Standseilbahnwagen 2 verläßt Dresden
« am: 13. Januar 2014, 19:49 »
Bei folgendem Link sind ein paar Aufnahmen von der Vorbereitung und dem Abtransport des Wagen 2 der Standseilbahn zu sehen. Wagen 1 wird voraussichtlich morgen früh Dresden verlassen.

http://www.nahverkehr-dresden.de/abtransport-standseilbahn-13012014.html

Antw:Standseilbahnwagen 2 verläßt Dresden
« Antwort #1 am: 13. Januar 2014, 23:09 »
Den SEV für die Standseilbahn fährt freitags bis sonntags übrigens ein Mircobus, kein Midibus.  ;)

Antw:Standseilbahnwagen 2 verläßt Dresden
« Antwort #2 am: 14. März 2014, 17:42 »
Seit heute Morgen ist der Standseilbahnwagen Nr. 1 wieder in Dresden!


Antw:Standseilbahnwagen 2 verläßt Dresden
« Antwort #3 am: 16. März 2014, 18:11 »
Bei YouTube gibt es zur Standseilbahn folgendes Video: Link

Im Hintergrund sieht man übrigens auch einen Dresdner Stadtbahnwagen - 2528 hats auch nach Dessau verschlagen. Nur habe ich keine Ahnung, was mit dem Wagen dort passieren wird.

Antw:Standseilbahnwagen 2 verläßt Dresden
« Antwort #4 am: 18. März 2014, 18:58 »


Mit diesem Schwerlastransporter kam der zweite Wagen der Dresdener Standseilbahn nach Dresden zurück, hier am Körnerplatz am 18. März 2014.





Der zweite Wagen wurde bereits abgeladen.





Der zweite Wagen steht schon wieder auf heimischen Gleisen in der Talstation am Körnerplatz.


Standseilbahn wieder in Betrieb
« Antwort #5 am: 18. April 2014, 22:27 »
Die Standseilbahn ist seit heute wieder in Betrieb. Hat jemand bei der heutigen DVB-Oster-Aktion irgendwelche der versteckten Überraschungen gefunden?  :D

Antw:Standseilbahnwagen 2 verläßt Dresden
« Antwort #6 am: 21. April 2014, 16:59 »
Die Morgenpost berichtete vorgestern, dass in den Bussen und Bahnen immer noch angesagt wird, dass die Standseilbahn außer Betrieb sei. Der Chef des Luisenhof zeigte sich sehr empört. "Was sich hier abspielt, ist von jeglicher Professionalität weit entfernt", meinte er. Die Ansagen werden erst nach Ostern geändert.

Antw:Standseilbahnwagen 2 verläßt Dresden
« Antwort #7 am: 23. April 2014, 11:05 »
Ich finde das Verhalten von dem Chef auch nicht professionell! Mir selber vielen die Ansagen in den Bussen auch auf. Allerdings können solche "Fehler" schon mal passieren. Und ich war Karfreitag dort und alle Bahnen die ich sah waren voll ausgelastet. Also was will der Chef des Luisenhof noch mehr? Vielleicht das alle unsere Fahrgäste in den Luisenhof gehen?

Antw:Standseilbahnwagen 2 verläßt Dresden
« Antwort #8 am: 23. April 2014, 16:58 »
Meiner Meinung nach ist die Aufregung etwas übertrieben. Wer wirklich wegen der Standseilbahn fahren möchte, hat sicher aus der Zeitung erfahren, dass diese wieder fährt. Des Weiteren werden diejenigen, die zum Luisenhof wollen, auch ohne der Standseilbahn dahin kommen und wer mit der Linie 11 hinfährt, dem kann es eigentlich erstmal auch egal sein, ob die Standseilbahn nun fährt oder nicht.  ;)

*

Leubnitzer

Antw:Standseilbahnwagen 2 verläßt Dresden
« Antwort #9 am: 30. Juni 2014, 16:52 »
Zudem, zumindest wenn ICH, Berbahn fahren würde GENERELL erstmal im Netzt gucken würde  ::)

MFG

Antw:Standseilbahnwagen 2 verläßt Dresden
« Antwort #10 am: 30. Juni 2014, 22:19 »
Was möchtest du uns damit sagen?

*

Leubnitzer

Antw:Standseilbahnwagen 2 verläßt Dresden
« Antwort #11 am: 05. Juli 2014, 17:23 »
Damit meine ich, wenn ich mit der Bergbahn fahre, informiere ich mich auch!