Alles zu 463 100 (E-Bus)
« am: 12. April 2019, 18:35 »
Frage: Da ich mich damit nicht so gut auskenne, frage ich euch :): Fährt die 463 100 auf der 76 den ganzen Tag lang, oder nur vor- oder nachmittags?
Fährt der E-Bus nächsten Dienstag-Nachmittag?

« Letzte Änderung: 08. April 2020, 15:47 von Lion´s City G »
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Frage zur 463 100 (E-Bus)
« Antwort #1 am: 12. April 2019, 18:44 »
Ist beides leider nicht 100%ig vorhersagbar.
Im Grunde sollte den ganzen Tag unterwegs sein (und ist er auch meist).

Antw:Frage zur 463 100 (E-Bus)
« Antwort #2 am: 13. April 2019, 12:56 »
stimmt so nicht...

wenn er einsatzfähig ist, wird er dann nur als 76/1 & 76/4 eingesetzt.
als 76/2 & 76/3 wird er nie zu sehen sein (im momentanen fahrplan).

demzufolge ist er nur frühs...und die letzten runden des tages zu sehen sein auf der linie 76.

Antw:Frage zur 463 100 (E-Bus)
« Antwort #3 am: 13. April 2019, 23:37 »
Dann danke ich für die Aufklärung, dann bin ich da wohl nicht auf dem aktuellen Stand.

Antw:Frage zur 463 100 (E-Bus)
« Antwort #4 am: 14. April 2019, 13:45 »
Danke für die Infos!
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Frage zur 463 100 (E-Bus)
« Antwort #5 am: 15. November 2019, 22:37 »
da jetzt die 76 umgestellt wurden ist auf taxibetrieb...

weiß jemand was nun aus dem unikat wird bzw. was die zukunft von ihm sein wird?


und was genau war jetzt das problem an der 79?
war das die akkustation in mickten oder ne erlaubnis dass der dort fahren darf?! (hab dass nicht mehr aufm schirm was das genaue pronlem ist)

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Frage zur 463 100 (E-Bus)
« Antwort #6 am: 16. November 2019, 04:05 »
Soll einen Streit mit Solaris geben wohl irgendwas wegen der Ladung.. und das schon seit einiger Zeit. Was den Einsatz auf der 79 verhindert.

Aktuell steht er in Gruna in der Halle. Kommt Zeit kommt Rat denke mal die DVB weiß selber nicht wohin mit ihm.

Antw:Frage zur 463 100 (E-Bus)
« Antwort #7 am: 16. November 2019, 09:24 »
Die Ladestation hatte nur eine Zulassung für den Probebetrieb.
Diese ist dann irgendwann ausgelaufen, und die für eine endgültige Betriebsgenehmigung nötigen Unterlagen konnte Solaris bis heute nicht bereitstellen.
Siehe z.B. https://www.dnn.de/Dresden/Lokales/E-Bus-der-Dresdner-Verkehrsbetriebe-mit-Anfangsschwierigkeiten

Antw:Frage zur 463 100 (E-Bus)
« Antwort #8 am: 16. November 2019, 09:40 »
Die Zulieferfirma ist kurz nach der Installation pleite gegangen und existiert nicht mehr. Man müsste also im Grunde ne neue bauen, aber da wird man sich nicht einig wer das bezahlen soll...

Antw:Frage zur 463 100 (E-Bus)
« Antwort #9 am: 18. November 2019, 01:38 »
danke für die infos.

könnte man nicht einfach die station durch nen deutschen TÜ abnehmen lassen oder muss das der hersteller-TÜV sein bzw. muss der hersteller sies genehmigen, dass die station freigegeben ist?

Antw:Frage zur 463 100 (E-Bus)
« Antwort #10 am: 18. November 2019, 09:53 »
Das weiß ich nicht, ich vermute der Hersteller muss Nachweise erbringen und vmtl. auch was umbauen damit die Station zulassungsfähig ist.

Antw:Alles zu 463 100 (E-Bus)
« Antwort #11 am: 08. April 2020, 15:50 »
Nachdem 463 100 einige Monate in Adorf (Erzg.) war, ist er nun zurück in Dresden.

Antw:Alles zu 463 100 (E-Bus)
« Antwort #12 am: 08. April 2020, 21:28 »
Was hat er denn dort verloren? Welcher Betrieb will denn ein Fahrzeug testen, was jetzt nicht mehr ganz dem Stand der Dinge entspricht?
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Alles zu 463 100 (E-Bus)
« Antwort #13 am: 09. April 2020, 20:53 »
Der war nicht zum Test bei einem Verkehrsbetrieb. Da wurde irgendwas umgebaut. Mehr weiß ich dazu leider nicht.

Antw:Alles zu 463 100 (E-Bus)
« Antwort #14 am: 16. Dezember 2022, 05:27 »
Nachdem 463 100 am 09. September 2022 zum Umbau auf das Ladesystem der eCitaros zu Solaris nach Polen gebracht wurde, ist dieser seit gestern wieder zurück in Dresden.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!