Ab Freitag fährt die Straßenbahnlinie 6 wieder nach Niedersedlitz. Somit fahren alle Straßenbahnlinien zum ersten Mal seit Ende September 2010 wieder auf ihren Standardlinienweg. Letzten Winter musste die Linie 12 über den Altmarkt umgeleitet werden aufgrund von Baufehlern in der Kurve am Pirnaischen Platz.

Somit dürfte es bis zum Frühjahr mit Ausnahme an Wochenenden (z.B. Notreperaturen oder kleinere Ausbesserungen) zu wenigen Einschränkungen kommen. Kommt auf den Winter an.

Gibt es für das kommende Jahr schon Bauvorhaben (z.B. Albertbrücke)?

Letztes Wochenende stand in der DNN etwas von einer größeren Baumaßnahme auf einem Teil der Bautzner Straße. Außerdem dürfte auch auf der Schandauer Straße gebaut werden.

Wenn ich die Linienänderungen auf der DVB-Seite richtig lese, fährt sie 6 wieder nach Niedersedlitz. Dafür ist am WE die Kesselsdorfer zwischen Annenfriedhof und Wölfnitz gesperrt. (betrifft auch die 7)
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Mit der Schandauer Straße - da war etwas geplant von Ludwig-Hartmann-Str. bis etwa Höhe Lauensteiner Straße sowie die Wehlener Straße bis Schlöhmilchstraße. Wird der Betriebshof Tolkewitz dann vom Gleisnetz abgetrennt? Frage mich, was mit den restlichen Tatrawagen wird, die dort noch abgestellt sind.

Frage mich, was mit den restlichen Tatrawagen wird, die dort noch abgestellt sind.

entweder in den schrott oder ein käufer findet sich