Autobahnexpress vor dem Aus
« am: 26. Februar 2012, 15:06 »
Im MDR-Text Seite 164 steht, dass Autobahnexpress im März den Betrieb einstellen will.
Was haben die wohl falsch gemacht? Zu hohe Erwartungen? Einen Anteil daran hat sicher die Tatsache, dass in Leipzig nur der Flughafen und nicht die Stadtmitte direkt bedient wird. (Möcht mal wissen, wie viele Zu-/Aussteiger die BLB-Linien am Flughafen Leipzig/Halle haben).

Edit paar Stunden später:
Auch auf der Homepage von Autobahn-Express ( www.autobahnexpress.de ) steht diese Meldung, wobei hier sogar von Ende Februar die Rede ist (hamm wir ja schon).
« Letzte Änderung: 26. Februar 2012, 17:04 von 9Tr »
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Re:Autobahnexpress vor dem Aus
« Antwort #1 am: 01. März 2012, 16:54 »
Der ABE hat auch das Messegelände angefahren, aber wer fährt schon für 15 Euro von Dresden nach Leipzig, wenn man das auch für 5 Euro (Mitfahrgelegenheit) haben kann? Ich hätte den Bus für 5 Euro auch genutzt... hätte sich für den Busunternehmer auch viel eher gelohnt!

Re:Autobahnexpress vor dem Aus
« Antwort #2 am: 01. März 2012, 17:08 »
Mir persönlich ist ne direkte Zentrum-Zentrum-Verbindung wichtiger als ein Schnäppchenpreis. Deshalb nehme ich ja auch für weitere Strecken den Zug, statt abzuheben.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.