Antw:Unfälle
« Antwort #45 am: 22. April 2018, 07:54 »

Ein Kleinbus kann keinen 12Meter Bus ersetzen...
Und darin liegt auch das Problem das er seltener fährt. Man hat wenig Nachfrage bei der DVB für so eine geringe Fahrgaststärke.
Für die 60/94 oder 89 wäre er doch Ideal, wo jetzt tw. Solobusse bzw. Gelenkbusse fahren oder nicht?

Mhn ich glaube das Ding ist nicht barrierefrei und auch als Eintürer nicht so optimal...obendrein beim Personal unbeliebt wegen der Geräuschkulisse, also für 60/94 klar, aber anderweitiger LV wenn sichs vermeiden lässt eher nicht. Aber ich frage mich trotzdem ob es sich lohnt einen 12 Jahre alten im Grunde schrottreifen Bus noch herzurichten und man nicht günstiger gekommen wäre einen jungen gebrauchten zu erstehen der dann auch noch ne Weile durchhält. Evtl ein LE sogar, bietet dann für Transferfahrten o.Ä. besseren Komfort und lässt sich aber auch bedarfsweise im LV auf Linien wie 88,89,72,76,77 einsetzen. Aber nunja, man wird schon seine Gründe haben.
Meiner Meinung nach ist er 2 Türer und Heckniederflur?
https://farm5.staticflickr.com/4238/34937709654_1ef3935871_b.jpg

Tatsächlich konnte ich letztens an der 2. Tür sogar eine Rollstuhlrampe mit Rollstuhlplatz erblicken.

Antw:Unfälle
« Antwort #46 am: 23. April 2018, 07:24 »
Ihr habt recht...da war ich tatsächlich schief gewickelt, hab den wohl zu lange nicht mehr gesehen. Peinlich  :P

Antw:Unfälle
« Antwort #47 am: 23. April 2018, 16:35 »
Seltsamer Weise habe ich den auch als Ein-Türer in Erinnerung...

Antw:Unfälle
« Antwort #48 am: 07. Mai 2018, 15:00 »
Heute konnte ich 457 010 mit reparierter Front in Gruna sehen. IBIS, Kennzeichen, und EDV waren auch wieder dran/drauf. Dürfte also demnächst wieder rollen.

Antw:Unfälle
« Antwort #49 am: 20. Juli 2019, 17:29 »
Heute Nachmittag passierte ein Unfall in Strehlen mit einen VW PKW und einem C2G. Nummer war leider nicht zu erkennen.  :-X
« Letzte Änderung: 20. Juli 2019, 17:32 von TrolliexD »

Antw:Unfälle
« Antwort #50 am: 20. Juli 2019, 17:44 »
Hallo!

Willkommen im Forum!
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Unfälle
« Antwort #51 am: 20. Juli 2019, 17:50 »
Der Unfall in Strehlen ist schon gestern passiert.

Antw:Unfälle
« Antwort #52 am: 20. Juli 2019, 18:27 »
Heute Nachmittag passierte ein Unfall in Strehlen mit einen VW PKW und einem C2G. Nummer war leider nicht zu erkennen.  :-X

Der Unfall in Strehlen ist schon gestern passiert.

Das ist richtig was Lion´s City G schrieb. Das Fahrzeug war 459 109-3, der auf dem 63/08. unterwegs war. Hier noch eine PM der DNN.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Unfälle
« Antwort #53 am: 11. September 2019, 22:53 »
Heute gab's einen schweren Unfall am S-Bf. Strehlen.

930 603 räumte mit der rechten Seite einen Hyundai ab der ihm die Vorfahrt nahm.

Presselink : https://www.tag24.de/nachrichten/dresden-strehlen-hyundai-kracht-in-bus-acht-verletzte-fahrerin-vorfahrt-crash-wiener-oskarstrasse-1211015

Antw:Unfälle
« Antwort #54 am: 21. Oktober 2019, 08:20 »
Heute gab's einen schweren Unfall am S-Bf. Strehlen.

930 603 räumte mit der rechten Seite einen Hyundai ab der ihm die Vorfahrt nahm.

Presselink : https://www.tag24.de/nachrichten/dresden-strehlen-hyundai-kracht-in-bus-acht-verletzte-fahrerin-vorfahrt-crash-wiener-oskarstrasse-1211015

Rollt wieder fleißig durch Dresden. Heute zu finden auf der 75/07.

Antw:Unfälle
« Antwort #55 am: 28. November 2019, 16:33 »
Heute gab es einen Unfall am Flügelweg mit einem C2G...

https://www.saechsische.de/dresden-transporter-rammt-bus-5145088.html

Antw:Unfälle
« Antwort #56 am: 02. Dezember 2019, 18:12 »
459 113 war dies...

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Unfälle
« Antwort #57 am: 26. Juli 2020, 19:14 »
458 020 hat evtl heute seinen letzten Dienst gehabt..

17Uhr gab es auf der B6 in DD Stetzsch einen schweren VKU mit einem PKW.
Dabei riss es die komplette rechte Ecke von 458 020 raus.
8 Leichtverletzte und 2 schwerverletzte sind zu beklagen.

Antw:Unfälle
« Antwort #58 am: 26. Juli 2020, 19:59 »
Hier ein Link mit Bild.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Unfälle
« Antwort #59 am: 21. Oktober 2020, 15:54 »
Vor gut einer Stunde erst krachte es in Striesen heute heftig. Ein Bus und ein LKW kollidierten.
454 219 ist der Leidtragende wo die Komplette Front ordentlich beschädigt wurde.

Link zum Artikel von Tag24 :
https://www.tag24.de/dresden/unfall-dresden/unfall-in-dresden-striesen-dvb-bus-kracht-mit-lkw-zusammen-1693392
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2020, 18:55 von MAN NG 312 »