Linie 1 fährt zur Messe
« am: 01. November 2013, 17:30 »
Hallo

Linie 1 hat Nachts 2 Kurse von Prohlis zur Messe und 1 Kurs von der Messe nach Prohlis. Der andere rückt von der Messe nach Gorbitz ein, jedoch über Postplatz, HBF und dann wie die 7 nach Gorbitz. Dieses Phänomen ist jeden Abend.

Grüße
« Letzte Änderung: 01. November 2013, 17:32 von SH »

Antw:Linie 1 fährt zur Messe
« Antwort #1 am: 01. November 2013, 23:36 »
Die Einrückefahrt von MESSE DRESDEN über Postplatz - Hbf nach Gorbitz ist schon interessant.  :D

Erwähnen müsste man noch, dass im Gegenzug zwei Fahrten der Linie 10 zur Messe wegfallen. Statt zur Messe fahren diese Bahnen direkt zum Btf. Gorbitz.

Antw:Linie 1 fährt zur Messe
« Antwort #2 am: 03. November 2013, 09:19 »
Hallo,

das die 2 Fahrten der L10 direkt vom Fetscherplatz bzzw. Ludwig Hartmann Str. nach Gorbitz fahren ist schon seit dem 03.09.2012 so. Auch hier nachzulesen http://oepnv-forum-dd.bplaced.net/oepnv-forum/index.php?topic=396.0 . Also ist das neu bzw. wieder eine Zusatzleistung der DVB.

Gruß

Antw:Linie 1 fährt zur Messe
« Antwort #3 am: 04. November 2013, 17:29 »
Hallo,

habe dieses Phänomen gestern (So 3.11.13) auch gegen viertel 12 Erlebt. Als E1 auf der Anziege an der Haltestelle mit Ziel Dresden Messe. Nur was es damait au sich hat, entzoeht sich meiner Kenntnis.

Grüßchen
Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping...

"Wir essen jetzt Opa."
"Heute koch ich Mama." -> Satzzeichen retten Leben!

Antw:Linie 1 fährt zur Messe
« Antwort #4 am: 04. November 2013, 18:33 »
Die DVB hat heute eine News dazu gebracht: http://www.dvb.de/de/Aktuelles/Pressemitteilungen/?NewsID=1004 (Wahrscheinlich liest die Presseabteilung der DVB hier mit, anders kann ich mir die Veröffentlichung auf der DVB-Webseite nicht erklären.)

Antw:Linie 1 fährt zur Messe
« Antwort #5 am: 04. November 2013, 22:57 »
@ SH: Ja, da hatte ich wohl mal was falsch aufgefasst. Auch neu ist im Übrigen, dass die Fahrt 23:28 Uhr ab Bf. Mitte bereits in Leutewitz beginnt. (logische Folge der Verlängerung der zwei Bahnen der Linie 1 zur Messe)