[FL] Busverkehr in Liechtenstein
« am: 18. September 2016, 07:14 »
Am 25.08.2016 war ich in Liechtenstein, insbesondere um mir die dortigen Lion's City DD mal anzuschauen. An mehreren Stellen im Liniennetz fahren die Busse über die Grenze in Richtung Schweiz und Österreich. Die Linie 11 hat sogar ihre beiden Endpunkte jeweils außerhalb von Liechtenstein. Neben Bussen von MB und MAN findet man auch Busse von Hess und Volvo. Unter anderem sah ich auf der Linie 12 auch einen Volvo-Hybrid, von dem ich jedoch kein Bild machen konnte.

Das erste Foto entstand am Rheindenkmal, als dieser mit Erdgas betriebene LC G auf der Linie 12 nach Schaan unterwegs war.


Am Bahnhof in Schaan sah ich dann endlich die gewünschten Doppeldecker. Zwei der vier Wagen tragen Vollwerbung, so wie Wagen 82, welcher auf Linie 11 unterwegs war.


Wieder Linie 11, diesmal aber ein C2G. Dieser ist gerade auf dem Weg nach Feldkirch in Österreich.


Citaro Facelift sind in Liechtenstein auch unterwegs, hier ein Exemplar, welches gerade in die Schweiz fährt.


Nach einer schönen Fahrt im Obergeschoss eines LC DD fotografierte ich dann Wagen 83 in Sargans.