Antw:München: MVG will Hängerzüge
« Antwort #30 am: 10. März 2015, 10:50 »
Heute kam mir endlich mal ein MAN/Göppel-Gespann vor die Linse.


Linie 51 Richtung Aidenbachstr. an der Hst. Herthastr.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Antw:München: MVG will Hängerzüge
« Antwort #31 am: 10. März 2015, 16:28 »
Schöne Wagen, diese MANs.  ;)
Konnte neulich am Münchner Hbf auch so einen Wagen sehen und fotografieren, leider ohne Anhänger.

Antw:München: MVG will Hängerzüge
« Antwort #32 am: 17. März 2015, 23:18 »
Heute Mittag (auf dem Weg zur Arbeit) bekam ich endlich auch den (noch) einzigen MAN+Hess-Zug des Subs Griensteidl zu Gesicht, hatte leider keine Fototechnik (weder Cam noch Smartphone) dabei.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Antw:München: MVG will Hängerzüge
« Antwort #33 am: 20. März 2015, 14:08 »
Und hier das Bild vom Hess-Anhänger (Zugfahrzeug ist ein Lion´s City).

Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Antw:München: MVG will Hängerzüge
« Antwort #34 am: 20. März 2015, 15:28 »
Interessante Kombination. Weißt du, warum der Anhänger nicht in Lion's-Form gebaut wurde? Hängts mit der Insolvenz von Göppel zusammen?

Antw:München: MVG will Hängerzüge
« Antwort #35 am: 21. März 2015, 22:47 »
Ich glaube eher, das hängt damit zusammen, dass Scania bisher der Hauptlieferant der Zugwagen für Hess ist (sh. Kloster Lehnin (Behrend) oder WOB (WVG)). Als Göppel nicht mehr konnte/wollte ist man bei MAN eben auf Hess aufgesprungen.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Antw:München: MVG will Hängerzüge
« Antwort #36 am: 20. April 2016, 21:42 »
Die Anzahl Hängerzüge in München wächst weiter. Zum Jahresanfang erhielt Watzinger seine zwei MAN/Hess-Züge (nun 4 Gespanne), Tansdev-Griensteidl seinen zweiten. Die MVG bekommen im Juni 12 Züge und haben fürs erste Quartal 17 weitere 10 ausgeschrieben. Ausschreibungen bzw Bestellungen gibt es auch von Novak (1), Baumann (4), Berger (2), Gruber (2) und Autobus Oberbayern (5). Ob das auf Kosten der nicht hängertauglichen Solobusse oder der Gelenkbusse geht, weiß ich allerdings nicht. Jedenfalls ist München nunmehr die Hochburg von Hängerzügen.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Antw:München: MVG will Hängerzüge
« Antwort #37 am: 20. April 2016, 21:55 »
Kommen im Juni weitere MAN/Hess-Züge zur MVG?