*

Solaris Urbino 10

Streckensperrung Klotzsche - Radeberg
« am: 17. März 2015, 18:32 »
Hallo,

Hier der Link: https://www.vvo-online.de/doc/2015-0325-0407-SB34.pdf

Weiß jemand, mit was die Vogtlandbahn SEV fährt?


Antw:Streckensperrung Klotzsche - Radeberg
« Antwort #1 am: 17. März 2015, 18:53 »
In deinem Link geht es aber nur um die Städtebahn, es kann also sein, dass, falls kein anderer Fahrplan zu finden ist, nur die Streckenbelegung gesenkt werden muss, d.h. nur manche Züge im SEV fahren.
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

Antw:Streckensperrung Klotzsche - Radeberg
« Antwort #2 am: 17. März 2015, 19:03 »
Im Fahrplan ist ja eindeutig zu sehen, dass man in Klotzsche vom trilex in die SEV-Busse Richtung Radeberg umsteigen soll. Zu dem findet man auf bahn.de schon die neuen Zeiten für die SBS-Züge, aber noch die "alten" für die TLX-Züge.

Aus meiner Sicht fehlen hier noch allerhand Informationen.

Antw:Streckensperrung Klotzsche - Radeberg
« Antwort #3 am: 17. März 2015, 19:11 »
Da ist bestimmt mit TRD und Brückner zu rechnen.

Antw:Streckensperrung Klotzsche - Radeberg
« Antwort #4 am: 17. März 2015, 19:24 »
Wie kommst du darauf?

Antw:Streckensperrung Klotzsche - Radeberg
« Antwort #5 am: 17. März 2015, 19:58 »
Ist doch die Region für diese Unternehmen. Außerdem endet der Kurs in Radeberg.

Antw:Streckensperrung Klotzsche - Radeberg
« Antwort #6 am: 17. März 2015, 19:59 »
Ist doch die Region für diese Unternehmen. Außerdem endet der Kurs in Radeberg.
Könnte deshalb trotzdem RVD sein. Der hat auch Fahrzeuge in Radeberg stationiert.
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

Antw:Streckensperrung Klotzsche - Radeberg
« Antwort #7 am: 17. März 2015, 20:14 »
Wenn mich nicht alles täuscht, müssen die Eisenbahnverkehrsunternehmen Verträge für SEVs mit Busunternehmen abschließen. Bei der Städtebahn ist es zum Beispiel Satra. Bei der Vogtlandbahn könnte es der RVD sein. Der wiederum kann natürlich seine Leistungen auch an Subs vergeben, aber da stellt sich die Frage, ob TRD und Brücker nicht vielleicht schon ausgelastet sind? Bei den letzten Ersatzverkehren zwischen Radeberg und Klotzsche fuhr glaub ich weder Brückner noch TRD (bin mir nicht ganz sicher).

Ist doch die Region für diese Unternehmen. Außerdem endet der Kurs in Radeberg.
SEV für die SB72 fährt auch Satra, obwohl Satra zwischen Heidenau und Altenberg nicht üblich ist...  ;)

Antw:Streckensperrung Klotzsche - Radeberg
« Antwort #8 am: 18. März 2015, 16:00 »
TRD fährt nicht auf dem SEV.

Antw:Streckensperrung Klotzsche - Radeberg
« Antwort #9 am: 18. März 2015, 16:20 »
Wenn mich nicht alles täuscht, müssen die Eisenbahnverkehrsunternehmen Verträge für SEVs mit Busunternehmen abschließen. Bei der Städtebahn ist es zum Beispiel Satra. Bei der Vogtlandbahn könnte es der RVD sein. Der wiederum kann natürlich seine Leistungen auch an Subs vergeben, aber da stellt sich die Frage, ob TRD und Brücker nicht vielleicht schon ausgelastet sind? Bei den letzten Ersatzverkehren zwischen Radeberg und Klotzsche fuhr glaub ich weder Brückner noch TRD (bin mir nicht ganz sicher).
Eigentlich ist es von Lion's City G schon richtig gesagt worden: das EVU vergibt seine SEV-Leistung an einen Vertragspartner, das ist im Falle der Vogtlandbahn/des Trilex der RVD für den Abschnitt Dresden - Bischofswerda. Da es aber von der Leistung etwas umfangreicher ist, wird der RVD das sicherlich nicht alleine stemmen können, sodass durchaus mit den im SEV üblichen Subunternehmern gerechnet werden kann.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Antw:Streckensperrung Klotzsche - Radeberg
« Antwort #10 am: 18. März 2015, 16:25 »
Nach dem Fahrplan zu deuten, gibt es aber nur einen Kurs.  ???

Antw:Streckensperrung Klotzsche - Radeberg
« Antwort #11 am: 18. März 2015, 22:34 »
Wie ich bereits sagte, ist das wahrscheinlich nur ein Teil der Leistungen. Macht ja auch wenig Sinn, SEV zu fahren, wenn trotzdem der Trilex zweimal pro Stunde fährt... und mit einer Fahrt pro Stunde kann man nicht drei Züge ersetzen.

Laut bahn.de sollen teilweise in Zeitlage des TLX auch SBS-Züge vom Hbf bis Klotzsche fahren, was ja Quatsch ist. Also fehlen hier offenbar noch die (geänderten) Zeiten für Züge und SEV des Trilex.
« Letzte Änderung: 18. März 2015, 22:43 von Lion´s City G »

Antw:Streckensperrung Klotzsche - Radeberg
« Antwort #12 am: 19. März 2015, 07:58 »

*

Solaris Urbino 10

Antw:Streckensperrung Klotzsche - Radeberg
« Antwort #13 am: 19. März 2015, 11:34 »
Schön mit dem alten DVB-Umleitungs Logo :)

Ich bin mal gespannt, ob man hier unbedingt mit dem RVD fährt könnte ja auch gleich TRD oder Brückner fahren.
Beim SEV nach Osten raus fahren auch Bautzener Subunternehmer (vertraglich geregelt ;) )


MFG

Antw:Streckensperrung Klotzsche - Radeberg
« Antwort #14 am: 19. März 2015, 12:38 »
Ich bin mal gespannt, ob man hier unbedingt mit dem RVD fährt könnte ja auch gleich TRD oder Brückner fahren.
Beim SEV nach Osten raus fahren auch Bautzener Subunternehmer (vertraglich geregelt ;) )
Irgendwie frage ich mich, ob du nicht lesen kannst oder nicht lesen willst.
Ich hab's zwar schon geschrieben, aber hier nochmal nur für dich: der trilex und der RVD haben ein Vertragsverhältnis auf dem Abschnitt Dresden - Bischofswerda, das heißt, dass die Leistung direkt über den RVD bestellt wird. Auf dem von dir beschriebenen Abschnitt Bautzen gibt es andere Vertragspartner, die dort aktiv sind.
Was passieren kann und wird, ist dass der RVD wiederum bei seinen bekannten Subunternehmern anfragt und diese dort Leistung übernehmen.
Nur weil du gerne bestimmte Unternehmen irgendwo sehen willst, wird das nicht passieren, da es glücklicherweise einen vertraglichen Rahmen für sowas gibt. Zumal auch, wie schon geschrieben, die Kapazitäten bei Brückner und TRD nicht so herausragend sind.
Weiterhin erschließt sich mir deine Logik mit dem einen Kurs nicht, selbst wenn ich mal so tun würde, als hätte ich keine Ahnung vom Geschäft. Denn bei einem Halbstundentakt und knapp einer halben Stunde Fahrzeit hätte ich schon in der Grundschule festgestellt, dass das irgendwie nicht geht. Weiterhin glaubst du doch nicht ernsthaft, dass die Formel ein Zug = ein Bus annähernd aufgeht, in Spitzenzeiten sind dort 6 Busse notwendig, um eine Dreifachtraktion zu ersetzen.
« Letzte Änderung: 19. März 2015, 12:46 von Lion´s City G »
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"