Re:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2012
« Antwort #15 am: 14. Mai 2012, 13:05 »
Gestern fuhr der RE 5255 laut Durchsage des Zugbegleiters ab Zittau nur in Einfachtraktion nach Liberec.

Vllt. hatte einer eine techn. störung, das man gesagt hat, den nehmen wir wieder zurück nach dresden, als verschlossenes Tfz oder mit reisenden falls es nichts großes ist um den nach DA zu bringen

Re:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2012
« Antwort #16 am: 23. Mai 2012, 21:53 »
Ich habe mir mal den Umlaufplan der Dresdner 642er angeschaut.

Der RE 5255 fährt freitags planmäßig mit 3 Triebwagen. Der vordere fährt bis Liberec und ab dort zurück als RE 5256 nach Dresden. Der mittlere 642 fährt samstags als zweiter Triebwagen des aus Liberec kommenden RE 5250 zurück nach Dresden. Der Triebwagen am Schluss des Zuges bleibt laut Plan dann auch über Nacht in Zittau und fährt dann als RE 17022 nach Dresden.

Wenn der Plan stimmt, dann fährt bis Liberec nichts in Doppeltraktion.

Re:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2012
« Antwort #17 am: 22. Juni 2012, 21:40 »
RB 17113 (RB 60 um 16:37 Uhr ab Dresden Hbf nach Görlitz) sah ich heute erstmals mit drei Desiros.

Re:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2012
« Antwort #18 am: 23. Juni 2012, 11:56 »
Rb 45 gestern um 22.14 ab elsterwerda mit 766+785+143 in VVO-S bahn lackierung

Re:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2012
« Antwort #19 am: 24. Juni 2012, 20:15 »
Hallo,

Rb 45 gestern um 22.14 ab elsterwerda mit 766+785+143 in VVO-S bahn lackierung

ist, dass nicht normal !!! ;)

Der VBB führt eine Zählung auf denn RE 15 -> zwischen Lampertswalde u. Lauta, sowie RB 31 -> zwischen Frauenhain u. Elsterwerda-Biehla durch !!
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Re:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2012
« Antwort #20 am: 24. Juni 2012, 21:55 »
Hallo,

Rb 45 gestern um 22.14 ab elsterwerda mit 766+785+143 in VVO-S bahn lackierung

ist, dass nicht normal !!! ;)


Da wir von BEW auch Dienst auf RB 45 haben kann ich mal die planmäßige Garnitur hinschreiben seit November 2011

RB 31 760+780+143
RB 45 762+780+143

Am Freitag hatte ich auf RB 31 einen Zug mit DR Mittelwagen, was eig. seit nov/2011 eher selten ist. Bis anfang des Jahres gab es vereinzelt noch die Garnituren auf RB 45 wie früher 762+751+143, aber letzte Zeit eher sehr selten. Die Garnitur mit den 766 Stwg. war eine Ausnahme sowie der VVO-lackierung. 8 oder 10 S Bahn DD mittelwagen gingen an Regio, einige haben DB Regio aufkleber, andere gar nichts und wenige S-Bahn Dresden Logo.

Re:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2012
« Antwort #21 am: 24. Juni 2012, 21:58 »
Rb 45 gestern um 22.14 ab elsterwerda mit 766+785+143 in VVO-S bahn lackierung
ist, dass nicht normal !!!
Nein, ist es nicht. Der Fahrzeugeinsatz mag zwar relativ normal sein, nicht jedoch, dass es S-Bahn-Fahrzeuge (d.h. mit der bekannten Beschriftung) sind.

Zitat
Der VBB führt eine Zählung auf denn RE 15 -> zwischen Lampertswalde u. Lauta, sowie RB 31 -> zwischen Frauenhain u. Elsterwerda-Biehla durch !!
Hier dürfte die Frage sein, wie hoch der Anteil der VVO-Fahrscheine ist.

Re:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2012
« Antwort #22 am: 24. Juni 2012, 23:02 »

Zitat
Der VBB führt eine Zählung auf denn RE 15 -> zwischen Lampertswalde u. Lauta, sowie RB 31 -> zwischen Frauenhain u. Elsterwerda-Biehla durch !!
Hier dürfte die Frage sein, wie hoch der Anteil der VVO-Fahrscheine ist.

auf RB 31 sehr hoch

Re:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2012
« Antwort #23 am: 30. Juni 2012, 00:19 »
Hier dürfte die Frage sein, wie hoch der Anteil der VVO-Fahrscheine ist.

Eher sehr hoch, alle Fahrten von/nach Hoywoy, gilt VVO-Tarif
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Re:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2012
« Antwort #24 am: 29. September 2012, 13:45 »
Zum RegionalExpress - RE 50 - " SAXONIA"

Absofort verkehrt ein Umlauf mit Talent II

Folgende Zeiten:
   ab Dresden Hbf um 5.17, 9.17, 13.17 und 17.17 Uhr
   ab Leipzig Hbf um 7.02, 11.02, 15.02 und 19.02 Uhr
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Re:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2012
« Antwort #25 am: 13. Oktober 2012, 16:24 »
Also mal ehrlich ob die Züge im Berufsverkehr reichen ist Fraglich. Mal sehen wie es im Winter wird, wenn Schnee und Eis auf der Strecke sind.

Tschau Jan

Re:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2012
« Antwort #26 am: 15. Oktober 2012, 17:04 »
Also mal ehrlich ob die Züge im Berufsverkehr reichen ist Fraglich.

Wenn je ein Drei- und Fünfteiler zusammengekuppelt sind, dann passen da wohl genauso viele Leute rein, wie in den Dosto. Es gibt übrigens (zumindest im Fünfteiler in der 2. Klasse) nicht nur Vierer-, sondern auch Sechsersitze.

Inzwischen scheint auch ein zweiter Umlauf mit Talent 2 zu fahren, denn gestern fuhren 16:02 Uhr 2 442er ab Leipzig nach Dresden. Ich nehme an, dass 15:02 Uhr ebenfalls 2 442er gefahren sind, kann das aber nicht bestätigen.

Re:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2012
« Antwort #27 am: 18. Oktober 2012, 13:56 »
Hallo,

wie ich erfahren habe, verkehrt mittelerweile 2 Umläufe mit Talent 2.

Was wundert, dass im neuen Fahrplan der Talent 2, denn selben Fahrplan bekommt wie der alte RE 50 (mit Dostos + 182) ?
Der Talent 2 kann, aber von Bornitz (km 54,0) bis Sellerhausen Hp (km 2,7 / Esig Leipzig Hbf) 160 km/h, der Dosos-Zug kann nur 140 km/h fahren.

Für alle, die sich mit der Bahn nicht so beschäftigen Esig bedeutet Einfahrsignal.
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Re:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2012
« Antwort #28 am: 20. Oktober 2012, 12:33 »
wie ich erfahren habe, verkehrt mittlerweile 2 Umläufe mit Talent 2.

Was wundert, dass im neuen Fahrplan der Talent 2, denn selben Fahrplan bekommt wie der alte RE 50 (mit Dostos + 182) ?

1. Die anderen beiden Garnituren werden im Laufe der Zeit auch noch in die Umläufe einscheren.
2. Ich gehe davon aus, dass man noch Sicherheit haben wollte, dass der Fahrplan auch mit Ersatzfahrzeugen fahrbar ist. Ansonsten dient es eben der Reserve. Den endgültigen Fahrplan werden wir  ja wohl erst haben, wenn der S-Bahnausbau Dresden-Coswig abgeschlossen ist.

Re:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2012
« Antwort #29 am: 20. Oktober 2012, 13:01 »
...
Der Talent 2 kann, aber von Bornitz (km 54,0) bis Sellerhausen Hp (km 2,7 / Esig Leipzig Hbf) 160 km/h, der Dosos-Zug kann nur 140 km/h fahren.

Für alle, die sich mit der Bahn nicht so beschäftigen Esig bedeutet Einfahrsignal.

... und wenn er mit LZB ausgerüstet wäre, sogar 200 km/h (zumindest von Bornitz bis Borsdorf) und das wäre trotz aller Halte teilweise machbar.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.