Antw:Update: Ostsachsennetz II bleibt der Länderbahn
« Antwort #15 am: 23. August 2019, 22:18 »
Ab September soll im Ostsachsennetz die Baureihe 650 fahren. Mehr dazu hier.

Antw:Update: Ostsachsennetz II bleibt der Länderbahn
« Antwort #16 am: 23. August 2019, 23:52 »
Ab September soll im Ostsachsennetz die Baureihe 650 fahren.
da alle Desiro's zur HU müssen, sowie eine Farbgebung bekommen, müssen die RS 1 als Ersatz ran.
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Antw:Update: Ostsachsennetz II bleibt der Länderbahn
« Antwort #17 am: 24. August 2019, 07:17 »
Im Artikel steht, dass einige Desiros in einem anderen Länderbahn-Netz aushelfen müssen.

Antw:Update: Ostsachsennetz II bleibt der Länderbahn
« Antwort #18 am: 24. August 2019, 21:41 »
Fragt sich in welchem  ???

Antw:Update: Ostsachsennetz II bleibt der Länderbahn
« Antwort #19 am: 26. August 2019, 06:06 »
Bei Drehscheibe Online ist die Rede von der Strecke Saarbrücken - Lebach.

Antw:Update: Ostsachsennetz II bleibt der Länderbahn
« Antwort #20 am: 26. August 2019, 09:16 »
Bei Drehscheibe Online ist die Rede von der Strecke Saarbrücken - Lebach.
wäre es wieder für vlexx .. die haben doch keine 642er sondern nur LINT's
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Antw:Update: Ostsachsennetz II bleibt der Länderbahn
« Antwort #21 am: 26. August 2019, 12:03 »
Korrekt, die 642er fahren dann beim Vlexx.

Antw:Update: Ostsachsennetz II bleibt der Länderbahn
« Antwort #22 am: 09. Oktober 2019, 21:02 »
Sagt mal, sind immer noch 650er unterwegs?
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Update: Ostsachsennetz II bleibt der Länderbahn
« Antwort #23 am: 10. Oktober 2019, 16:40 »
Sagt mal, sind immer noch 650er unterwegs?
ja, sind noch unterwegs.
Planmäßig auf denn Umlauf:
Zittau - 26922 - Dresden Hbf - 5253 - Liberec
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Antw:Update: Ostsachsennetz II bleibt der Länderbahn
« Antwort #24 am: 10. Oktober 2019, 21:13 »
Danke für die Info!
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Update: Ostsachsennetz II bleibt der Länderbahn
« Antwort #25 am: 26. Dezember 2019, 18:44 »
Mal eine Frage an die Trilex-Experten: Seit dem Fahrplanwechsel gibt es deutlich mehr vereinigte Zugfahrten des RE1 und RE2 ab Dresden bis Bischofswerda. Laut Fahrplan endet aber in der Gegenrichtung fast jeder zweite Zug des RE1 aus Görlitz in Bischofswerda. In der Auskunft finde ich nur wenige passende Zugfahrten, die in Bischofswerda beginnen. Weiß jemand, was mit den in Bischofswerda endenen Fahrten passiert? Wie kommen die von dort wieder weg?
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2019, 18:46 von Lion´s City G »

Antw:Update: Ostsachsennetz II bleibt der Länderbahn
« Antwort #26 am: 28. Dezember 2019, 01:59 »
Zwischen Dresden und Görlitz gibt es an Werktagen jetzt einen angenäherten Stundentakt sowohl auf den RE1 als auch bei der RB60 wobei da bei jeden zweiten Zug in Bischofswerda zwischen den RE2 und RE1x bzw. RB61 und RB60x ein Umstieg erforderlich ist, wo Anschluss besteht. Die Linie RE1x ist neu zwischen Bischofswerda und Görlitz, Trilex hat zudem auch die RB60x übernommen, die vorher die ODEG gefahren hatte. Würde mal sagen, dass die Linienbezeichnung RE1/RE2 bei den Zügen nach Zittau vereint wurde bis Bischofswerda bei den Fahrten wo Anschluss an den RE1x.

Einige RS1 der ODEG sind jetzt bei der Vogtlandbahn zu finden. Die haben die letzten Regiosprinter ersetzt, die nun im Kreis Ústí nad labem bei der Länderbahn auf den Linien U12 und U14 sowie saisonell T7 fahren.

Antw:Sammelthread Trilex/Länderbahn
« Antwort #27 am: 30. Dezember 2019, 11:59 »
Auch beim Trilex gibt es nun Personalmangel, der zu Ausfällen führt: Link

Antw:Sammelthread Trilex/Länderbahn
« Antwort #28 am: 10. Februar 2021, 06:15 »
Beim Trilex gibt es einen neuen Werbe-642. Link