Antw:Ausschreibung Elbe-Elster-Netz
« Antwort #15 am: 24. September 2013, 20:02 »
Auf RE15/RE18 fahren hin und wieder Talente. Meist kam in den letzten Tagen kurz nach 11 Uhr aus Cottbus ein Talent in Dresden an und fuhr als RE15 nach Hoyerswerda. Auf der RB31 sah ich in den letzten Tagen mehrmals vormittags auf dem Coswig-Pendel eine modernisierte Dosto-2-Wagen-Garnitur. Züge mit DR-Dostos fahren immer noch einige.

Antw:Ausschreibung Elbe-Elster-Netz
« Antwort #16 am: 26. September 2013, 17:47 »
Die modernisierten Dostos fuhren auch komplett RB 31. Die Coswig pendel sind ja in den unläufen integriert mit elsterwerda. Heute fuhr der Zug mit mod. Dostos RE 15. RB 31 nur altbau garnituren.

Antw:Ausschreibung Elbe-Elster-Netz
« Antwort #17 am: 10. Oktober 2013, 09:11 »
Irgendwie kommt es mir so vor, dass Talente der RB 11 Cottbus-Frankfurt auch auf den EE-Netz laufen. Bin gestern mit einen gefahren auf RB 31. Da war kein weißer streifen vorhanden mit VVO,VBB sondern nur VBB logo. Im Endteil wo nur 2te Klasse ist, gab es mehr 4er Plätze als 2er Plätze gegensatz zu den VVO 442. Hinter den Klo wo nur 2 Plätze sind auf der KLO Seite war noch eine 3er Sitzreihe vorhanden. Auf den Mülleimer war keine Karte von den 4 Linien gewesen.

Und in den Werbekästen lagen haufen Infoflyer, wirklich haufen von der Linie Cottbus-Frankfurt sowie der RE 1 Frankfurt-Berlin-magdeburg.

Aber ich muss sagen, ist doch gut wenn die Wagen im notfall auch anderswo einsetzbar sind. Gab ja Gerüchte das Talente nicht überall eingesetzt werden können wegen bahnsteig höhen.