Rätsel: Fehler auf Haltestellenfahrplan
« am: 27. Oktober 2012, 19:40 »
Mal zur Abwechslung ein Rätsel: Wer findet den Fehler?  :)


Re:Rätsel: Fehler auf Haltestellenfahrplan
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2012, 20:13 »
Ich habe da mehrere Minuten den Fehler gesucht. Bis ich auf etwas gestoßen bin.

Bitte, hier die Lösung:
Zitat von: pilotlinie2
Qnf Thgranpugyvavra-Flzoby ung qn avpugf mh fhpura. Qvr Yvavr 9 säueg avpug va qre Anpug (fvrur Snuecyna).
Bitte einmal durch den ROT13-Decoder unter http://www.rot13.de/ stecken.

Re:Rätsel: Fehler auf Haltestellenfahrplan
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2012, 20:23 »
Der gleiche Fehler ist übrigens auch auf einigen Hst-Fahrplänen der Linie 1 zu finden.

Re:Rätsel: Fehler auf Haltestellenfahrplan
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2012, 20:23 »
Das ist auch mal eine interessante Art, eine Antwort zu geben. Deine Lösung ist aber richtig!  ;)

Die Lösung für die deutschsprachigen User lautet: Das GuteNachtLinien-Symbol ist bei der Linie 9 falsch, da die "9" nachts nicht fährt.

Re:Rätsel: Fehler auf Haltestellenfahrplan
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2012, 21:07 »
Wenn ich es durch diesen Dektor drunter schiebe, steht aber Linie 4 und nicht 9!
also so recht weiß ich nicht was das ganze soll. Aber gut, wir haben die Antwort^^

Grüße
Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping...

"Wir essen jetzt Opa."
"Heute koch ich Mama." -> Satzzeichen retten Leben!

Re:Rätsel: Fehler auf Haltestellenfahrplan
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2012, 21:28 »
Wenn ich es durch diesen Dektor drunter schiebe, steht aber Linie 4 und nicht 9!
Vom Anhaken des Häkchens „benutze ROT5“ habe ich aber nichts gesagt.


Ich habe aber noch eine andere Möglichkeit zum Verstecken von Text gefunden: Einfach den Text zwischen den eckigen Klammern markieren.
[Das Gutenachtlinien-Symbol hat da nichts zu suchen. Die Linie 9 fährt nicht in der Nacht (siehe Fahrplan).]

Einfach folgenden Quellcode benutzen:
[[color=#F5F5F5]Hier steht der Text...[/color]]

Antw:Rätsel: Fehler auf Haltestellenfahrplan
« Antwort #6 am: 07. März 2019, 20:15 »
Finde den Fehler: Link
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Rätsel: Fehler auf Haltestellenfahrplan
« Antwort #7 am: 07. März 2019, 21:47 »
Als Fahrtziel ist oben links Weißig angegeben, aber rechts ist der Linienverlauf für die Route zum Fernsehturm angegeben? Meinst du das?  :)

Antw:Rätsel: Fehler auf Haltestellenfahrplan
« Antwort #8 am: 08. März 2019, 19:59 »
Auflösung

Die Lösung von "Lion's City G" ist richtig! :) Aber das Problem ist noch "schlimmer":
In den Fußnoten steht "F = ab Ullersdorfer Platz zum Fernsehturm", das macht aber keinen Sinn, weil der Linienverlauf zum Fernsehturm angegeben ist. Für unkundige Leute könnte das sehr verwirrend werden. ???
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian