Ich habe mal die Fahrpläne eines in Elsterwerda haltenden EC verglichen (Fpl 2009/10 mit dem aktuellen). Dabei sind die Züge jetzt zwischen Dresden und Elsterwerda etwa 10 min schneller als vorher.

Hallo,

die EC nehmen jetzt wieder, denn direkten Weg nach Großenhain über Böhla, nicht wie zum alten Fahrplan über Priestewitz.
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Hallo,

Neues zum Erzgebirgsbahn-Berlin-Express

weitere Info´s gibt es unter http://www.erzgebirgsbahn.de/erzgebirgsbahn/view/angebot/freizeit/sonderzuege_berlin.shtml

LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Hallo,

da kannst Du, ja mal ruhig gucken.

Bei meiner letzten Fahrt war wieder einmal ein Güterzüg vor "meinem" IC, weswegen der die zulässigen Geschwindigkeiten nicht gefahren ist. In Berlin war "mein" IC dann übrigens mit ca. +15.

Bei DSO hab ich allerdings heute folgendes gefunden:

http://fahrweg.dbnetze.com/site/dbnetz/zubehoer__assets/de/anhaenge/nutzungsbedingungen/karten/karte2011__geschwindigkeit.pdf

Es ist eine Übersicht über die Geschwindigkeiten auf den Strecken von DB Netz. Allerdings gibt es dort keine genaue Auskunft, welche Geschwindigkeiten genau gefahren werden können. Die hellorange Linie (u. a. abschnittsweise zwischen Berlin und Dresden) steht für Geschwindigkeiten für 121 bis 160 km/h. Das heißt, "bis zu 160 km/h" könnten auch genauso gut nur 130 km/h sein.


Hallo,

die Erzgebirgsbahn stellt ihren Betrieb nach Berlin wieder ein !!!!

Die Vogtlandbahn verkehrt wieder ab 12.Juni als Zug (Vogtland-Express) wieder bis Berlin.
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Die Vogtlandbahn verkehrt wieder ab 12.Juni als Zug (Vogtland-Express) wieder bis Berlin.

Zur Vogtlandbahn.
Der VX verkehrt nur Montag, Freitag, Samstag und Sonntag als Zug, an denn Tagen Dienstag, Mittwoch, Donnerstag verkehrt er weiterhin als SEV.

und jetzt noch 2 Bilder von Berlin-Express der Erzgebirgsbahn, aus Mittweida, aufgenommen am 10.Juni 2011


143 806 + Bimz-Wagen + y-Wagen
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg