Antw:Transdev übernimmt VVO-Dieselnetz
« Antwort #30 am: 17. Januar 2020, 07:26 »
Dieser Zug wird nach 19 Uhr immer gegen einen freigewordenen Triebwagen getauscht. Dieser dürfte von der RB72 sein, die ab dieser Zeit dann im 2-Stunden-Takt fährt.
Nein, die RB 72 fährt bis zum Betriebsschluss in Stundentakt zwischen Heidenau und Altenberg.

Antw:Transdev übernimmt VVO-Dieselnetz
« Antwort #31 am: 21. Januar 2020, 18:40 »
Heute fielen ab 14 Uhr alle Fahrten der RB72 zw. Glashütte und Altenberg aus. BNV ist angeblich vorhanden.
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Transdev übernimmt VVO-Dieselnetz
« Antwort #32 am: 21. Januar 2020, 22:14 »
Heute fielen ab 14 Uhr alle Fahrten der RB72 zw. Glashütte und Altenberg aus. BNV ist angeblich vorhanden.
Warum angeblich? Der BNV setzte 13:18 Uhr in Heidenau ein.

Antw:Transdev übernimmt VVO-Dieselnetz
« Antwort #33 am: 28. Januar 2020, 09:20 »
Der Ersatzzug hat eine Lok bekommen, jetzt mit 223 152
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Antw:Transdev übernimmt VVO-Dieselnetz
« Antwort #34 am: 28. Januar 2020, 21:41 »
Der Ersatzzug hat eine Lok bekommen, jetzt mit 223 152

246 049 (246 011) ist wohl keine Lok  ???

246 049 hing dann gegen halb 4 wieder am Ersatzzug.

Antw:Transdev übernimmt VVO-Dieselnetz
« Antwort #35 am: 28. Januar 2020, 22:05 »

246 049 hing dann gegen halb 4 wieder am Ersatzzug.

Heute Morgen um 8 Uhr kam 223 152 mit +30 aus Kamenz in Dresden Hauptbahnhof an. Die nächste Runde fiel dann wegen "technischer Störung am Zug" aus. Vielleicht konnte 223 152 nicht so gut mit dem Steuerwagen oder ist anderweitig nicht ganz auf der Höhe und wurde deshalb so schnell wieder gegen 249 049 getauscht. 

Antw:Transdev übernimmt VVO-Dieselnetz
« Antwort #36 am: 06. Februar 2020, 18:38 »
Der Einsatz des Ersatzzuges auf der RB34 wurde bis mindestens 28.02. verlängert. Grund dürfte unter anderem erstmal die schrittweise Wiederaufnahme des Zugverkehrs auf der RB71 sein, sodass alle vier Linien erstmal wieder komplett als Zug fahren bevor die Ersatzzüge abgelöst werden. Ab den 10.02. gibt es auf dieser Linie wieder Teilbetrieb zwischen Pirna und Neustadt  (Sachsen), nach Sebnitz besteht bis voraussichtlich Anfang März weiterhin SEV.

Im folgenden Zeitraum bleiben diese Umläufe weiterhin als "PRE34:
10.02.-14.02.2020 und
17.02.-28.02.2020

Antw:Transdev übernimmt VVO-Dieselnetz
« Antwort #37 am: 12. Februar 2020, 15:06 »
Der Ersatzzug fährt aktuell wieder mit 246 049 und jetzt aber andersrum gereiht (Lok an der Spitze Richtung Kamenz).

Antw:Transdev übernimmt VVO-Dieselnetz
« Antwort #38 am: 26. Februar 2020, 00:23 »
Der Einsatz des Ersatzzuges wurde weiter verlängert: jetzt bis mindestens 08.03.2020

Um den Zug abzulösen müssten theoretisch zwei weitere Desiros fahrfähig werden, weil die Züge der RB34 an Werktagen mit zwei Triebwagen fahren, die schon gut gefüllt sind. Es bleibt also weiterhin spannend.

Antw:Transdev übernimmt VVO-Dieselnetz
« Antwort #39 am: 27. Februar 2020, 14:44 »
Sogar bis 13.03.! Steht bei SZ-Online.
Ich freue mich.
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Transdev übernimmt VVO-Dieselnetz
« Antwort #40 am: 03. März 2020, 21:40 »
Seit Montag läuft der Betrieb wieder erfreulicherweise auf allen Strecken! Wobei ganz planmäßig nicht: Es kommen noch viele Regio-Shuttles und der PRESS-Ersatzzug (wieder mit 223 152) zum Einsatz, da nur zehn von 16 Desiros zur Verfügung stehen.
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Transdev übernimmt VVO-Dieselnetz
« Antwort #41 am: 06. März 2020, 21:14 »
Am Mittwoch war statt einem y-Wagen wieder ein n-Wagen der TRI in der Mitte. Der Rest des Zuges schien identisch, war er aber nicht. Denn am Hauptbahnhof war eine 118 (DR) der PRESS anwesend, die hinter sich den eigentlichen Ersatzzug hatte! Die stand dort rum und fuhr dann irgendwo hin. Sehr interessant.
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Transdev übernimmt VVO-Dieselnetz
« Antwort #42 am: 11. März 2020, 19:01 »
Ersatzzug wieder Mal verlängert: bis 22.03!
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Transdev übernimmt VVO-Dieselnetz
« Antwort #43 am: 13. März 2020, 00:23 »
Es ist nicht auszuschließen, dass die RB71 in Kürze wieder nach Bad Schandau fährt wie es schon bis 2014 war. Die U28 entfällt ab den 14.03.2020 bis auf weiteres aufgrund der Grenzschließung. Näheres dazu wird im Laufe des 13.03. bekannt ob SEV oder Verlängerung der RB71.
« Letzte Änderung: 13. März 2020, 00:25 von tatrafanDD »

Antw:Transdev übernimmt VVO-Dieselnetz
« Antwort #44 am: 13. März 2020, 16:58 »
Der Abschnitt Bad Schandau - Sebnitz wird ab 14.03.2020 im SEV gefahren.