Nahverkehr in Hamburg
« am: 31. Dezember 2016, 18:24 »
Ich beginne mal einen Thread zum Nahverkehr in Hamburg und beginne mit zwei Fotos von dieser Woche, demnächst werde ich weitere Bilder (auch der anderen Verkehrsmittel) ergänzen:



Zwei MB am U-Bahnhof Wandsbek-Gartenstadt


7518 am U-Bahnhof Wandsbek Markt

Antw:Nahverkehr in Hamburg
« Antwort #1 am: 18. November 2018, 19:42 »
Ich beginne mal einen Thread zum Nahverkehr in Hamburg und beginne mit zwei Fotos von dieser Woche, demnächst werde ich weitere Bilder (auch der anderen Verkehrsmittel) ergänzen:

Hm, ich sehe gerade, dass es leider bislang nur bei meiner Ankündigung aus 2016 geblieben ist. Den Thread möchte ich aber erstmal mit der Info fortsetzen, dass in Hamburg nun der erste serienreife Elektrobus von MB vorgestellt wurde. Link

Als ich auf der Messe ein vergleichbares Fahrzeug sah und dann vom neuen Hamburger Fahrzeug erst nur Bilder der Front auftauchten, empfand ich das Design ehrlich gesagt einfach nur hässlich. Wenn man jetzt das gesamte Fahrzeug sieht, sehe ich das aber nicht mehr ganz so schlimm. Die neuen Elektrobusse von MAN und Solaris gefallen wmir da aber trotzdem noch deutlich besser. Wie seht ihr das? Gefällt euch das neue Design des MB-Elektrobusses?