Tatra - Einsatz Linie 8
« am: 03. März 2020, 13:46 »
Ab voraussichtlich Freitag sind wieder 2 Tatra Traktionen auf der Linie 8 geplant. Ende offen.

Antw:Tatra - Einsatz Linie 8
« Antwort #1 am: 10. März 2020, 11:35 »
Der Tatraeinsatz auf der 8 dauert wohl bis Anfang April, bis zum Beginn des nächsten Semsters an der Uni.

Antw:Tatra - Einsatz Linie 8
« Antwort #2 am: 13. März 2020, 19:03 »
Das Semester wurde auf den 27.04. verschoben.

Allerdings ist nicht auszuschließen, dass der Tatraeinsatz ab den 14.03.2020 generell ausgesetzt wird zur Präventionsmaßnahme, weil der Zugang zur Fahrerkabine sich im Fahrgastraum befindet. Das wird sich am Montag zeigen. Es würde maximal nur noch zwei Kurse betreffen, die Schülerverstärker werden eingestellt bis zum Ende der Osterferien.
« Letzte Änderung: 13. März 2020, 19:05 von tatrafanDD »

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Tatra - Einsatz Linie 8
« Antwort #3 am: 14. März 2020, 23:24 »
Das Semester wurde auf den 27.04. verschoben.

Allerdings ist nicht auszuschließen, dass der Tatraeinsatz ab den 14.03.2020 generell ausgesetzt wird zur Präventionsmaßnahme, weil der Zugang zur Fahrerkabine sich im Fahrgastraum befindet. Das wird sich am Montag zeigen. Es würde maximal nur noch zwei Kurse betreffen, die Schülerverstärker werden eingestellt bis zum Ende der Osterferien.

Gerüchten zufolge wird sowieso aktuell an einem Ferienfahrplan gearbeitet wegen der Corona Pandemie. Was den Tatraeinsatz damit wohl sowieso beendet.
Ohne eine Fahrplanlösung kann man aktuell nicht auf Tatra verzichten. Beispielsweise am Donnerstag war in Trachenberge nur ein 26er hinter der 224 249 abgestellt.
Der Rest war Leer am Nachmittag. Selbst die Tatras waren alle Unterwegs (Auch wenn es nur die eine Runde E11 bzw E6 war).

Antw:Tatra - Einsatz Linie 8
« Antwort #4 am: 17. März 2020, 23:58 »
Der letzte Tatraeinsatz ist am 19.03.2020, danach tritt der Sonderfahrplan in Kraft bis auf weiteres.

Antw:Tatra - Einsatz Linie 8
« Antwort #5 am: 15. Juni 2020, 09:39 »
Für Tatrafans gibt es gute Neuigkeiten.

Ab Montag dem 22.06 sind auf der 8 drei Tatrakurse und auf der 3 zwei Tatrakurse geplant. Das hängt wohl mit dem Wagenbedarf durch höhere Wendezeiten und der Eröffnung der Linie 4 zusammen. Angaben natürlich ohne Gewehr, ändern kann sich immer was.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2020, 09:58 von Cam »

Antw:Tatra - Einsatz Linie 8
« Antwort #6 am: 25. Juni 2020, 00:01 »
Der Tatraeinsatz auf den Linien 3 und 8 bleibt bis zu den Sommerferien, bis 17.07.