Elektronetz Mittelsachsen geht an MRB
« am: 08. Juni 2015, 21:51 »
Bei DSO wurde berichtet, dass die heutigen Linien RE3 Dresden - Hof, RB30 Dresden - Zwickau und RB45 Chemnitz - Elsterwerda, an die Mitteldeutsche Regiobahn vergeben wurden. 

Weiteres gibts hier.


Antw:Elektronetz Mittelsachsen geht an MRB
« Antwort #2 am: 09. Juni 2015, 07:10 »
Bald hat die DB gar keine eigenen Linien mehr in Dresden (abgesehen von S-Bahn und Fernverkehr).

Antw:Elektronetz Mittelsachsen geht an MRB
« Antwort #3 am: 09. Juni 2015, 09:15 »
Wenn die DB kein Angebot abgibt, ist das die logische Folge...  ;)
« Letzte Änderung: 09. Juni 2015, 09:36 von Ausmusterungskurs »
Souveränes Auftreten bei maximaler Ahnungslosigkeit...

Antw:Elektronetz Mittelsachsen geht an MRB
« Antwort #4 am: 09. Juni 2015, 11:37 »
Bald hat die DB gar keine eigenen Linien mehr in Dresden (abgesehen von S-Bahn und Fernverkehr).

Ganz so schlimm wirds noch nicht. DB Regio Südost fährt bis 2027 die S-Bahn sowie bis 2021 den RE50. DB Regio Nordost fährt bis 2022 die RE15/18 sowie RB31. Außerdem gibts (noch) den RE20 im Sommer. Und vielleicht passiert ein Wunder und ab 2018 fährt man wieder Richtung Görlitz und Zittau.  :D

Antw:Elektronetz Mittelsachsen geht an MRB
« Antwort #5 am: 09. Juni 2015, 16:13 »
Was ist denn der RE20? :-\

Antw:Elektronetz Mittelsachsen geht an MRB
« Antwort #6 am: 09. Juni 2015, 16:52 »
Was ist denn der RE20? :-\
Die Lösung gibt es u.a. im VVO-Fahrplanbuch: Der RE 20 fährt von Dresden nach Litomerice.

Antw:Elektronetz Mittelsachsen geht an MRB
« Antwort #7 am: 09. Juni 2015, 22:29 »
Bald hat die DB gar keine eigenen Linien mehr in Dresden (abgesehen von S-Bahn und Fernverkehr).

Ganz so schlimm wirds noch nicht. DB Regio Südost fährt bis 2027 die S-Bahn sowie bis 2021 den RE50. DB Regio Nordost fährt bis 2022 die RE15/18 sowie RB31. Außerdem gibts (noch) den RE20 im Sommer. Und vielleicht passiert ein Wunder und ab 2018 fährt man wieder Richtung Görlitz und Zittau.  :D
ein Netz hast Du, vergessen. DB Regio Südost stellt die Fahrzeuge vom U 28.

Und vielleicht passiert ein Wunder und ab 2018 fährt man wieder Richtung Görlitz und Zittau.  :D
Glaubst Du, dass wirklich ??
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Antw:Elektronetz Mittelsachsen geht an MRB
« Antwort #8 am: 10. Juni 2015, 06:00 »
[quote
ein Netz hast Du, vergessen. DB Regio Südost stellt die Fahrzeuge vom U 28.
Hab mich in meiner Aufzählung nur auf den Beitrag O405GNÜ bezogen und Züge ab Dresden gemeint. Wenn wir den ganzen VVO-Raum betrachten,  haben wir ab Hoyerswerda noch die S4 der S-Bahn Mitteldeutschland.

Und vielleicht passiert ein Wunder und ab 2018 fährt man wieder Richtung Görlitz und Zittau.  :D
Glaubst Du, dass wirklich ??
Nicht unbedingt, aber wünschen würde ich mir es.  ;)

Antw:Elektronetz Mittelsachsen geht an MRB
« Antwort #9 am: 10. Juni 2015, 06:40 »
Weshalb wünschen.

Antw:Elektronetz Mittelsachsen geht an MRB
« Antwort #10 am: 10. Juni 2015, 11:16 »
Seit der Übernahme der Strecken durch die Vogtlandbahn hat sich im Grunde nichts verändert. Die Züge sind nicht pünktlicher oder sauberer, das Personal ist auch nicht freundlicher... Es gibt ein paar neue Tickets und durch Wegfall der 1. Klasse auch ein paar Plätze mehr in der 2. Klasse. Für 1.-Klasse-Kunden ist das aber wiederum schlecht. Manchmal läuft bei den SEVs auch einiges richtig schief (zu wenig/zu kleine Busse, Ankündigung sehr kurzfristig, teilweise gar keine Fahrplanaushänge).
Ansonsten ist alles beim Alten.
Da bei der DB die Mitarbeiter wahrscheinlich sogar etwas mehr verdienen und auch die gleiche Leistung bringen, können die Strecken aus meiner Sicht auch gern wieder durch die DB gefahren werden. Mal ganz davon abgesehen ist mir die DB auch sympathischer als die Vogtlandbahn. Aber das ist nur meine Einschätzung.  ;)

Antw:Elektronetz Mittelsachsen geht an MRB
« Antwort #11 am: 10. Juni 2015, 14:39 »
Da, die nächste Ausschreibung eine größer, sein wird, werden wir mal sehen wer zum Zuge kommt.
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Antw:Elektronetz Mittelsachsen geht an MRB
« Antwort #12 am: 25. Juni 2015, 16:24 »
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Antw:Elektronetz Mittelsachsen geht an MRB
« Antwort #13 am: 11. Juli 2015, 13:08 »
Inzwischen sollen wohl schon sieben Grinsekatzen ausgeliefert sein.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg