Antw:Nahverkehr in Chemnitz
« Antwort #30 am: 07. März 2020, 21:46 »
Mal eine Frage an den/die Chemnitz-Experten: Sind die MAN NG 313 der CVAG noch regelmäßig im Einsatz? Gibt es Linien, auf denen die Wagen bevorzugt eingesetzt werden?

Antw:Nahverkehr in Chemnitz
« Antwort #31 am: 07. März 2020, 22:21 »
Ich habe am Donnerstag in Chemnitz noch mehrere NG 313 gesehen, zum Beispiel auf der 31 und 62/72.
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

Antw:Nahverkehr in Chemnitz
« Antwort #32 am: 08. März 2020, 10:02 »
Auf den genannten Linien - die teilweise miteinander kombiniert sind - trifft man die MANs auch am häufigsten an.

Antw:Nahverkehr in Chemnitz
« Antwort #33 am: 08. März 2020, 11:29 »
Danke für eure Infos! Eine Frage noch: Ist bekannt, ob schon Ersatz für die 313er bestellt ist und ich mich deshalb beeilen sollte?

Antw:Nahverkehr in Chemnitz
« Antwort #34 am: 08. März 2020, 14:11 »
Meines Wissens sind dieses Jahr keine Ausmusterungen von MANs geplant, sondern von alten Citaros. Bei einem Motor-/Getriebeschaden kann das natürlich kurzfristig auch geändert werden.

Antw:Nahverkehr in Chemnitz
« Antwort #35 am: 11. März 2020, 13:07 »
Jetzt sollen erstmal 237,239,241,247 rausfliegen. Die 31 (ex 233) und 242 sind schon aus dem Bestand raus und verkauft worden. Die 238 soll wohl zur ETP was eigentlich mal 239 sein sollte... aber lassen wir uns da mal überraschen.

Die neuen Busse sollten eigentlich am 20.12.19 in Chemnitz eintreffen was 5x C2G für die CVAG und 2x C2 für die ETP sind. Da aber Mercedes nicht hinterherkommt sind bis jetzt noch keine Neuwagen da.

Die einzigen MANs die dieses Jahr noch rausgehen werden sind wohl die CNGs da die 6 in Zahlung genommen werden für die Gasbuslieferung von 30 Busse (10 pro Jahr). Aber selbst wenn die 30 Busse dann alle da sind werden auch die NG313er rausfliegen sowie weitere Citaros.

Antw:Nahverkehr in Chemnitz
« Antwort #36 am: 26. August 2020, 01:17 »
Der Tatraeinsatz wurde zum 17.07. beendet. Folgende drei Traktionen bleiben als Reserve erhalten:

507+517
513+514 (Gute-Geister-Bahn)
509+519 (50 Jahre Tatra/ Straßenbahnmuseum)

Ebenfalls bleiben 531+532 als Fahrschulwagen weiterhin.

Der Rest wurde abgestellt:

505, 508, 512, 515, 516, 521-530

Antw:Nahverkehr in Chemnitz
« Antwort #37 am: 08. September 2020, 16:30 »
Moin, Moin,

Der Tatraeinsatz wurde zum 17.07. beendet. Folgende drei Traktionen bleiben als Reserve erhalten:
509+519 (50 Jahre Tatra/ Straßenbahnmuseum)

was gestern schon geschah, Sichtung aus denn RE 3
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Antw:Nahverkehr in Chemnitz
« Antwort #38 am: 08. September 2020, 20:02 »
Der Tatraeinsatz wurde zum 17.07. beendet. Folgende drei Traktionen bleiben als Reserve erhalten:

507+517
513+514 (Gute-Geister-Bahn)
509+519 (50 Jahre Tatra/ Straßenbahnmuseum)

Ebenfalls bleiben 531+532 als Fahrschulwagen weiterhin.

Der Rest wurde abgestellt:

505, 508, 512, 515, 516, 521-530

513-514 stehen aber in der Krenkelstraße und das sehr mittig, also ist er keine Reserve.

Antw:Nahverkehr in Chemnitz
« Antwort #39 am: 15. September 2020, 01:08 »
Die drei Traktionen sind mittlerweile wieder fast täglich von Montag bis Freitag im Einsatz wegen fehlenden Wagen seit dem Ende der Sommerferien, anzutreffen vor allem auf der Linie 3 und 4/5.

Antw:Nahverkehr in Chemnitz
« Antwort #40 am: 29. September 2020, 14:56 »
Die drei Traktionen sind mittlerweile wieder fast täglich von Montag bis Freitag im Einsatz wegen fehlenden Wagen seit dem Ende der Sommerferien, anzutreffen vor allem auf der Linie 3 und 4/5.

Richtig geht auch momentan nicht anders. Auf der 1/2 brauch man Zweirichter wegen dem Umbau der Wendeschleife Bernsdorf.

Als Reserve sind 517-507/519-509 und 529-530. Fahrschule wird weiterhin auf 531-532 gemacht und 515-516 sind Testwagen für das neue ITCS.

Antw:Nahverkehr in Chemnitz
« Antwort #41 am: 19. November 2020, 19:36 »
Ab Montag den 23.11.2020 geht schrittweise der bargeldlose Verkauf beim Busfahrer los.

Und seit 15.11. wird auch die Haltestelle Stefan-Heym-Platz wieder von der Linie 5 bedient.