VGM erhält Hängerzug
« am: 07. Dezember 2013, 20:26 »
Einer Meldung auf www.stadtbus.de zu Folge hat Göppel den bisherigen Vorführzug go4city10+go4cityT an die VGM verkauft. Noch im Dezember soll er eintreffen. Grund ist, dass Göppel einen neuen Vorführzug baut.
Weiß evtl. schon jemand, ob das Gespann eher um Meißen oder um Riesa zum Einsatz kommen soll?
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Antw:VGM erhält Hängerzug
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2013, 21:43 »
Hat es also doch geklappt. Vor einiger Zeit las ich mal an anderer Stelle, dass die Anschaffung eines Vorführfahrzeuges geplant sei. Das dürfte ja dann auch der erste "richtige" Göppel sein, der im VVO im Linienverkehr unterwegs ist.

Antw:VGM erhält Hängerzug
« Antwort #2 am: 29. Januar 2014, 23:17 »
Auf meine Anfrage hin erhielt ich von Göppel die Antwort, der Zug wird morgen offiziell der VGM übergeben. Was ich hier im Forum las, kommt er wohl von Riesa aus zum Einsatz.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Antw:VGM erhält Hängerzug
« Antwort #3 am: 30. Januar 2014, 19:55 »
Da bin ich mal auf erste Bilder gespannt. Wird der Buszug denn in den VGM-Farben fahren oder bekommt der eine Sonderlackierung?

Antw:VGM erhält Hängerzug
« Antwort #4 am: 06. Februar 2014, 09:50 »
Laut Göppel bleibt die Lackierung erhalten.
Dieser Tage lief im Meißen-Fernsehen ein Bericht über die Indienststellung.
Das Einsatzgebiet wird die Linie 407 sein, die Kennzeichen sind MEI NV190 (Bus) und MEI NV191 (Hänger)

Hat die VGM eigentlich noch ihren Gelenkbus?
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Antw:VGM erhält Hängerzug
« Antwort #5 am: 26. Mai 2014, 16:02 »
Nein, der O405GNÜ wurde vor ein paar Monaten ausgemustert. Die VGM besitzt jetzt nur noch einen Citaro Gelenkbus von Schäfer im Auftrag und den Göppel.

Antw:VGM erhält Hängerzug
« Antwort #6 am: 26. Mai 2014, 18:22 »
genauer gesagt war der letze Einsatztag des O 405GNÜ der Freitag, 04.04.14 Am Mittwoch, 02.04.14 fuhr er auf dem EV4  und am Donnerstag und Freitag auf der Meißner Linie C. Der Einsatz am Montag, 07.04.14 war umstritten, doch er kam nicht zu Stande, da das Fahrzeug bereits am Wochenende abgerüstet wurde. Es wurde an einen Händler im Muldental bei leipzig verkauft.
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!