Hans-Dieter Leinhos gestorben
« am: 31. August 2016, 20:11 »
Wie die "Thüringer Allgemeine" berichtet, ist Hans-Dieter Leinhos am 03.08.2016 im Alter von 81 Jahren gestorben. Seine Stimme kennen wir vor allem aus den Dresdner Bussen, von ihm stammen nämlich die Haltestellenansagen. Neben Dresden sprach er auch in Gera die Ansagen in den Straßenbahnen.

Antw:Hans-Dieter Leinhos gestorben
« Antwort #1 am: 31. August 2016, 20:47 »
Neben Dresden sprach er auch in Gera die Ansagen in den Straßenbahnen.

Auch die Ansagen in Nordhausen wurden von ihm gesprochen.

Ich bin mal gespannt, wer die Nachfolge von ihm übernimmt und wie er klingt.

Antw:Hans-Dieter Leinhos gestorben
« Antwort #2 am: 31. August 2016, 21:28 »
Eine Möglichkeit wäre, dass die Conny Grotsch künftig alle Ansagen, also auch die in den Bussen, übernimmt. Dann müsste aber für die Sonderansagen wohl trotzdem jemand gefunden werden.

Weiß jemand, ob die englischen Sonderansagen auch von Hans-Dieter Leinhos gesprochen worden? Die klingen meiner Meinung nach doch etwas anders. Eventuell wäre das auch schon der Nachfolger. Aber lassen wir uns überraschen...