Harald Schmidt und die Bahnfahrer
« am: 13. April 2012, 22:48 »
Im Netz hab ich diesen Link gefunden:

http://www.morgenpost.de/vermischtes/article106182810/Harald-Schmidt-haelt-Deutsche-fuer-zu-doof-zum-Bahnfahren.html

...und leider hat der Entertainer damit mehr als recht.
Und noch einen Link aus ner anderen Zeitung hinterher:

http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article106182436/Harald-Schmidt-haelt-Deutsche-fuer-doofe-Bahnfahrer.html

Meine alltägliche Erfahrung bestätigt das - LEIDER.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Re:Harald Schmidt und die Bahnfahrer
« Antwort #1 am: 15. April 2012, 23:32 »
es gibt dinge da hat der recht, auf der RE 3 in Berlin erlebe ich es immer, die Leute stürzen gleich rein oder blockieren die Tür, gottseidank fährt die Linie im SAT um sowas wie lange abschiedsküsschen zu verhindern. Anderes Problem ist der Zug hat 4 oder 5 Wagen und die Leute nutzen meist nur 1-2 türen was zu verspätungen führt, wobei die RE 3 pünktlicher geworden ist. Die Bahn ist nicht so schlecht wie viele es behaupten, manche verlangen nur mehr als das für was die Fahrkarte da ist "Ticket zur beförderung und nicht einen ganzen 4er für eine einzelne Person"

Re:Harald Schmidt und die Bahnfahrer
« Antwort #2 am: 27. Mai 2012, 22:28 »
... der Zug hat 4 oder 5 Wagen und die Leute nutzen meist nur 1-2 türen ...

Da hatte ich kürzlich ein Erlebnis in der U-Bahn in München. Am Sendlinger Tor drängelt sich alles in den Türen an der Zugspitze, als der Fahrer über Außenlausprecher bekannt gibt: "Moane Herrschoften, der Zug is nur drei Mäda lang und hot nur oane Tür." (Oder so, jedenfalls urbayrisch)
Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, andere Wartende auch nicht, obwohl, als unsere Bahn kam, waren wir nicht besser.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2012, 19:05 von 9Tr »
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Re:Harald Schmidt und die Bahnfahrer
« Antwort #3 am: 06. Juni 2012, 14:24 »
 ;D Tja so ist es nun mal egal wo man mit Fährt, überall das gleiche Problem. Am schlimmsten sind die Rentner die Niemals zeit haben  ;), aber auch die Schüler, die mit Ihren Taschen oder Rucksäcke die Sitze Blockieren.

Tschau Jan

Re:Harald Schmidt und die Bahnfahrer
« Antwort #4 am: 11. Juni 2012, 10:33 »
;D Tja so ist es nun mal egal wo man mit Fährt, überall das gleiche Problem. Am schlimmsten sind die Rentner die Niemals zeit haben  ;), aber auch die Schüler, die mit Ihren Taschen oder Rucksäcke die Sitze Blockieren.

Tschau Jan

Oder Fahrradfahrer die nicht ihre Taschen abnehmen und einsteigen und das ganze Fahrradabteil deswegen zur hälfte brauchen. In den Zügen von Regio Nordost hängen Aufkleber als Tipp zur fahrradmitnahme wie man es leichter hat, fragt sich nur wer ließt es durch. In der Nord-Süd ausschreibung RE 3,5 MV-BB ist ja ab 2014 ein 5ter Fahrradwagen im Sommer mit bestellt.