Antw:Sichtungsforum S-Bahn 2014
« Antwort #15 am: 14. Juli 2014, 19:12 »
Heute früh fuhr auf der S1 der Triebwagen mit:
Wir gratulieren dem Weltmeister (Geschweifte Deutschland-Fahne und Großer Ball, Bild folgt..)

MFG

Antw:Sichtungsforum S-Bahn 2014
« Antwort #16 am: 14. Juli 2014, 21:03 »
Ein Steuerwagen ist das, kein Triebwagen.  ;)

Antw:Sichtungsforum S-Bahn 2014
« Antwort #17 am: 14. Juli 2014, 21:23 »
Das sagt mir mei vater ooch immer, und ich machs trotzdem falsch  ;D

Antw:Sichtungsforum S-Bahn 2014
« Antwort #18 am: 02. August 2014, 18:58 »
Auf der S-Bahn fährt/fuhr 9.35 Richtung Flughafen eine "Hamsterbacke"

MFG

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Sichtungsforum S-Bahn 2014
« Antwort #19 am: 02. August 2014, 19:31 »
Eine Tolle 442  :)

Antw:Sichtungsforum S-Bahn 2014
« Antwort #20 am: 02. August 2014, 19:43 »
Weiß jemand, ob die immernoch fahren? Gestern fuhr eine :D

Antw:Sichtungsforum S-Bahn 2014
« Antwort #21 am: 05. August 2014, 10:46 »
Heute 7.38 Uhr fuhr auf der S2 von Hauptbahnhof Richtung Pirna ein dreiteiliger Hamster.

Der Einsatz ist jetzt vorübergehend planmäßig, meist Montag bis Freitag, und zu Testzwecken - man plant wohl die S2 auf Talent 2 umzustellen.

Antw:Sichtungsforum S-Bahn 2014
« Antwort #22 am: 05. August 2014, 19:07 »
Woher hast du die Information, dass der Einsatz planmäßig sei? Und warum muss man alles glauben, was auf Facebook steht oder Triebfahrzeugführer sagen? Das Gerücht, dass man auf Talent 2 umstellen will, gibt es doch schon Jahre... und wozu soll man da was testen? Beim RE50 hat auch niemand getestet... Talent-Einsätze auf der S2 gab es ja auch schon oft genug (3- und 5-Teiler). Zu 99 % bin ich mir sicher, dass es nur als Ersatz dient. Es darf ja auch nicht mehr jeder S-Bahn-Wagen in den Tunnel und jede Lok schon gar nicht...

Antw:Sichtungsforum S-Bahn 2014
« Antwort #23 am: 05. August 2014, 20:02 »
Mein Vater arbeitet bei der Bahn Regio SO und er sagt, das die Dinger als Ersatz zum Einsatz kommen.
Ein Einsatz wäre auch nicht intilligent da die DB Regio wegen ihren Umzug genug zu tun hat, die Züge sowieso schlechte Kundenrezisionen haben. Warum sollte man auch jetzt schon die 2007/8 raushauen?


MFG
« Letzte Änderung: 05. August 2014, 20:42 von O-405 »

Antw:Sichtungsforum S-Bahn 2014
« Antwort #24 am: 08. August 2014, 15:04 »
Das wird aber noch dauern eh es mal 442 einsätze planmäßig auf S2 gibt wenn überhaupt. Die talent Züge werden eingesetzt wenn irgendeine NBÜ Lok fehlt und ein 3 teiler 442 ist besser als 642.
Was ich mich nur Frage wieso nicht alle s bahn Wagen NBÜ haben trotz vorrichtung. Bei uns in Nordost hat jeder Dosto ab BJ 1997 sowie jede 112/114 NBÜ und wegen Tunneleröffnung viele DBuza Wagen NBÜ. Die 751 und 762 könnte man auch NBÜ einrichten laut den durchgestrichenen Piktogrammen am Längsträger. Die Talent 2 Züge heutzutage sowie Dostos werden ja nur mit NBÜ beliefert oder machen die noch ausnahmen.

Wieso sollten auch die Dostos 2007/2008 weggehen. Sind doch solche guten Dostos. Der S Bahn vertrag läuft noch bis 2020 oder so daher werden die Dostowagen bis dahin mind. laufen.

« Letzte Änderung: 08. August 2014, 15:08 von Chris89 »

Antw:Sichtungsforum S-Bahn 2014
« Antwort #25 am: 08. August 2014, 18:45 »
Nur kurz mal für Dumme: Was ist NBÜ? :D
Ich kenne mich leider mit S-Bahn und Zug nicht so aus :]
Zudem glaube ich nicht, das die DB ihre Konzession von der S-Bahn 2020 verlieren wird. Die Städtebahn wird in den 6 Jahren nicht so wachsen, dass sie die S-Bahn Dresden betreiben könnten. Die DVB wird auch nicht gefährlich :}
Die Dostos 07/08 werden mindestens bis 2030 laufen, wenn auch im anderen Gebieten :D
MFG
« Letzte Änderung: 08. August 2014, 18:49 von O-405 »

Antw:Sichtungsforum S-Bahn 2014
« Antwort #26 am: 08. August 2014, 22:23 »
Der S Bahn vertrag läuft noch bis 2020 oder so daher werden die Dostowagen bis dahin mind. laufen.
Der aktuelle Verkehrsvertrag für die S-Bahn Dresden läuft noch bis Dezember 2027.

Nur kurz mal für Dumme: Was ist NBÜ? :D
NBÜ = Notbremsüberbrückung.

Zitat
Zudem glaube ich nicht, das die DB ihre Konzession von der S-Bahn 2020 verlieren wird.
Siehe oben. Es ist aber keine Konzession sondern ein Verkehrsvertrag.

Zitat
Die Städtebahn wird in den 6 Jahren nicht so wachsen, dass sie die S-Bahn Dresden betreiben könnten.
Neben der Städtebahn gibt es viele andere Unternehmen, welche das bisschen S-Bahn Dresden auch betreiben können. Letztlich sind es "nur" drei Linien.

Zitat
Die DVB wird auch nicht gefährlich :}
Sofern die Stadt Dresden die derzeit von der DVB gefahrenen Leistungen nicht europaweit ausschreiben will, so wird sich die DVB auch nie an Ausschreibungen beteiligen. Oder auch andersrum: solange die DVB sich an keinen Ausschreibungen beteiligt, so bekommt sie weiterhin eine Direktvergabe von der Stadt Dresden.

Antw:Sichtungsforum S-Bahn 2014
« Antwort #27 am: 12. August 2014, 18:59 »
Heute wieder mit "Städtebahn" gefahren. Lack tw. abgeblettert, Schiebetritte defekt usw.

MFG

Antw:Sichtungsforum S-Bahn 2014
« Antwort #28 am: 12. August 2014, 20:16 »
Heute fuhr auf der S1 ein anscheinend ausgeliehener S-Bahn Zug aus Halle. Er hatt eine komplett andere Bestuhlung und überall VMS-Aufkleber :D

MFG

Antw:Sichtungsforum S-Bahn 2014
« Antwort #29 am: 12. August 2014, 20:40 »
Halle liegt aber im MDV. ;)
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!