*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #105 am: 12. November 2020, 13:55 »
1706 hat vor kurzem erst neuen TÜV bekommen könnte also durchaus noch ein wenig bleiben.
1701 hat in kürze SP da er ja schon "angeschlagen" ist, ist es wohl fraglich was passieren wird.

Aber Erfahrungsgemäß bleibt alles offen bis zur letzen Minute vor dem endgültigen Verkauf ;)
Aber Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich Corona gehe ich Stark von den vier Kandidaten aus.
« Letzte Änderung: 12. November 2020, 14:18 von MAN NG 312 »

Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #106 am: 12. November 2020, 14:24 »
Danke für die Infos  :) Schade gerade um die Dreitürer, die sind eigentlich ideal für die A. Ich hoffe ja die Setras tauchen dort nicht auf, die sind ja für ne Stadtbuslinie völlig ungeeignet. Das merkt man dort schon immer wenn selten mal ein Iveco unterwegs ist am Wochenende, dass das mit den Fahrgastwechselzeiten und dem zu kleinen Mehrzweckbereich Mist wird.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #107 am: 12. November 2020, 15:22 »
Gebe ich dir durchaus recht das diese eben nicht für einen Stadtverkehr geeignet wären aber auf der A sind sie nicht 100% ausgeschlossen.
Fakt ist aber das gerade der 3Türer 1796 seine besten Zeiten erlebt hat und eine Ausmusterung unumgänglich wäre.

Laut meinen aktuellen Kenntnisstand sollen 3 Stück nach Dippoldiswalde und einer nach Dresden.

Dafür sollen aber auch 1710,1711 und 7010 nach Freital versetzt werden. (Auf dem Stand der aktuellen Ausmusterungskanidaten).
Damit wären dann mit Ausnahme 1703 alle Niederflur 3Achser in Freital.

Aber bisher ist eben alles noch nicht fest und eher mehr der berühmte Buschfunk. ;)
« Letzte Änderung: 12. November 2020, 15:36 von MAN NG 312 »

Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #108 am: 12. November 2020, 17:12 »
Aber bisher ist eben alles noch nicht fest und eher mehr der berühmte Buschfunk. ;)
Der auch nur Buschfunk ist. Wenn 1711 und 7010 nach Freital gehen würden, wäre ja in Dresden einer weniger als bisher vorhanden. Von daher wird das so nicht passieren. ;)
1720, 1721 und 1722 sowie die neuen Setras sind ja auch Niederflur, nur halt als LE. In Freital hat man ja bekanntlich auch den höchsten Bedarf an Niederflur-Dreiachsern.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #109 am: 14. November 2020, 16:32 »
Aber Erfahrungsgemäß bleibt alles offen bis zur letzen Minute vor dem endgültigen Verkauf ;)
Wenn ihr euch erinnert: Das war ja bei den kurzen Setras nichts anders. Sie waren auf einmal da und dann hat es doch geraume Zeit gedauert, bis sie auf einen festen Dienst kamen. 2701 und 2703 sind jetzt auf dem Hof in Reinholdshain. Verkaufstechnik haben sie noch keine.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #110 am: 18. November 2020, 16:32 »
Aber Erfahrungsgemäß bleibt alles offen bis zur letzen Minute vor dem endgültigen Verkauf ;)
Wenn ihr euch erinnert: Das war ja bei den kurzen Setras nichts anders. Sie waren auf einmal da und dann hat es doch geraume Zeit gedauert, bis sie auf einen festen Dienst kamen. 2701 und 2703 sind jetzt auf dem Hof in Reinholdshain. Verkaufstechnik haben sie noch keine.

Dort waren aber Mängel die erst abgestellt werden mussten weswegen es solange dauerte.
Bei den vier 418er wurden die wohl direkt im Werk abgestellt. Weswegen eigentlich das diesmal schneller gehen sollte.


Zum Thema Ausmusterung.. die schon 10x totgeglaubte 7301 wurde abgerüstet.

Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #111 am: 20. November 2020, 10:33 »
Mindestens 2702 ist schon im Einsatz, heute gesehen auf dem Betriebshof Dresden. Der ist zusammen mit 2703 nach Dippoldiswalde gegangen, 2701 soll nach Dresden und 2704 nach Freital.
« Letzte Änderung: 21. November 2020, 16:09 von dor_marsl »
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #112 am: 22. November 2020, 10:33 »
Laut Gerüchteküche soll wohl 1308 bis 1310 und 6511 oder 6512 nach FTL, weil 2702 und 2703 hoch sind nach Dipps. Ist da was wahres dran?
« Letzte Änderung: 22. November 2020, 10:35 von NGTD12DD 2803 »

Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #113 am: 22. November 2020, 13:28 »
Ja und nein. ???? Die 13er sollen nach Freital, aber die 65er bleiben, wo sie sind. Wo sollten die in Freital auch laufen?
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #114 am: 23. November 2020, 10:22 »
Ja und nein. ???? Die 13er sollen nach Freital, aber die 65er bleiben, wo sie sind. Wo sollten die in Freital auch laufen?

Deswegen frag ich ja nach ;) aber danke für die Info.

Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #115 am: 23. November 2020, 11:01 »
Da die 2701 jetzt in Dresden ist, wurde die 1711 mit nach Freital umgesetzt. Gleiches wird noch mit der 1710 passieren, die von DW nach FTL geht.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #116 am: 23. November 2020, 17:22 »
Wie auch letzes Jahr möchte ich hier eine Übersicht geben welche Fortlaufend aktualisiert wird. ;)


Aktueller Stand Ausmusterung/Neuanschaffung 2020 :

PIR-R 2701 -> aufgerüstet -> LV -> DD
PIR-R 2702 -> aufgerüstet -> LV -> DW
PIR-R 2703 -> aufgerüstet -> LV -> DW
PIR-R 2704 -> aufgerüstet -> LV -> FTL
L-UN 3244 -> aufgerüstet -> LV -> DD (2705)

PIR-R 1705 -> reaktiviert
PIR-R 7301 -> abgerüstet -> verkauft
PIR-R 1797 -> abgerüstet -> verkauft
PIR-R 1701 -> reaktiviert
PIR-R 1706 -> reaktiviert
PIR-R 6601 -> abgerüstet -> verkauft
PIR-R 6602 -> abgerüstet -> verkauft

Stand : 19.03
« Letzte Änderung: 19. März 2021, 10:21 von MAN NG 312 »

Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #117 am: 24. November 2020, 04:50 »
1796? Du meinst eher 1797, oder?

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #118 am: 25. November 2020, 02:04 »
Exakt leider vertippt wird sofort korrigiert.

Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #119 am: 25. November 2020, 19:09 »
PIR-R 1797 -> abgerüstet
Sicher? Im BfO gibt es ein Einsatzbild vom gestrigen Tag ...