Neues Entwertermodell im 2701
« am: 19. September 2012, 07:27 »
Es gibt ab sofort ein neues Entwertermodell im 2701. Der Hersteller ist Elgeba. Allerdings nur an Türen 1 und 2. Türen 3, 4, 5 und 6 sind weiterhin mit dem alten Entwertermodell ausgestattet. Die neuen Entwerter haben keine Anzeige mehr, aber ein grünes leuchtendes Dreieck über dem Schlitz mit der Spitze nach unten. Die rasseln auch nicht mehr laut, sondern knirschen leise vor sich hin. Deshalb nenne ich die mal „Knirschies“.

Re:Neues Entwertermodell im 2701
« Antwort #1 am: 20. September 2012, 19:13 »
Hat jemand ein Foto von den neuen Entwertern? Sehen die vielleicht so ähnlich aus, wie die VVO-Fahrschein-Entwerter an den DB-Bahnhöfen? Zumindest sah ich heute Morgen am Bahnhof Grenzstraße einen Automaten, der deiner Beschreibung ähnlich ist (der ist halt nur Blau statt Orange).

Re:Neues Entwertermodell im 2701
« Antwort #2 am: 20. September 2012, 19:30 »
Also, es gibt kein Foto vom Entwerter.

Nimm das hier, denke dir die rote LED weg, der Schlitzbereich ist rot statt silber und die Schlösser sind an der Seite und nicht an der Front.

Re:Neues Entwertermodell im 2701
« Antwort #3 am: 27. September 2012, 17:24 »
Anbei nun ein Foto von besagtem Entwertermodell:

Re:Neues Entwertermodell im 2701
« Antwort #4 am: 27. September 2012, 17:28 »
Dankeschön für das Foto. Ich glaube, der Entwerter an Tür 1 hat kein rotes Lämpchen dran.

Re:Neues Entwertermodell im 2701
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2012, 20:29 »
Die haben alle ein rotes Lämpchen ;)

Antw:Neues Entwertermodell im 2701
« Antwort #6 am: 14. November 2014, 18:31 »
So wie es aussieht bekommen jetzt stück für stück alle Bahnen diese Entwerter oder? Habe schon gestern 2833 und heute einen 26er mit den Entwertern gesehen.

Antw:Neues Entwertermodell im 2701
« Antwort #7 am: 14. November 2014, 20:41 »
So wie es aussieht bekommen jetzt stück für stück alle Bahnen diese Entwerter oder? Habe schon gestern 2833 und heute einen 26er mit den Entwertern gesehen.

Ich bin bisher noch nicht in einer Bahn mit neuen Entwertern gefahren. Selbst aus der 2701 wurden die neuen Entwerter wieder entfernt.

Antw:Neues Entwertermodell im 2701
« Antwort #8 am: 14. November 2014, 20:59 »
Äußerst merkwürdig. Scheint ein Fehlstart gewesen zu sein.
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

Antw:Neues Entwertermodell im 2701
« Antwort #9 am: 17. November 2014, 20:07 »
So wie es aussieht bekommen jetzt stück für stück alle Bahnen diese Entwerter oder? Habe schon gestern 2833 und heute einen 26er mit den Entwertern gesehen.

Die DVB hat heute auf Twitter eine, deine Beobachtungen widersprechende, Aussage gemacht:
Prinzipiell gibt es keine neuen Fahrscheinentwerter. Eine Straßenbahn hat zu Testzwecken andere Entwerter.

Wer hat denn nun recht? Die DVB auf Twitter, die von nur einer Bahn spricht? Oder ENI190, der zwei Bahnen mit anderen Entwertern gesichtet hat?

Antw:Neues Entwertermodell im 2701
« Antwort #10 am: 18. November 2014, 19:00 »
Den 26er den ich meinte ist die 2606 ;)

Antw:Neues Entwertermodell im 2701
« Antwort #11 am: 21. November 2014, 20:57 »
2833 hat auch alles Neue!

Antw:Neues Entwertermodell im 2701
« Antwort #12 am: 22. November 2014, 15:41 »
2832 und 2603 heute gesehen mit neuen Entwertern.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Neues Entwertermodell im 2701
« Antwort #13 am: 23. November 2014, 14:22 »
Quellen zufolge haben Bereits einige Bahnen die Neuen Entwerter erhalten. Wenn ich mich nicht irren Sollte haben 27er Als Einzigste Baureihe Noch  keine erhalten.

Antw:Neues Entwertermodell im 2701
« Antwort #14 am: 23. November 2014, 17:19 »
Doch: 2707 hat auch schon die neuen Entwerter.