TRD möchte am Montag zu Schulbeginn zur Unternehmensumstrukturierung "ein paar Wagen ausmustern", so heißt es.
Wahrscheinlich wird es die FF 62/216 werden, denn beide weisen erhebliche Wasserschäden im Wageninneren auf. Auch die 86 ist für die Ausmusterung nicht ausgeschlossen.
Genauere Infos wird es dann nächste Woche geben.
« Letzte Änderung: 21. August 2015, 21:24 von O405GNÜ »

Laut TRD-Busfahrer wurde die FF 86 erst generalüberholt. FF 62 und FF216 sollen aber als eiserne Reserve im Fuhrpark bis Jahresende verbleiben.

Zudem sagte mir ein Fahrer der 361, das beide NM´s zum Jahresende ausgemustert werden. Sprinter schloss er nicht als Ersatz nicht aus. Der NM192 hat eine kaputte Kardanwelle und ist derzeit in der Werkstatt, wird wohl auch wieder repariert.
« Letzte Änderung: 22. August 2015, 18:34 von O-405 »

Sprinter schloss er nicht als Ersatz nicht aus.

Wie dürfen wir das verstehen?

Das es möglich ist, das auf der 361 ab 2016 Sprinter fahren.
Grund für die Ausmusterung ist neben Altersschäden auch die Mittelfristige Umstellung auf Niederflurfahrzeuge.

Das es möglich ist, das auf der 361 ab 2016 Sprinter fahren.
Grund für die Ausmusterung ist neben Altersschäden auch die Mittelfristige Umstellung auf Niederflurfahrzeuge.
Wird aber nicht passieren. Ebenfalls ersetzt wird auch der Sprinter in Bannewitz, welcher aber zumindest im Bestand verbleiben soll.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Hallo,
ebenfalls sollen die 6 Setra S 319 UL und der letzte Integro (RV 1725) ausgemustert!

MfG. Markus
RVD-Regionalverkehr Dresden- Super Busse, Super und nette Fahrer, Einfach alles super!!

In übrigen will die RVD alle Iveco-Crossway-Busse Zeitnah abstossen.

In übrigen will die RVD alle Iveco-Crossway-Busse Zeitnah abstossen.
Und das sagt wer? Sind doch die neuesten Autos, wieso sollte man das tun?
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

In übrigen will die RVD alle Iveco-Crossway-Busse Zeitnah abstossen.
Die Frage, wer dieses Gerücht verbreitet hat, wurde ja schon gestellt.

Die Ivecos wurden sicherlich auch mit Fördermitteln beschafft. Wenn man die Fahrzeuge nun wirklich verkaufen wöllte (und womit wöllte man dann fahren?), so müssten auch die Fördermittel wieder zurückgezahlt werden. Ob man wirklich das Geld hat, um dieses zu machen?

In übrigen will die RVD alle Iveco-Crossway-Busse Zeitnah abstossen.

Ist das eventuell nur ein Wunsch verschiedener Fahrer?  ;)

Das es möglich ist, das auf der 361 ab 2016 Sprinter fahren.
Grund für die Ausmusterung ist neben Altersschäden auch die Mittelfristige Umstellung auf Niederflurfahrzeuge.
Wird aber nicht passieren. Ebenfalls ersetzt wird auch der Sprinter in Bannewitz, welcher aber zumindest im Bestand verbleiben soll.

Der Stadtverkehr Dippoldiswalde bleibt also fest in der Hand von MAN-Bussen.  :D

Antw:Ausmusterung von Bussen, die NICHT in einen anderen Thread gehören
« Antwort #100 am: 25. August 2015, 06:51 »
In übrigen will die RVD alle Iveco-Crossway-Busse Zeitnah abstossen.

Ist das eventuell nur ein Wunsch verschiedener Fahrer?  ;)
Auf jeden Fall aber der Umstand, das der Fahrerplatz genauso wie beim Agora nur über Stufen erreichbar ist. Dazu kommt noch, das die letzte Sitzreihe nur über insgesamt 5 Stufen zu erreichen ist und Iveco sich auch schon 3 Jahre Lieferverzögerung gegönnt hat...

Antw:Ausmusterung von Bussen, die NICHT in einen anderen Thread gehören
« Antwort #101 am: 25. August 2015, 07:40 »
Trotzdem werden die Busse weder ausgemustert, noch abgegeben.

Antw:Ausmusterung von Bussen, die NICHT in einen anderen Thread gehören
« Antwort #102 am: 25. August 2015, 08:16 »
Dazu kommt noch, das die letzte Sitzreihe nur über insgesamt 5 Stufen zu erreichen ist und Iveco sich auch schon 3 Jahre Lieferverzögerung gegönnt hat...
Ähm, ja. Ersteres ist das Wesen eines LEs, dass man da eben ein paar Stufen steigen muss. Und die Busse waren pünktlich da, welche Lieferverzögerung also? Zudem selbst wenn, warum sollte man sie da abstoßen? Meinst du, die Bahn gibt ihre Talent wieder zurück?
Es ist durchaus richtig, dass die Wagen vielleicht nicht den besten Eindruck hinterlassen, aber verkauft werden sollen sie definitiv nicht. An sich fahren sie auch gut und da gibt's ganz andere Wagen, die vorher dran sind. Die Solaris sind auch nicht sonderlich beliebt und dennoch denkt niemand dran, sie abzugeben, zumal derzeit jedes Auto benötigt wird.

Und nochmal die Frage: woher hast du diese Informationen? Hat dir das ein Fahrer erzählt oder hast du gehört, was jemand gehört hat?
« Letzte Änderung: 25. August 2015, 08:18 von dor_marsl »
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Antw:Ausmusterung von Bussen, die NICHT in einen anderen Thread gehören
« Antwort #103 am: 25. August 2015, 21:38 »
Ich habe die Informationen von einen Fahrer, der allerdings seit 1 Jahr nicht mehr bei der RVD arbeitet.

Antw:Ausmusterung von Bussen, die NICHT in einen anderen Thread gehören
« Antwort #104 am: 26. August 2015, 00:38 »
Na der wird ja am besten wissen, was der RVD so vorhat. Falls der Kollege jetzt bei TRD ist, wundern mich die Aussagen nicht, denn gefährliches Halbwissen war früher schon sein Spezialgebiet. Aber das nur am Rande, vielleicht solltest du nicht alles für bare Münze nehmen, was dir "irgendwer" erzählt.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"