Ausschreibung EV4
« am: 26. Juni 2023, 21:25 »
Die DVB hat in Ihrem Lieferantenportal eine Ausschreibung für Verkehrsleistungen auf einem EV4 von Radebeul bis Weinböhla veröffentlicht. Der Ausführungszeitraum ist 04.09.2023 bis 19.11.2024. Der Leistungsumfang beinhaltet voraussichtlich sieben Gelenkbusse inklusive Personal.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Ausschreibung EV4
« Antwort #1 am: 30. Juni 2023, 23:08 »
Die DVB hat in Ihrem Lieferantenportal eine Ausschreibung für Verkehrsleistungen auf einem EV4 von Radebeul bis Weinböhla veröffentlicht. Der Ausführungszeitraum ist 04.09.2023 bis 19.11.2024. Der Leistungsumfang beinhaltet voraussichtlich sieben Gelenkbusse inklusive Personal.


Die Voraussetzungen ist grundlegend wie bei den Subbis (IBIS Plus, DVB Prüfung etc.) Als Zusatz besteht aber Euro6 Pflicht! Dementsprechend scheiden hier bereits einige Unternehmen theoretisch aus, wobei die Busse auch von der DVB gemietet werden können.


Grundlegend sind es bislang 6 Kurse. Der 7. Kurs verkehrt nur als Frühspitze MO-FR zwischen 4 und 8Uhr.

Antw:Ausschreibung EV4
« Antwort #2 am: 01. Juli 2023, 13:05 »
Dann scheidet die VGM schonmal aus, da sie nur Euro 4/5-Gelenkbusse besitzt. Satra hätte höchstens die Chance mit 917 074, aber hätte dann keinen eigenen Ersatzwagen im Hause (weiß nicht, wie die Abgasnorm von 917 072 ist). Die DVS und Taeter dürften keine Probleme haben.

Antw:Ausschreibung EV4
« Antwort #3 am: 01. Juli 2023, 15:37 »
(weiß nicht, wie die Abgasnorm von 917 072 ist).

Das Wiener Würstchen erfüllt auch die €6-Norm.

Antw:Ausschreibung EV4
« Antwort #4 am: 01. Juli 2023, 21:41 »
Selbst wenn Satra zwei Euro6-Gelenkbusse hat, das reicht nicht. Benötigt werden sieben Fahrzeuge plus Reserve.

Antw:Ausschreibung EV4
« Antwort #5 am: 01. Juli 2023, 23:32 »
Die Ausschreibung bezieht sich aber auf einzelne Verkehrsleistungen und nicht auf die gesamte Linie. Ich kenne keine einzige Baustelle in der Geschichte der DVB, deren SEV von einem Subunternehmen alleine gefahren wurde (geschweige denn, dass niemand außer der DVB selbst so viele Gelenkbusse übrig hat).
« Letzte Änderung: 01. Juli 2023, 23:46 von MB O530G »

Antw:Ausschreibung EV4
« Antwort #6 am: 02. Juli 2023, 00:24 »
Einfach mal die Ausschreibungsunterlagen lesen hilft weiter. Es gibt keine Losbildung, keine einzelnen Umläufe. Der Auftrag muss komplett übernommen werden.

Antw:Ausschreibung EV4
« Antwort #7 am: 02. Juli 2023, 11:46 »
Sofern sich da überhaupt wer bewirbt dann würde es wohl auf ne reine Personalgestellung mit DVB-Mietbussen rauslaufen.
Weil selbst wenn sich irgendein Privatunternehmen von weit her mit E6-Busse bewirbt (möglich isses), dann erfüllen die nicht die Forderung nach der RBL-Kompatibilität.

Antw:Ausschreibung EV4
« Antwort #8 am: 02. Juli 2023, 13:04 »
Die Ausschreibung sieht in erster Linie eigene Fahrzeuge vor, die mit entsprechender Technik ausgerüstet werden müssen. Es können aber auch Fahrzeuge angemietet werden.

Die Ausschreibung bezieht sich aber auf einzelne Verkehrsleistungen und nicht auf die gesamte Linie. Ich kenne keine einzige Baustelle in der Geschichte der DVB, deren SEV von einem Subunternehmen alleine gefahren wurde (geschweige denn, dass niemand außer der DVB selbst so viele Gelenkbusse übrig hat).

Der EV11 wird z. B. zurzeit allein durch die DVS gefahren. In der Vergangenheit gab es aber sicher auch Ersatzverkehre, die durch Subs allein gefahren wurden. Wenn ich mich nicht ganz irre, gab es 2000 einen EV7 nach Weixdorf, den TRD allein fuhr. Des Weiteren denke ich nicht, dass sich die Ausschreibung an einen der üblichen Subs richtet. Das hätte man doch wie alle anderen Ersatzverkehre auch einzeln vergeben können, oder?
« Letzte Änderung: 02. Juli 2023, 13:08 von Lion´s City G »

Antw:Ausschreibung EV4
« Antwort #9 am: 30. August 2023, 16:17 »
Die Ausschreibung des EV4 ist nun schlussendlich ins Leere verlaufen. Gefahren wird nun doch im Mischbetrieb mit acht Kursen (Montag bis Freitag). Vier davon werden durch die DVB selbst gefahren, drei weitere durch die DVS. Ein Kurs wird durch die VGM übernommen.
« Letzte Änderung: 30. August 2023, 17:35 von 459 300 »
Hier könnte Ihre Werbung stehen!