neue Anzeigentafeln im Bahnhof Neustadt
« am: 24. Dezember 2017, 14:01 »
Hallo,

gestern ist mir, aufgefallen, dass der Bahnhof Neustadt, neue Anzeigentafeln, auf denn Bahnsteigen bekommen hat. Auf diesen Tafeln, werden z. Bsp. bei der S-Bahnen, sowie auch alle Regional-Linien, auch die Zugnummer mit angezeigt ... was ich persönlich, bei denn aktuellen Anzeigetafeln, vermiss ... Bild liefere ich noch nach.
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Antw:neue Anzeigentafeln im Bahnhof Neustadt
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2017, 12:49 »
Hier sind nun Bilder von den neuen Anzeigetafeln. Leider hatte ich bloß mein Handy aka Kartoffel dabei, weshalb ich mich für die Qualität entschuldige!  ;D





« Letzte Änderung: 26. Dezember 2017, 18:32 von gellrike »

Antw:neue Anzeigentafeln im Bahnhof Neustadt
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2017, 14:55 »
Die Anzeigen hängen übrigens seit Dienstag (zumindest die südliche).

Weiß jemand, warum die Tests ausgerechnet in Dresden stattfinden? Das war ja auch der Fall, als auf den vorherigen Anzeigen die Informationen über nachfolgende Züge eingeführt worden.

Antw:neue Anzeigentafeln im Bahnhof Neustadt
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2017, 21:53 »
Als die "neuen" Multianzeigen in Dresden getestet wurden, wurden folgende Argumente genannt:
  • Dresden ist ein total schöner Bahnhof*
  • schnelle und kurzfristige Umsetzung der Technik/Software
  • interessant viele Zugfahrten - aber nicht so viele, dass Kontrolle trotz eventueller Probleme beibehalten werden kann

Ich vermute, dass diese Argumente bei dem aktuellen Test ebenfalls eine Rolle gespielt haben.

*dies ist eher subjektiv zu berachten
Quelle: Video von http://www.deutschebahn.com/de/presse/suche_Medienpakete/11883342/medienpaket_multizugzielanzeige.html

*

DVB Dresden

Antw:neue Anzeigentafeln im Bahnhof Neustadt
« Antwort #4 am: 25. Januar 2018, 15:22 »
Es gibt inzwischen auf beiden Seiten von Gleis 7/8 die Testanzeigen.