Antw:Verstärkung
« Antwort #30 am: 20. Juni 2016, 06:43 »
Mindestens seit Mitte letzter Woche fährt mindestens ein Zug der S 1 wieder mit fünf Dostos.

Schon ein Vorbote des Deutschen Wandertages? Da wäre die DB ja diesmal früh dran...  ;)



Edit: Ich erhöhe mal auf mindestens drei (Stand: Montagmorgen).
« Letzte Änderung: 20. Juni 2016, 07:04 von Ausmusterungskurs »
Souveränes Auftreten bei maximaler Ahnungslosigkeit...

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Verstärkung
« Antwort #31 am: 20. Juni 2016, 06:46 »
Generell soll dieser Zug jetzt fahren. Der Dosto kommt aus dem Fuhrpark des RE3 und bleibt wie alle anderen neueren sowieso in DD als Reserve.

Antw:Verstärkung
« Antwort #32 am: 20. Juni 2016, 07:03 »
Die DB hängt freiwillig (ohne Bestellung / besonderen Grund) und dauerhaft einen zusätzlichen Wagen dran - einfach nur, "weil sie es können"?  :D
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?!
Souveränes Auftreten bei maximaler Ahnungslosigkeit...

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Verstärkung
« Antwort #33 am: 20. Juni 2016, 11:42 »
Denn einen 5er der seit letzer Woche dran hängt soll wohl wirklich Dauerhaft bleiben "ohne Grund" lt. diversen Meldungen ausm Buschfunk ;) Aber persönlich vermute ich dann doch das es nur wegen dem Wandertag so ist ;)

Zum Wandertag:
Kurioser Weiße wird die S1 mit keinen Zusätzlichen Zug verstärkt... nur die S2 fährt auch Vormittags-Mittags nach Pirna verlängert.

Antw:Verstärkung
« Antwort #34 am: 20. Juni 2016, 16:09 »
Das ist nicht richtig, es gibt auch auf der S1 Zusatzzüge, bspw. am Donnerstag um 07:47 Uhr ab Hbf bis Schöna.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Verstärkung
« Antwort #35 am: 22. Juni 2016, 02:43 »
Ok ich hatte bisher kein Zettel dazu gesehen.
Dafür aber heute eine kompletten Regio 5er Garnitur auf der S1 gesehen!

*Garnitur gedacht und Trakt geschrieben aus Gewohnheit, tut mir leid
« Letzte Änderung: 23. Juni 2016, 07:27 von MAN NG 312 »

Antw:Verstärkung
« Antwort #36 am: 22. Juni 2016, 22:08 »
Dafür aber heute einen Kompletten Regio 5er Trakt auf der S1 gesehen!
Da wir das schonmal durchgenommen haben, so magst Du mit dem wiederholten Gebrauch der Bezeichnung "Trakt" sicher nur provozieren? Lass doch bitte einfach diese falschen Bezeichnungen sein.

Antw:Verstärkung
« Antwort #37 am: 03. Juli 2016, 16:10 »
Denn einen 5er der seit letzer Woche dran hängt soll wohl wirklich Dauerhaft bleiben "ohne Grund" lt. diversen Meldungen ausm Buschfunk ;) Aber persönlich vermute ich dann doch das es nur wegen dem Wandertag so ist ;)

Wie sieht es jetzt aus? Habe ich nur noch 4-Wagen-Züge auf der S1 gesehen. Da hat wohl der Buschfunk mal wieder Falschinfos übertragen?  ;)

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Verstärkung
« Antwort #38 am: 04. Juli 2016, 01:38 »
Der Buschfunk ist nicht immer eine gute Quelle ich gebe es zu ;)
Vermute es persönlich ja auch wie du das er nur ein Vorbote war ;)

Antw:Verstärkung
« Antwort #39 am: 30. Januar 2017, 21:07 »
Es kursieren bereits Gerüchte, das der die 5. Wagen bald wieder aus DBuza gebildet werden könnten:
Grund dafür ist, das durch die S11 ab Jahresmitte mehr Wagen benötigt werden und zudem ein Fußballsonderzug aus 10 DBuza "warm" in Dresden steht.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Verstärkung
« Antwort #40 am: 30. Januar 2017, 22:12 »
Es kursieren bereits Gerüchte, das der die 5. Wagen bald wieder aus DBuza gebildet werden könnten:
Grund dafür ist, das durch die S11 ab Jahresmitte mehr Wagen benötigt werden und zudem ein Fußballsonderzug aus 10 DBuza "warm" in Dresden steht.

Dies halte ich ebenfalls für wahrscheinlich da immer hin die 3DBuzas die Ersatz fuhren aufm RB30 auch aus DD stammten und somit Frist haben und Einsatzfähig sind.

Antw:Verstärkung
« Antwort #41 am: 02. April 2018, 12:24 »
Auf der S1 fahren derzeit wieder Züge mit 5 Dostos, weshalb zwischen Schöna und Meißen auch wieder DR-Dostos zum Einsatz kommen. Der fünfte Wagen wird wohl einige Zeit vorhanden sein. In der neusten Ausgabe vom OberelbeTakt (01/2018) ist die Rede davon, dass während der anstehenden Bauarbeiten zwischen Pirna und Bad Schandau, die Züge nicht alle 30 Minuten, dafür mit mehr Wagen fahren werden.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Verstärkung
« Antwort #42 am: 02. April 2018, 15:16 »
Lohnen würde sich es ja da Pfingsten ja nicht ganz soweit entfernt ist.
Ich bin gespannt!
Am Donnerstag letze Woche waren 146 016, 017 und eine 143er mit einem DBuza bestückt.
Heute zum Ostermontag hatte ich ein ab HBF 4:30Uhr richtung Meißen fahren sehen ;)

Antw:Verstärkung
« Antwort #43 am: 17. April 2019, 17:55 »
Traditionell wie in den letzten Jahren fahren nun wieder über Ostern und Pfingsten die Züge auf der S1 mit einen fünften Waggon. 146 011 hat einen DBuza dran, allerdings ist dieser Zug zumindest heute noch mit vier Waggons, könnte also noch ein zweiter von den dazukommen.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Verstärkung
« Antwort #44 am: 17. April 2019, 19:51 »
Traditionell wie in den letzten Jahren fahren nun wieder über Ostern und Pfingsten die Züge auf der S1 mit einen fünften Waggon. 146 011 hat einen DBuza dran, allerdings ist dieser Zug zumindest heute noch mit vier Waggons, könnte also noch ein zweiter von den dazukommen.

Das der DBuza derzeit hängt seit der Woche schiebe ich mal auf den derzeitigen Wagenmangel der S-Bahn.

Auf der S1 (Vermutlich Verstärker S1) fuhr gestern ein Solo Desiro!
Auf der S2 sind seit geraumer Zeit Ausfälle eines Umlaufes über Stunden oder Talent2 an der Tagesordnung.
Auf der richtigen S1 laufen auch vermehrt 143er.