Neue DFI-Anzeigen
« am: 08. Juli 2013, 21:14 »
Pressemeldung vom 04.07.2013 von SZ Online:

Eine Million für neue Tafeln an Haltestellen

[...] Bis Mitte 2015 will das Unternehmen insgesamt 26 Haltestellen im gesamten Stadtgebiet mit elektronischen Abfahrtstafeln ausstatten. Dort sind neben Abfahrts- und Ankunftszeiten in Echtzeit auch Informationen zum Nahverkehr zu lesen. Die Tafeln sollen unter anderem an den Haltestellen Mickten, Strehlener Platz, Comeniusplatz, Körnerplatz, Pfotenhauerstraße und Schwebebahn aufgestellt werden. Das Projekt kostet insgesamt rund eine Million Euro. 660000Euro davon kommen von der Europäischen Union. (SZ/win)

EDIT: Betreff geändert
« Letzte Änderung: 17. Februar 2018, 10:52 von Lion´s City G »

Antw:(PM) Eine Million für neue Tafeln an Haltestellen
« Antwort #1 am: 08. Juli 2013, 21:45 »
Und was sind jetzt für Tafeln gemeint? Die DFIs, die ich kenne, zeigen nur die Abfahrtszeiten an.

Antw:(PM) Eine Million für neue Tafeln an Haltestellen
« Antwort #2 am: 15. Juli 2013, 20:30 »
Das ist in der Tat eine gute Frage. Vorstellen könnte ich mir aber schon, dass damit einfach nur DFI-Anzeigen gemeint sind. Denn bspw. am Postplatz werden ja die Ankünfte der Linie 94 aus Richtung Cossebaude angezeigt bzw. in Mickten steht an der DFI auch "79 FAHRTENDE". So gesehen sind es auch Ankunftszeiten und mit den angesprochenen "Informationen zum Nahverkehr" ist halt der Fließtext in der untersten Zeile gemeint.

Mal abgesehen von den Straßenbahnhaltestellen in Mickten haben alle genannten Haltestellen auch noch keine DFI-Anzeigen. An der Schwebebahn dürfte es aber andere Anzeigen geben, die die nächste Abfahrt anzeigen, oder?

Antw:(PM) Eine Million für neue Tafeln an Haltestellen
« Antwort #3 am: 30. Januar 2014, 20:22 »
An der Görlitzer Straße gibt es jetzt eine DFI.

Antw:(PM) Eine Million für neue Tafeln an Haltestellen
« Antwort #4 am: 30. Januar 2014, 20:29 »
Gibts denn an der Pfotenhauerstraße inzwischen eine DFI?

Antw:(PM) Eine Million für neue Tafeln an Haltestellen
« Antwort #5 am: 23. Februar 2014, 20:44 »
Da beantworte ich mir meine Frage mal selbst.  :D

Heute konnte ich an der Pfotenhauerstraße DFI-Anzeigen sehen, allerdings waren diese noch nicht in Betrieb.

Antw:(PM) Eine Million für neue Tafeln an Haltestellen
« Antwort #6 am: 24. Februar 2014, 17:06 »
Stehen denn schon an der Rauensteinstraße die DFIs? Auf Twitter wurde vor einigen Wochen etwas von Pappschildern dort erzählt.

Antw:(PM) Eine Million für neue Tafeln an Haltestellen
« Antwort #7 am: 01. März 2014, 20:02 »
Das ist an der Pfotenhauerstraße auch noch so.

Antw:(PM) Eine Million für neue Tafeln an Haltestellen
« Antwort #8 am: 07. Mai 2014, 15:16 »
Pappschilder stehen jetzt:
  • Geblerstraße (Linie 4) – beide Richtungen
  • Dorothea-Erxleben-Straße (Linie 3) – Richtung Coschütz

Sind denn schon die DFIs an der Pfotenhauerstraße und der Rauensteinstraße in Betrieb?

Antw:(PM) Eine Million für neue Tafeln an Haltestellen
« Antwort #9 am: 12. Mai 2014, 19:31 »
Auch die Linie 80 Richtung Omsewitz hat an der Dorothea-Erxleben-Straße jetzt ein Pappschild.

Antw:(PM) Eine Million für neue Tafeln an Haltestellen
« Antwort #10 am: 26. Mai 2014, 22:16 »
Die Anzeigen an der Pfotenhauerstraße sind nun endlich in Betrieb.

Antw:(PM) Eine Million für neue Tafeln an Haltestellen
« Antwort #11 am: 26. Mai 2014, 22:34 »
Die vier Pappschilder (2x Geblerstraße, 2x Dorothea-Erxleben-Straße) stehen immer noch, man hat es aber bereits geschafft, an der Geblerstraße Richtung Radebeul ein Kabel zu verlegen, was jetzt aus dem Boden herausschaut.

Edit:
Nach meiner Beobachtung wurden an den Haltestellen Augsburger Straße, Mickten (Linie 64), Hubertusplatz noch nichts getan, obwohl dort DFIs geplant sind (Bewegt 2013/03, Seite 21).

Die weiteren geplanten Haltestellen sind Altnaußlitz, Cämmerswalder Straße, Comeniusplatz, Coschütz, Hebbelplatz, Heinrich-Schütz-Straße, Kasseler Straße, Körnerplatz, Lassallestraße, Lipsiusstraße, Meußlitzer Straße, Münzmeisterstraße, Prof.-Ricker-Straße, Rauensteinstraße, Strehlener Platz (Linie 66), Ockerwitzer Straße, Wasserwerk Tolkewitz, Weixdorf. Wie es dort aussieht, weiß ich nicht, weil ich dort nicht vorbeikomme.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2014, 22:53 von pilotlinie2 »

Antw:(PM) Eine Million für neue Tafeln an Haltestellen
« Antwort #12 am: 26. Mai 2014, 23:24 »
Hallo , Hab heute gesehen Haltestelle Augsburger Strasse Linie 64 beide Richtungen Pappschilder , Tram 4/6 hab ich jetzt gar nicht geschaut , werde das weiter beobachten

Antw:(PM) Eine Million für neue Tafeln an Haltestellen
« Antwort #13 am: 27. Mai 2014, 14:25 »
Die Haltestelle „Dorothea-Erxleben-Straße“ der Linie 80 nach Omsewitz besitzt jetzt eine DFI, diese ist aber außer Betrieb.

Antw:(PM) Eine Million für neue Tafeln an Haltestellen
« Antwort #14 am: 27. Mai 2014, 18:49 »
An der Kasseler Str. und in Altnaußlitz sind ebenfalls neue DFI angebracht. ::) in Coschütz wurde noch keine angebracht.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2014, 19:03 von O405GNÜ »