Refit für Züge der Städtebahn
« am: 10. Januar 2018, 21:31 »
Die Städtebahn meldete Ende Dezember, dass die Innenräume aller Triebwagen aufgefrischt werden. Ab Februar sollen Sitze, Armlehnen und Tische getauscht werden. Bei Facebook gibts bereits ein Bild des künftig verwendeten Polsters: Link

*

DVB Dresden

Antw:Refit für Züge der Städtebahn
« Antwort #1 am: 24. Januar 2018, 20:30 »
Das ist auch mal nötig, denn viele Züge der Städtebahn haben gar keine Armlehnen mehr und die Aufkleber sind zerissen. Außerdem sind die Innenanzeigen alt, wo beim trilex schon neue drin sind!

Das Bild auf Facebook ist aber ein Citaro und kein Desiro!!!

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Refit für Züge der Städtebahn
« Antwort #2 am: 24. Januar 2018, 22:35 »
Auf der Strecke der U28 fahren ebenfalls Desiros mit "alten Anzeigen".. Trillex hat diese neuen Bildschirme auch erst seit kurzem im TESTbetrieb.. kein Grund um hier so ein Fass auf zumachen.. nur weil Trillex welche hat muss die SBS nicht auch welche haben..  Schön wären Bildschirme ja. Aber meines Erachtens kein muss im Zug.

Beigefügt wurde auch das Wort SIMULATION. Das sollte dir als Simulatornutzer was sagen ;)
« Letzte Änderung: 25. Januar 2018, 23:47 von MAN NG 312 »

Antw:Refit für Züge der Städtebahn
« Antwort #3 am: 25. Januar 2018, 13:24 »
Das ist auch mal nötig, denn viele Züge der Städtebahn haben gar keine Armlehnen mehr...
Nanu? Einige Fahrzeuge der Städtebahn stammen vormals aus einem DB-Betrieb und hatten nie Armlehnen. Es gab daher schon immer eine Mischung von Fahrzeugen mit oder ohne Armlehnen.

Antw:Refit für Züge der Städtebahn
« Antwort #4 am: 25. Januar 2018, 14:01 »
Das ist auch mal nötig, denn viele Züge der Städtebahn haben gar keine Armlehnen mehr...
Nanu? Einige Fahrzeuge der Städtebahn stammen vormals aus einem DB-Betrieb und hatten nie Armlehnen. Es gab daher schon immer eine Mischung von Fahrzeugen mit oder ohne Armlehnen.

DB-Betrieb? Du meinst sicher die Fahrzeuge ex Kahlgrundbahn? Die Kahlgrundbahn war nie ein DB Betrieb, hat aber aus der laufenden Serienproduktion der DB drei Fahrzeuge geliefert bekomme. Deshalb waren die Fahrzeug in ihrem ersten Leben auch rot lackiert. DB Fahrzeuge waren es trotzdem nie...

*

DVB Dresden

Antw:Refit für Züge der Städtebahn
« Antwort #5 am: 25. Januar 2018, 15:17 »
Zitat
Trillex hat diese neuen Bildschirme auch erst seit kurzem im TESTbetrieb
das war ja nur ein beispiel, in der S-Bahn sind schon ganz lange welche.

vor kurzem bin ich mit der Städtebahn gefahren, da hat man gesehen dass die armlehnen abgeschraubt waren (DB-Sitzbezüge)

Antw:Refit für Züge der Städtebahn
« Antwort #6 am: 25. Januar 2018, 23:19 »
Das ist auch mal nötig, denn viele Züge der Städtebahn haben gar keine Armlehnen mehr...
Nanu? Einige Fahrzeuge der Städtebahn stammen vormals aus einem DB-Betrieb und hatten nie Armlehnen. Es gab daher schon immer eine Mischung von Fahrzeugen mit oder ohne Armlehnen.
einige Fahrzeuge der Städtebahn stammen auch der LausitzBahn (Connex-Gruppe).
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Refit für Züge der Städtebahn
« Antwort #7 am: 25. Januar 2018, 23:49 »
Das ist auch mal nötig, denn viele Züge der Städtebahn haben gar keine Armlehnen mehr...
Nanu? Einige Fahrzeuge der Städtebahn stammen vormals aus einem DB-Betrieb und hatten nie Armlehnen. Es gab daher schon immer eine Mischung von Fahrzeugen mit oder ohne Armlehnen.
einige Fahrzeuge der Städtebahn stammen auch der LausitzBahn (Connex-Gruppe).

Wenn ich mich richtig Erinnere 642 340?

Antw:Refit für Züge der Städtebahn
« Antwort #8 am: 26. Januar 2018, 01:35 »
DB-Betrieb? Du meinst sicher die Fahrzeuge ex Kahlgrundbahn? Die Kahlgrundbahn war nie ein DB Betrieb,
Danke für die Korrektur. Inzwischen fährt die DB aber auf der Kahlgrundbahn, nachdem zwischenzeitlich die HLB dort unterwegs war.


vor kurzem bin ich mit der Städtebahn gefahren, da hat man gesehen dass die armlehnen abgeschraubt waren (DB-Sitzbezüge)
Und DB-Sitze hatten in der Ursprungsversion nur in der 1. Klasse Armlehnen.

Ledersitze bei der Städtebahn
« Antwort #9 am: 24. Juni 2019, 20:41 »
Gestern habe ich in der RB71 (Desiro) in der 1. Klasse Ledersitze entdeckt! Das gibt es doch noch nicht lange, oder?
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Ledersitze bei der Städtebahn
« Antwort #10 am: 24. Juni 2019, 21:05 »
Servus,

seit denn letzten Umbau
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Antw:Refit für Züge der Städtebahn
« Antwort #11 am: 24. Juni 2019, 21:16 »
Den Beitrag habe ich mal an den Thread zum Refit-Programm angehängt.