Solaris 12 beim RVD
« am: 18. Juli 2012, 17:49 »
Was kam mir denn da heute gegen 16:15 Uhr an der Einmündung St.Petersburger Str./ Wiener Tunnel vor die Linse? Ein Solaris Urbino 12 in Lackierung des Münchner Verkehrsverbundes mit RVD Logo. Weiß jemand, seit wann die "Schleuder" beim RVD ist und welches Münchner Umlandunternehmen den vorher hatte?

"Bild entfernt und unter "Bilder Busse des RVD" neu eingestellt"

Der Bus war auf dem Bannewitz-Kurs eingesetzt.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2012, 21:44 von 9Tr »
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Re:Solaris 12 beim RVD
« Antwort #1 am: 18. Juli 2012, 18:08 »
Der RVD hat mehrere (fünf?) Solaris U 12 gekauft, mindestens einer davon ist schon rot. Vorbesitzer war die Münchner Firma Geldhauser.

Re:Solaris 12 beim RVD
« Antwort #2 am: 18. Juli 2012, 18:34 »
Danke für die Ergänzung. Hab mir schon gedacht, dass es Geldhauser-Wagen sind, denn der hat mit der RVD-Schwester Oberbayernbus im MVV eine Bietergemeinschaft und Oberbayernbus besitzt keine Solaris.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Re:Solaris 12 beim RVD
« Antwort #3 am: 20. Juli 2012, 22:52 »
Sind fünf Stück, zwei sind rot, zwei werden's noch. Sind seit 5. Juni da :)
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Re:Solaris 12 beim RVD
« Antwort #4 am: 26. September 2012, 13:01 »
Hallo,
Sind fünf Stück, zwei sind rot, zwei werden's noch. Sind seit 5. Juni da :)

Es sind 5 Solaris Urbino 12 II beim RVD.
Einer noch in Blau-Weiß-Grün, die restlichen sind schon rot, der bunte soll aber noch mal nach Güstrow gehen zur Aufarbeitung.

Der Betriebsteil Dresden hat 4 bekommen (3 rote u. 1 bunter) ,
der Betriebsteil Freital hat einen bekommen.
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Re:Solaris 12 beim RVD
« Antwort #5 am: 26. September 2012, 17:24 »
Wenn ich richtig gesehen habe, hat einer der fünf Urbino 12 des RVD eine weiß/grüne Vollwerbung für den Verkehrsverbund Oberelbe erhalten. Weiß jemand, welcher Bus das ist (und wofür genau geworben wird)?

Re:Solaris 12 beim RVD
« Antwort #6 am: 29. September 2012, 13:42 »
Hallo,

Wenn ich richtig gesehen habe, hat einer der fünf Urbino 12 des RVD eine weiß/grüne Vollwerbung für den Verkehrsverbund Oberelbe erhalten. Weiß jemand, welcher Bus das ist (und wofür genau geworben wird)?

es handelt sich um denn ehemals letzten in Blau-Weiß-Grün, DD RV 8001, Wagen 8001.
Die Werbung etwa wie vom VVO-Infomobil.
Ein Bild ist schon im Busforum-Ost zusenden.
Hier ein Link.

http://www.busforum-ost.de/index.php?topic=4327.msg77343;topicseen#msg77343
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg