Antw:Städtebahn Sachsen hat den Betrieb eingestellt
« Antwort #15 am: 26. Juli 2019, 16:25 »
Ist ne Spekulation und Unterstellung meinerseits das weiß ich, aber es drängt sich fast der Gedanke auf seitens des VVO wollte man die SBS als Betreiber auf diesem Wege loswerden vor Ablauf des Vertrages...bzw hat sich die Situation dahingehend zunutze gemacht.
Aufgrund des ständigen Ärgers scheint das zwar irgendwo verständlich aber geht so natürlich nicht.
Zu dem Einwand was DB Netz machen soll, stimmt. Ich hab mich auch schon gefragt ob das nicht eine etwas vorgespielte Hysterie ist. Es gibt in Deutschland so viele Strecken die bewachsen sind und derartiges Hickhack hab ich noch nicht gehört andernorts.
Außerdem gibts doch auch noch das EBA das da doch auch ein wachsames Auge drauf haben sollte?

Antw:Städtebahn Sachsen hat den Betrieb eingestellt
« Antwort #16 am: 28. Juli 2019, 10:44 »
Der VVO hat laut Pressemitteilung den Verkersvertrag mit der Städtebahn Sachsen gekündigt und nimmt Kontakt mit geeigneten Unternehmen auf, damit nach einer Notvergabe wieder Zugverkehr auf den betroffenen Strecken stattfindet.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Städtebahn Sachsen hat den Betrieb eingestellt
« Antwort #17 am: 28. Juli 2019, 12:56 »
Notvergabe wird zu 99% Trillex übernehmen.
Diese hätten wohl auch schon eine Zusage über fünf zusätzliche 642er zur Taktverdichtung nach Kamenz im Fahrplanwechsel Dez 2020.

Antw:Städtebahn Sachsen hat den Betrieb eingestellt
« Antwort #18 am: 28. Juli 2019, 13:45 »
Notvergabe wird zu 99% Trillex übernehmen.
Diese hätten wohl auch schon eine Zusage über fünf zusätzliche 642er zur Taktverdichtung nach Kamenz im Fahrplanwechsel Dez 2020.
Nur komisch, dass die DB Regio diese Verkehre ab Dezember 2019 hätte fahren sollen. Hätte...sollen, aber daraus wird nun wohl nichts, da der Freistaat doch keine zusätzlichen Gelder dazu gibt. Aber das ist schon seit ein paar Wochen klar.

Städtebahn Sachsen hat Insolvenz angemeldet
« Antwort #19 am: 29. Juli 2019, 17:10 »
Die Städtebahn Sachsen hat nun beim Amtsgericht Aschaffenburg einen Insolvenzantrag gestellt. Das vorläufige Insolvenzverfahren wurde heute um 13:45 Uhr angeordnet.

Antw:Städtebahn Sachsen hat den Betrieb eingestellt
« Antwort #20 am: 30. Juli 2019, 13:43 »
Notvergabe wird zu 99% Trillex übernehmen.
Diese hätten wohl auch schon eine Zusage über fünf zusätzliche 642er zur Taktverdichtung nach Kamenz im Fahrplanwechsel Dez 2020.
Zitat
Nach BILD-Informationen sind drei Unternehmen im Rennen: die „Länderbahn“ (betreibt u.a. den Trilex), DB Regio und die „Mitteldeutsche Regiobahn“ (MRB).
Die BILD berichtet jetzt auch darüber.

Antw:Städtebahn Sachsen hat den Betrieb eingestellt
« Antwort #21 am: 30. Juli 2019, 22:22 »
Mit welchen Fahrzeugen soll das dann eigentl. ablaufen? Die gekündigten von AlphaTrains?? ... oder andere?
Es gibt ja kaum sonst jemanden, weder Vermieter noch Unternehmen (außer DB), der genug Dieseltriebwagen hat!
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Städtebahn Sachsen hat den Betrieb eingestellt
« Antwort #22 am: 09. August 2019, 19:15 »
Die Städtebahn könnte in Kürze Ihren Betrieb noch mal vorübergehend aufnehmen: Link

Antw:Städtebahn Sachsen hat den Betrieb eingestellt
« Antwort #23 am: 13. August 2019, 19:55 »
Anfang nächster Woche geht's los! Die Fahrpläne sind beim VVO ab Morgen verfügbar.
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Städtebahn Sachsen hat den Betrieb eingestellt
« Antwort #24 am: 13. August 2019, 21:01 »
Was genau geht los? So wie ich die Pressemitteilung des VVOs verstehe, wird ab Montag das Angebot des Ersatzverkehrs ausgeweitet. Züge werden wohl noch keine fahren.

Antw:Städtebahn Sachsen hat den Betrieb eingestellt
« Antwort #25 am: 13. August 2019, 23:30 »
Richtig, ab Montag wird der Ersatzverkehr teilweise in den Spitzenzeiten ausgeweitet. Züge fahren weiterhin keine.

Wer aber ab morgen im SEV mitfährt, der wird wieder Kundenbetreuer auf den Bussen finden. Nicht sofort auf allen Strecken und Fahrten, aber nach und nach auf immer mehr Fahrten.

Antw:Städtebahn Sachsen hat den Betrieb eingestellt
« Antwort #26 am: 14. August 2019, 20:01 »
Ja, die Presse hat es eben immer so formuliert, als ob dann wieder der Zug fährt!
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Städtebahn Sachsen hat den Betrieb eingestellt
« Antwort #27 am: 16. August 2019, 15:09 »
RBO wird man zukünftig auf den SEV RB71 antreffen können.
Diese sollen vorerst mit zwei Diensten unterwegs sein..vermutlich früh+spät.

Antw:Städtebahn Sachsen hat den Betrieb eingestellt
« Antwort #28 am: 16. August 2019, 15:45 »
Der VVO teilt mir, dass ab Montag tatsächlich wieder Züge fahren sollen. Ab Montag werden zumindest die Linien RB 34 nach Kamenz sowie RB 72 nach Altenberg wieder auf der Schiene bedient.

Antw:Städtebahn Sachsen hat den Betrieb eingestellt
« Antwort #29 am: 17. August 2019, 18:11 »
Neuigkeiten zur Städtebahn !
Ungefähr 10 Desiro sind derzeit umgezogen von Friedrichstadt in ihre alte Abstellanlage in Altstadt und 2 stehen bei DB Regio im Bw Altstadt
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg