Wieder Gleisbauarbeiten in der Warthaer Straße
« am: 20. Oktober 2011, 18:32 »
Im Fahrgast-TV stand etwas, dass vom 24.10. - 31.10.2011 die Linie 1 von Prohlis bis Waltherstraße verkürzt wird und die 12 ab Bünaustraße nach Wölfnitz fährt. Es verkehr ein SEV. Die Buslinie 94 wird auch umgeleitet. Wurde dieser Abschnitt nicht erst letztes Jahr saniert? Oder ist es der untere Abschnitt bis etwa Haltestelle Cossebauder Straße?

Re:Wieder Gleisbauarbeiten in der Warthaer Straße
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2011, 20:55 »
Also Messpunkte sind von den Weichen an der Kreuzung Cossebauder/Hambuger/Warthaer/Meißner Landstrasse bis Höhe Roquettestraße und der Weiche oben bei der Gleisschleife, die auf der Strasse liegt.

Re:Wieder Gleisbauarbeiten in der Warthaer Straße
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2011, 16:26 »
Stand gestern in der SZ und seit heute auf der Homepage der DVB. Danach werden die 94 und der EV1 über Altcotta umgeleitet. Dem Hinweis, die Hst. Cossebauder Str. der 94 stadtwärts befindet sich auf selbiger, entnehme ich, dass sie während dieser Zeit nicht durch Briesnitz und zu G.-Keller-Str. fährt. Da ich Sonntag Dresden wieder verlasse, werde ich mir das nicht ansehen können.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.