Ab Januar Hunde-Strafzahlungen
« am: 03. September 2019, 21:06 »
Ab Januar wird bei Hunden ohne Maulkorb ein Bußgeld von 20 Euro erhoben. Das ist natürlich für die Sicherheit gut, aber ich hatte schon oft mit einer sehr eigenartigen Hündin zu tun, da kann den Maulkorb einfach nicht anlegen, weil der Hund dann Panik bekommt.
https://www.dvb.de/de-de/meta/aktuelle-meldungen/maulkorbpflicht/
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Ab Januar Hunde-Strafzahlungen
« Antwort #1 am: 13. September 2019, 00:30 »
sowas können nur menschen festlegen, die 0,0 ahnung von hunden (tieren) haben.

für viele tiere (wie es @eisbär grade sagte), ist es eine echte tierquälerei, weil viele hunde garnicht wissen, was das ist bzw. warum ihnen das jetzt umgelegt wird. einem menschen kann man sowas erklären, aber tieren kann man sowas nicht erklären = einfach nur hirnverbrannt diese regelung!!!

Antw:Ab Januar Hunde-Strafzahlungen
« Antwort #2 am: 13. September 2019, 05:46 »
Wenn es für Hunde tatsächlich so schlimm lst, einen Maulkorb zu tragen, dann sollten Hunde lieber Bus und Bahn fernbleiben. Das wäre wohl nicht nur für Fahrgäste, sondern auch für den Hund das Beste.

Antw:Ab Januar Hunde-Strafzahlungen
« Antwort #3 am: 13. September 2019, 10:11 »
es gibt aber situationen, da lässt sich dies nicht vermeiden...z.b. tierarzt.

auf der einen seite soll man bus/bahn fahren und das auto stehen lassen - auf der anderen seite is man ja gezwungen das auto zu nehmen, weil man nem tier so eine quälerei ersparen will!

Antw:Ab Januar Hunde-Strafzahlungen
« Antwort #4 am: 13. September 2019, 14:01 »
sowas können nur menschen festlegen, die 0,0 ahnung von hunden (tieren) haben.

für viele tiere (wie es @eisbär grade sagte), ist es eine echte tierquälerei, weil viele hunde garnicht wissen, was das ist bzw. warum ihnen das jetzt umgelegt wird. einem menschen kann man sowas erklären, aber tieren kann man sowas nicht erklären = einfach nur hirnverbrannt diese regelung!!!
Da stimme ich absolut zu.
Die allermeisten Hunde sind ja auch ungefährlich.

Antw:Ab Januar Hunde-Strafzahlungen
« Antwort #5 am: 13. September 2019, 16:01 »
Behauptet nicht jeder Hundebesitzer, dass sein Hund ungefährlich ist? Da Hunde unberechenbar sind, ist es meiner Meinung nach vollkommen richtig, dass Hunde einen Maulkorb tragen müssen.
« Letzte Änderung: 13. September 2019, 17:26 von Lion´s City G »

Antw:Ab Januar Hunde-Strafzahlungen
« Antwort #6 am: 13. September 2019, 20:06 »
ein glück sind menschen alles andere als unberechenbar...is klar ::)

Antw:Ab Januar Hunde-Strafzahlungen
« Antwort #7 am: 13. September 2019, 21:31 »
Dass Menschen immer berechenbar sind, habe ich nicht behauptet. Im Gegensatz zu Hunden beißen Menschen aber eher selten zu. Vermutlich könnten wir die Diskussion hier noch unendlich lange weiterführen. Du als Hundebesitzer hast da eine völlig andere Haltung als ich. Von daher sollten wir die Diskussion lieber beenden und einfach damit leben, dass jeder seine Meinung hat.

Antw:Ab Januar Hunde-Strafzahlungen
« Antwort #8 am: 13. September 2019, 22:21 »
Ich kenne genug Hundebesitzer in meinem Freundeskreis die dieselbe vernünftige Meinung haben. Weil ihnen klar ist, dass sie ihren Hund nicht in jeder Situation einschätzen können und wenn ein Unfall oder sonstwas passiert und vllt den Hund was erschreckt und er eben doch zubeißt. Und damit schützt es alle. Und Quälerei ist etwas sehr übertrieben. Schön isses nicht, aber überdramatisieren braucht mans nun auch nicht meine Güte...
Zumal die ganze Hysterie unverständlich ist, verboten ists schon immer, nur dass es jetzt (aufm Papier) was kostet ist was andres, können dann eh nur Kontrolleure eintreiben.
Aus meinem Bus steigen die Betreffenden dann genauso aus wie bisher auch schon.

Antw:Ab Januar Hunde-Strafzahlungen
« Antwort #9 am: 13. September 2019, 22:31 »
Dass Menschen immer berechenbar sind, habe ich nicht behauptet. Im Gegensatz zu Hunden beißen Menschen aber eher selten zu.
ein glück, können menschen auch andere menschen nicht mehr verletzten mit gegenständen als hunde beißen...frag mich was schlimmer ist?!

Und Quälerei ist etwas sehr übertrieben. Schön isses nicht, aber überdramatisieren braucht mans nun auch nicht meine Güte...
merkt man, dass gewisse menschen nicht allzuviel ahnung haben, was so in tieren vorgeht, wenn sie aus heiterem himmel eingesperrt werden mit dem maul.

Antw:Ab Januar Hunde-Strafzahlungen
« Antwort #10 am: 14. September 2019, 08:24 »
Stimmt. Weiß ich genausowenig wie du aus eigener Erfahrung.
Und dass Dinge die zur eigenen Sicherheit und der anderen notwendig sind nicht immer angenehm sind ist halt Teil der Welt. Ein Kind findet nen Sicherheitsgurt auch unangenehm, aber es wäre dennoch dumm ihn nicht anzulegen.
Und den Hundetrainer zeig mir mal der behauptet n Maulkorb wäre Tierquälerei.

Antw:Ab Januar Hunde-Strafzahlungen
« Antwort #11 am: 14. September 2019, 08:27 »
In Schweden werden übrigens in den Verkehrsmitteln extra Bereiche für Hunde ausgewiesen (im Bus meist der hintere Teil). Dort müssen die Hunde keinen Maulkorb tragen.
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian