Antw:Berliner Nahverkehr
« Antwort #30 am: 19. November 2015, 20:33 »
Nur ein "Belegbild" gelang mir am 18.11.2015 von einem der neuen VDL Citea-Doppeldecker am S+U Zoologischer Garten, welcher neben einigen anderen Protofahrzeugen auf dem X34 eingesetzt war.


Anbei: Bezüglich der Elektrobusse ging es mir so, wie es vielen Dresden-Besuchern sicherlich auch geht, es war kein solches Fahrzeug im Einsatz, die Linie 204 wurde komplett mit Dieselbussen befahren.
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

Antw:Berliner Nahverkehr
« Antwort #31 am: 19. November 2015, 20:47 »
Während aber in Dresden der Elektrobus wenigstens hin und wieder fährt, sind die E-Busse in Berlin seit einigen Wochen außer Betrieb.  ;)
« Letzte Änderung: 19. November 2015, 20:53 von Lion´s City G »

Antw:Berliner Nahverkehr
« Antwort #32 am: 10. Januar 2016, 19:27 »

In Spandau werden zurzeit auch MAN NG 313 eingesetzt. Am 08.01.2016 konnte ich einen auf Linie M45 an der Haltestelle Spandau, Johannesstift fotografieren.

Antw:Berliner Nahverkehr
« Antwort #33 am: 10. Januar 2016, 20:28 »
Wo fuhr der Citaro LE MÜ hin?

Antw:Berliner Nahverkehr
« Antwort #34 am: 10. Januar 2016, 21:00 »
Da ist kein Citaro LE MÜ zu sehen, sondern nur ein normaler Citaro LE. Der stellte sich dann neben den MAN und fuhr dann als E-Wagen auf M45.

Antw:Berliner Nahverkehr
« Antwort #35 am: 21. Januar 2016, 21:03 »
Die BVG testet fleißig: Nach dem im Sommer bereits ein Capacity L sowie ein Münchner Buszug und Ende 2015 ein Volvo-Hybrid getestet wurden, rollt nun bis Ende Januar ein fünftüriger MAN Lion's City GL zum Test auf der Linie TXL.

Antw:Berliner Nahverkehr
« Antwort #36 am: 10. September 2016, 10:04 »

Bei der BVG fahren nun auch C2. Fünf weiße Gelenkbusse sind mit den Nummern 4036 bis 4040 im Einsatz. Wagen 4039 konnte ich am Montag auf dem Ersatzverkehr für die Linie M17 fotografieren.

Antw:Berliner Nahverkehr
« Antwort #37 am: 20. November 2016, 19:40 »
Noch mal ein Foto der C2: Wagen 4036 auf dem M46.



4036 war am Mittwochmorgen auf dem M46 unterwegs.


Antw:Berliner Nahverkehr
« Antwort #38 am: 06. Februar 2017, 20:34 »
Mal ein Sichtungsbild aus Dresden: Mehrere für Berlin bestimmte Scania-Gelenkbusse befinden sich zurzeit in Dresden, so zum Beispiel Wagen 4632.


Antw:Berliner Nahverkehr
« Antwort #39 am: 06. Februar 2017, 22:43 »
Was ist der Grund für den Aufenthalt? Wie lange bleiben die Busse hier?

Antw:Berliner Nahverkehr
« Antwort #40 am: 07. Februar 2017, 05:05 »
Die sind alle in der Scania-Niederlassung und werden dort sicher für Berlin vorbereitet.

Antw:Berliner Nahverkehr
« Antwort #41 am: 29. April 2017, 01:01 »
Auch wenn mein Besuch in Berlin schon 2 Wochen zurück liegt, möchte ich nun ein paar Bilder zeigen. Das Hauptaugenmerk der Fahrt lag auf den verbliebenen Tatraeinsätzen, die sich vor allem auf die Kombilinie 37-67 und M17 konzentrieren. Neben diesen fielen aber auch einige andere Bilder ab.


Tatra KT4DM auf Linie 37 an der Kreuzung Herzbergstraße/Siegfriedstraße


Aufgrund einer Baustelle im Stadtteil Köpenick endete die Linie 67 in Mahlsdorf Süd. So konnte der Wagen auf der Bahnhofsstraße festgehalten werden.



Beispielhalf noch 2 Tatras auf der Metrotramlinie 17. Letzterer kurz vor dem S-Bahnhof Schöneweide.


Gegen Nachmittag gibt es auch Hochflureinsätze auf der Linie M5. Hier zu sehen an der Freienwalder Straße.


Auch die Ära der MAN NG 313 neigt sich zusehends dem Ende. Am Endpunkt Falkenberg konnte Wagen 4005 fotografiert werden.



Antw:Berliner Nahverkehr
« Antwort #42 am: 30. April 2017, 07:05 »
Da hänge ich doch gleich mal ein Bild von der U55 ran. Aufgrund von Wagenmangel werden bzw. wurden drei Doppeltriebwagen des Typs D modernisiert und sind nun nach 13 Jahren wieder in den Linieneinsatz zurückgekehrt.



Auch die Ära der MAN NG 313 neigt sich zusehends dem Ende. Am Endpunkt Falkenberg konnte Wagen 4005 fotografiert werden.

20 von einst 35 Wagen sind noch im Einsatz, wobei wohl in der Tat bis zum Ende des Jahres Schluss sein soll.

Antw:Berliner Nahverkehr
« Antwort #43 am: 26. Mai 2017, 21:04 »
Heute hatte ich endlich die Gelegenheit, nach Berlin zu fahren.


Erstes Ziel war der IGA-Shuttle zwischen Parkplatz und Haupteingang. Dort fährt mobus mit verschiedenen Fahrzeugen, sowohl Gebrauchtfahrzeuge, die extra für diesen Zweck beschafft worden sind, als auch mit Neufahrzeugen und Leihfahrzeugen.


Auch zwei identisch aussehende Mercedes-Benz C2 LE waren dabei, jedoch mit unterschiedlichen Kennzeichen. Der eine ist auf Cottbus und der andere auf Dahme-Spreewald zugelassen. Beide haben den Zieltext angeklebt bekommen.


Als nächstes ging es nach Südkreuz, um dort einen Urbino 12 electric zu erlegen.



Ein Muss für Berlin-Besucher ist die Linie 218, auf der bekannterweise die ATB einen Plankurs hat. Heute war dort ein MAN SD 200 / D85 eingesetzt. (Leider sind beide Bilder nicht ganz perfekt geworden)





Zum Schluss konnte ich noch ein paar Busse im SEV für die S2 fotografieren.

Zudem gab es wieder zahlreich "Beifang":



« Letzte Änderung: 26. Mai 2017, 21:06 von O-405 »

Antw:Berliner Nahverkehr
« Antwort #44 am: 27. Mai 2017, 12:29 »
Dort fährt mobus mit verschiedenen Fahrzeugen, sowohl Gebrauchtfahrzeuge, die extra für diesen Zweck beschafft worden sind, als auch mit Neufahrzeugen und Leihfahrzeugen.

Auch zwei identisch aussehende Mercedes-Benz C2 LE waren dabei, jedoch mit unterschiedlichen Kennzeichen. Der eine ist auf Cottbus und der andere auf Dahme-Spreewald zugelassen. Beide haben den Zieltext angeklebt bekommen.
Soweit ich weiß werden die Fahrzeuge mit CB und LDS von Leo-Reisen bzw. Halbasch als Subunternehmen von mobus eingesetzt.

Das vorige Verkleinern der Bilder auf ein erträgliches Maß anstatt der mehrere MB großen Dateien hätte das Laden deutlich erleichtert. ;-)