Antw:Adventsverstärker
« Antwort #15 am: 23. November 2018, 18:48 »
Hallo, laut DNN darf man sich dieses Jahr auf folgende Adventsverstärker verlassen :

- Auf die Linie E4/12+20 (Messe - Maxstr - Fetscherplatz (- Pohlandplatz - Schillerplatz - Fetscherplatz -) Schillerplatz - Pohlandplatz - Fetscherplatz - Maxstr - Messe) die wieder am Wochenende verkehren soll.

Die steht aber nicht im Artikel. Meiner Kenntnis nach wird es eine E4+20 Tolkewitz Gleisschleife - Messe.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Adventsverstärker
« Antwort #16 am: 25. November 2018, 21:42 »
Hallo, laut DNN darf man sich dieses Jahr auf folgende Adventsverstärker verlassen :

- Auf die Linie E4/12+20 (Messe - Maxstr - Fetscherplatz (- Pohlandplatz - Schillerplatz - Fetscherplatz -) Schillerplatz - Pohlandplatz - Fetscherplatz - Maxstr - Messe) die wieder am Wochenende verkehren soll.

Die steht aber nicht im Artikel. Meiner Kenntnis nach wird es eine E4+20 Tolkewitz Gleisschleife - Messe.

Ne ist richtig wurde nicht genau erwähnt. Da schoss mir sofort die alte Variante in den Kopf ohne darüber nachzudenken das diese Variante ja nur entstanden war weil Tolkewitz dicht war. Das es doch jetzt ganz einfach bis Tolkewitz gehen kann und wie du sagtest auch wird kam mir nicht in den Sinn.

Antw:Adventsverstärker
« Antwort #17 am: 27. November 2018, 11:13 »

- sowie diverse Kursverstärker mit den ich dieses Jahr nicht rechnete aufgrund der Personalknappheit

Wobei den 6/7er Takt Samstags auf der 62 wirds schon geben vermutlich, dafür wird js leider extra die 61 ausgedünnt....

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Adventsverstärker
« Antwort #18 am: 28. November 2018, 20:13 »

- sowie diverse Kursverstärker mit den ich dieses Jahr nicht rechnete aufgrund der Personalknappheit

Wobei den 6/7er Takt Samstags auf der 62 wirds schon geben vermutlich, dafür wird js leider extra die 61 ausgedünnt....

Den 6/7/7 Takt gibt es auch nicht.

Die DVB hat heute die Adventsverstärker veröffentlicht.
Zu den bereits bekannten Sachen kommt das die Linie 6 am Samstag zwischen 10 und 21Uhr sowie am Sonntag zwischen 12 und 19Uhr bis Wölfnitz verkehrt.

Ein zusätzlicher Tatraeinsatz ist mir bisher nur auf 4/17 bekannt. (8/17 und 8/19 mal ausgenommen)
Ist 11/45 dieses Jahr nicht mit der Runde nach Bühlau hoch dabei?

Antw:Adventsverstärker
« Antwort #19 am: 02. Dezember 2018, 03:34 »
liegt es am personalmangel oder gibt es einen anderen deftigen grund, weswegen man vor weihnachten die 61 "verdünnt" hat samstags?

Antw:Adventsverstärker
« Antwort #20 am: 02. Dezember 2018, 15:57 »
liegt es am personalmangel oder gibt es einen anderen deftigen grund, weswegen man vor weihnachten die 61 "verdünnt" hat samstags?
Ursprünglich wars um mit bestehender Personaldecke die 62 verstärken zu können überlegt, aber nichtmal dafür hats offenbar gereicht, also gibts jetzt eigentlich nur noch den Grund Personalmangel.
Ich finds unmöglich ehrlich gesagt, aber was will man machen.