Antw:ÖPNV-Beschleunigungsmaßnahmen 2022
« Antwort #15 am: 21. April 2023, 20:49 »
das so ne reaktion von nem "radler" kommt ist verständlich und immer wieder erstaunlich ::)

außerdem werden autofahrer immer weiter und weiter zurückgedrängt wenn man sich mal überlegt, was alles für diese idioten auf 2 räder gebaut worden ist in den letzten jahren...und keines von denen hat ahnung wie STVO geschrieben wird!

ich habe niemanden hier in dem forum beleidigt sondern eine gruppe anonyme...von daher.


Naja, du hast mich erst als Radler bezeichnet und dann geschrieben, Radler seien Idioten. Aber ich kann ja mal so tun, als hättest du es nicht so gemeint.

Dresden ist Schlusslicht in der Verkehrssicherheit für Radfahrer. Jahrzehntelang wurden Radfahrer in der Verkehrsplanung einfach nicht berücksichtigt. Jetzt nimmt der Radverkehr zu. Es ist daher nur logisch, dass man für Radfahrer ordentliche Verkehrsanlagen baut. Und jeder, der mit dem Fahrrad fährt, steht wenigstens nicht vor dir im Stau. Also freu dich doch über ordentliche Radwege. Auch verstehe ich nicht, wo am Flügelweg ein Problem siehst. Niemand will den Autoverkehr vom Flügelweg entfernen. Es gibt halt künftig nur noch eine Spur. Reicht doch? Auf der Tolkewitzer Straße scheint es ja auch zu gehen, wenn man den Dresdner Tageszeitungen glauben möchte.

dann erzähl das mal einer familie die einen großeinkauf für sich (2 elternteile) und ihrer 4 kinder besorgen müssen.
denkst du die steigen mit ihren 4 kindern und 8 einkaufsbeutel in bus/bahn und fahren einkaufen?!
wohl kaum...

Eltern, die ernsthaft mit vier Kindern einkaufen gehen, schaffen den Weg auch noch mit Bus und Bahn. In meinem Kollegenkreis habe ich sogar Eltern, die fahren Einkäufe und Kinder mit dem Fahrrad. Verrückt, oder?  :o

außerdem gibt es unheimlich viele berufe die mit 4 rädern ausgetragen werden müssen und diese können nicht gemütlich in bus/bahn steigen um ihre tätigkeit auszuüben.

In anderen Ländern kommen Handwerker auch mit dem Lastenrad (z. B. in den Niederlanden). Was dort geht, funktioniert auch hier.

Antw:ÖPNV-Beschleunigungsmaßnahmen 2022
« Antwort #16 am: 21. April 2023, 20:52 »
es ist keine argumentation sondern ein bsp.
es gibt zischtausende bsp. die man nennen kann u.a. auch ältere leute eventuell behinderte die gefahren werden müssen mit auto...da laufen die ni erst ewig zu einer x-beliebigen HST warten dann um dann in einen übervollen bus einzusteigen anstatt in das bequeme auto einzusteigen wo man auch schneller ist als mit bus/bahn ::)

edit:
@ Lion's City G: selbstverständlich hab ich dies gesagt dass du radler bist, aber hab dich konkret ni benannt sondern dir gruppe radfahrer.
es gibt auch zischtausende bekloppte autofahrer die ni 50km/h fahren können sondern nur 48km/h fahren...trotzdem spreche ich niemandem diesbezüglich an ;)
« Letzte Änderung: 21. April 2023, 20:55 von HESS »

Antw:ÖPNV-Beschleunigungsmaßnahmen 2022
« Antwort #17 am: 21. April 2023, 21:44 »
@ Lion's City G: selbstverständlich hab ich dies gesagt dass du radler bist, aber hab dich konkret ni benannt sondern dir gruppe radfahrer.
es gibt auch zischtausende bekloppte autofahrer die ni 50km/h fahren können sondern nur 48km/h fahren...trotzdem spreche ich niemandem diesbezüglich an ;)

Und wenn du alle Radfahrer pauschal beleidigst, beleidigst du eben auch jeden, der ein Teil dieser Gruppe ist. Da kannst du dich nicht rausreden.

Deine pauschalen Aussagen über Radfahrer und jetzt auch noch über Autofahrer sind völliger Unsinn.

Die große Mehrheit der Radfahrer hält sich an die Regeln. Ich erlebe es wesentlich häufiger, dass Autofahrer sich falsch verhalten und andere gefährden.

Antw:ÖPNV-Beschleunigungsmaßnahmen 2022
« Antwort #18 am: 21. April 2023, 22:20 »
für dich ist es unsinn, dann bleib in deinem glauben :o

wenn ich ne dashcam hätte, würde ich dir definitiv das gegenteil beweisen...dadurch dass die weiterhin ungeschoren davon kommen macht es halt kein sinn, weil alles hier in dresden für diese drahtesel gebaut wird (und das ist fakt!)
überleg mal wo alles hier in DD radwege gebaut worden sind und eine fahrspur für autos oder parkplätze weg fielen.

ich bin tagtäglich mitn auto unterwegs und sehe was die durchweg für regelverstöße begehen!
« Letzte Änderung: 21. April 2023, 22:24 von HESS »

Antw:ÖPNV-Beschleunigungsmaßnahmen 2022
« Antwort #19 am: 22. April 2023, 20:26 »
Zitat
Ich habe bisher das exakte Gegenteil erlebt. Ich fahre nahezu täglich mit den linien 70 und 80 und die Haltestelle Ockerwitzer Straße ist nicht übermäßig stark nachgefragt. Natürlich steigen dort Fahrgöäste ein und aus, aber viele sind es nicht und ein nicht unerheblicher Teil von denen steigt von/zu der 12 um, was auch in Altcotta möglich ist.

Moin,

als einer dieser Leute, die fast täglich den Umstieg 12 Leutewitz -> 80 Omsewitz machen, finde ich es auch nachteilig, dass man die Haltestelle Ockerwitzer Str. auf der 70 und 80 ersatzlos streicht. Denn eine 80, die ich an der Ockerwitzer noch knapp gekriegt hätte, kriege ich in Altcotta nicht mehr. Aber ich denke, dass der Vorteil, den die Beschleunigung der beiden Linien mit sich bringt, dieses Problem deutlich überwiegt. Von daher absolute Zustimmung meinerseits zu dieser Maßnahme.
Zum Rest der Diskussion Auto - Fahrrad halte ich mich raus. Haarsträubend wie viele Leute in Physik und Ethik offenbar dauerhaft Kreide holen waren.

VG

Antw:ÖPNV-Beschleunigungsmaßnahmen 2022
« Antwort #20 am: 25. April 2023, 00:35 »
Als Ersatz für die wegfallende Haltestelle "Ockerwitzer Straße" entsteht dafür eine neue Haltestelle, vermutlich "Tonbergstraße", an der Kreuzung Grillparzerstraße/Tonbergstraße.

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2023/04/pm_049.php