Änderungen auf der Linie 76!
« am: 25. September 2019, 15:35 »
Ab dem 29.09 hältdie Linie 76 nicht mehr an den Haltestellen Betriebshof Trachenberge und Maxim-Gorki-Straße.
Außerdem wird dann ein Großraumtaxi eingesetzt.
DVB-Seite

Antw:Änderungen auf der Linie 76!
« Antwort #1 am: 25. September 2019, 16:38 »
Wird unser E-Bus jetzt arbeitslos?
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Änderungen auf der Linie 76!
« Antwort #2 am: 25. September 2019, 18:59 »
Die 76 hat ja wie 79 und 74 als „Sprinterlinie“ begonnen. Damals wurde schon mal am Btf. Trachenberge und an der Maxim-Gorki-Straße durchgefahren. Hoher Fahrgastandrang führte dazu, dass alle drei Linien schon nach kurzer Zeit mit „richtigen“ Bussen bedient werden.

Verwunderlich ist, dass die Fahrgastzahlen auf der 76 zurückgingen und nun wieder der Sprinter reicht.

Meiner Meinung nach ist die 76 auch dafür geeignet, die 64 zwischen S-Bf. Pieschen und Maxim-Gorki-Straße zu entlasten, wenn die Berufsschüler pendeln. Das kann der Sprinter nicht mehr und die überfüllte 64 wird noch voller.

Antw:Änderungen auf der Linie 76!
« Antwort #3 am: 26. September 2019, 14:08 »
Verwunderlich ist, dass die Fahrgastzahlen auf der 76 zurückgingen und nun wieder der Sprinter reicht.
Hat der Sprinter nicht ca. 20 Plätze?
Auf der 76 sollen zukünftig Großraumtaxis mit 8 Plätzen fahren.

Antw:Änderungen auf der Linie 76!
« Antwort #4 am: 26. September 2019, 19:36 »
Die 76 hat ja wie 79 und 74 als „Sprinterlinie“ begonnen. Damals wurde schon mal am Btf. Trachenberge und an der Maxim-Gorki-Straße durchgefahren. Hoher Fahrgastandrang führte dazu, dass alle drei Linien schon nach kurzer Zeit mit „richtigen“ Bussen bedient werden.
Nicht ganz! Ich glaube sie hat als alita70 begonnen und hieß später alita76. Irgendwann wurde dann auf reguläre Sprinter umgestellt. Wir gehen quasi bis ganz zum Anfang zurück, nur ohne Anruf.
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian