Fahrkarten, die unter die Haut gehen
« am: 03. Juni 2017, 07:36 »
In Schweden werden Mitarbeitern und Kunden der Schwedischen Bahn SJ Chips unter die Haut gespritzt. Bei der Fahrkartenkontrolle heben die Reisenden dann nur noch die Hand: Link

Antw:Fahrkarten, die unter die Haut gehen
« Antwort #1 am: 03. Juni 2017, 13:33 »
Warum eigentlich nicht per Fingerabdruck?

Antw:Fahrkarten, die unter die Haut gehen
« Antwort #2 am: 03. Juni 2017, 13:35 »
Wie speichert man auf einem Fingerabdruck Fahrkartendaten?

Antw:Fahrkarten, die unter die Haut gehen
« Antwort #3 am: 04. Juni 2017, 16:44 »
Wie speichert man auf einem Fingerabdruck Fahrkartendaten?

Nicht auf einem Fingerabdruck, sondern zu einem Fingerabdruck. Das sollte mit einem Always-Online-Kontrollgerät und einer Datenbank möglich sein.

Das wäre besser, als sich für jede Anwendung (Fahrkarte, Geldautomat/bargeldlose Zahlung, Firmenausweis, Krankenkasse, Bibliothek, Haustür, Identitätsausweis), möglichst gar noch für jeden Betreiber und mit jeder Chipgeneration jeweils einen Chip spritzen zu lassen.