Ikarus 66 in Unfall verwickelt
« am: 09. Januar 2012, 22:41 »
Heute war etwa 19.45 Uhr ein Unfall am Trachenberger Platz. Der Ikarus 66 hat beim Linksabbiegen auf die Großenhainer Straße Richtung Stadt einen Radfahrer angefahren. Das Fahrzeug musste angehoben werden. Während dieser Zeit war auch der Straßenbahnverkehr der Linie 3 unterbrochen, es fuhr Ersatzverkehr. Außerdem konnten keine Bahnen aus dem Betriebshof ausrücken außer nach Wilder Mann. Es muss schon eher passiert sein, da kein Rettungswagen mehr dort war.

Entweder fuhr der Radfahrer bei Rot über die Straße oder wurde übersehen. Weiß da jemand etwas?



(EDIT by Admin: Thema verschoben zu "Historischer Nahverkehr")
« Letzte Änderung: 15. Januar 2012, 19:32 von Lion´s City G »

Re:Ikarus 66 in Unfall verwickelt
« Antwort #1 am: 15. Januar 2012, 18:58 »
Das Ausrücken während dieser Zeit dürfte wohl ni das Problem gewesen sein, eher das das nicht mögliche Einrücken. Aber wahrscheinlich wurde da bis an die Unfallstelle heran gefahren.

Wie ich hörte wurde der Bus an der Schnauze beschädigt. Hoffe nicht zu sehr.

Hoffe auch das dem Radfahrer nix schlimmes passiert ist.