Antw:Linien 75 und 94 bald kombiniert?
« Antwort #45 am: 29. Juni 2019, 20:46 »
Mit Verspätungen muss also gerechnet werden.
Ich befürchte, dass sich die Verspätungen von der Meißner Landstraße bis Goppeln ziehen. Und dann kommen auch noch auf dem Lauf der bald ehemaligen 75 Verspätungen hinzu. Ich rechne in der HVZ mit mehr als +10. Naja ...
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Linien 75 und 94 bald kombiniert?
« Antwort #46 am: 30. Juni 2019, 11:20 »
Mal eine Frage an die "Linie-75-Experten": Wenn die Bauarbeiten in der Oskarstraße beendet sind und die 75 in Strehlen wieder auf ihrem Standardlinienweg fährt, wo entstehen denn dort die meisten Verspätungen?

Antw:Linien 75 und 94 bald kombiniert?
« Antwort #47 am: 30. Juni 2019, 12:44 »
Die meisten Verspätungen entstehen vom Prinzip zwischen Hans-Dankner-Str. Und Pirnaischer Platz. Aber auch Nachmittags Stadtauswärts zwischen Zoo und Querallee gab es oft Stau. Wie das nun mit der neuen Linienführung aussieht, kann ich nicht beurteilen, da die 75 dann ab dem Georgplatz über die ÖPNV-Trasse fahren wird.

Stadteinwärts zur Früh-HVZ gibt es hin und wieder auch Stau zwischen Altleubnitz und der Teplitzer Straße und sonst eben Verzögerungen durch den Fahrgastwechsel.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Linien 75 und 94 bald kombiniert?
« Antwort #48 am: 04. Juli 2019, 04:49 »
Die Wendezeiten werden wohl sehr knapp bemessen sein an wie man hört (Webergasse und Goppeln)
Mit Verspätungen muss also gerechnet werden.
Rechne doch mal die Wendezeiten tagsüber aus, bevor hier wieder sinnlos polemisiert wird. Der Fahrplan ist bekannt und das bißchen Umlaufplanung über einen auswählten Zeitraum in der HVZ und NVZ hinweg sollte doch auch für einen ungeübten kein großes Problem sein.
In Goppeln 7min Wendezeit sind in der HVZ nicht gerade üppig.
Vorteil das es dann zur Webergasse geht dort gibts aber auch nur 6min.
Andererseits kann ich es verstehen das wegen der derzeitigen Personal bzw auch Fahrzeuglage es nicht mehr geben kann .. ;)

Ein großen Nachteil den es zukünftig für die Cossebauder gibt wird sein das erst ab 1Uhr die 75 in das Postplatztreffen integriert ist.. davor fahren sie immer zur vollen und halben Stunde am Postplatz in beide Richtungen.