Antw:Verstärkung
« Antwort #45 am: 18. April 2019, 18:50 »

Das der DBuza derzeit hängt seit der Woche schiebe ich mal auf den derzeitigen Wagenmangel der S-Bahn.

Kann eigentlich, es müssten zwei Wagenpark mehr da sein, da die S3-HVZ-Züge nicht fahren
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Antw:Verstärkung
« Antwort #46 am: 18. April 2019, 19:52 »
Heute fuhr mind. 1 Garnitur mit DBuza als 5. Wagen. Der Zug mit DR-Dosto als 4. Wagen fährt weiterhin.
« Letzte Änderung: 18. April 2019, 20:11 von Eisbär »
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Verstärkung
« Antwort #47 am: 18. April 2019, 20:19 »

Das der DBuza derzeit hängt seit der Woche schiebe ich mal auf den derzeitigen Wagenmangel der S-Bahn.

Kann eigentlich, es müssten zwei Wagenpark mehr da sein, da die S3-HVZ-Züge nicht fahren

Naja nicht ganz, dafür fährt der verbliebene mit 3 Wagen  ;)

Antw:Verstärkung
« Antwort #48 am: 19. April 2019, 20:40 »
Heute fuhr auf der S1 ein 5-Wagen-Zug, der nur aus modernen Wagen gebildet war.
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Verstärkung
« Antwort #49 am: 20. April 2019, 09:42 »
Heute fuhr auf der S1 ein 5-Wagen-Zug, der nur aus modernen Wagen gebildet war.
Es war ja auch Karfreitag, also Feiertagsfahrplan. Da werden weniger Züge benötigt.

Antw:Verstärkung
« Antwort #50 am: 03. Mai 2019, 21:17 »
Zum Flughafenfest am Sonntag soll die S2 mit zusätzlichen Wagen fahren (ich vermute mal 3 statt 2 Wagen pro Zug).

Antw:Verstärkung
« Antwort #51 am: 31. Mai 2019, 15:42 »
Es hängen mal wieder einige DBuza an den S-1-Garnituren zu Himmelfahrt (und Pfingsten?). Ein Umlauf fährt auch mit Regio-Blaulicht-Dosto.
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Verstärkung
« Antwort #52 am: 31. Mai 2019, 22:19 »
Servus

die beiden Züge der S 3, fahren derzeit auch mit 3x Wagen.
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Antw:Verstärkung
« Antwort #53 am: 18. Mai 2020, 17:12 »
Zwischen Himmelfahrt und Pfingstmontag fahren auf der S1 wieder alle Züge mit einen fünften Waggon, zum Teil auch wieder DBuza. Mindestens zwei Züge sind schon so bespannt.

Antw:Verstärkung
« Antwort #54 am: 18. Mai 2020, 20:52 »
Das begrüße ich. Nur denke ich, dass zusätzliche Wagen generell jetzt angehängt werden müssten. Es ist doch wirklich keine Katastrophe, wenn es eben keine Klimaanlage gibt und der Wagen laut ist, es schafft Platz! Also die jetzige Auslastung der S1 halte ich für inaktzeptabel. Das sind doch keine 1,5, immer.
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Verstärkung
« Antwort #55 am: 20. Mai 2020, 19:45 »
Bis auf 146 007 mit einen DBuza wurde bei den anderen Zügen kein zusätzlicher Waggon angehangen. Also eher nur einer oder wenige Umläufe mit mehr Platzkapazität.

146 016 fährt überraschenderweise momentan mit zwei DBuza und damit die Hälfte der Waggons.

Die in den letzten Jahren eingesetzten DBuza wurden durch andere aus Baden-Würtemberg ersetzt, die in Stuttgart stationiert waren und dort nochmals ein wenig modernisiert wurden
« Letzte Änderung: 20. Mai 2020, 19:48 von tatrafanDD »

Antw:Verstärkung
« Antwort #56 am: 22. September 2020, 15:19 »
Aufgrund des Weinfestes in Radebeul am 26./27.09. und zur besseren Einhaltung des Abstandes wird dieses Mal auch die S1 mit einen fünften Waggon verstärkt, wo wieder einige DBuza zum Einsatz kommen. 146 021 fährt bereits mit einen.

Antw:Verstärkung
« Antwort #57 am: 30. September 2021, 18:01 »
Wegen des Dresdner Stadtfestes und Weinfestes im Raum Meißen kommt von Freitag bis Sonntag auf fast allen Umläufen auf der S1 wieder ein fünfter Waggon zum Einsatz.

Mit einen DBuza fahren schon 146 017, 213 und 126.

Antw:Verstärkung
« Antwort #58 am: 20. April 2022, 18:22 »
Auf der S1 sind einige Züge derzeit mit einen fünften Waggon, wo die DBuza wieder zum Einsatz kommen, derzeit u.a. noch 146 017. Allerdings werden es bereits wieder mehr Züge mit vier Waggons. Zwischen Himmelfahrt und Pfingsten sind auf alle Fälle nochmal fast alle Umläufe mit fünf Waggons.

Wegen der Bauarbeiten zwischen Pirna und Bad Schandau, die ab 24.04. wieder in vollen Umfang mit Ende der Osterferien aufgenommen werden gibt es etwas Verbesserungen insbesondere wegen des Ausflugsverkehr:

An den Wochenenden und Feiertagen werden die Bauarbeiten zeitweise ausgesetzt, wo dann vormittags und nachmittags alle 30 Minuten bis Bad Schandau gefahren wird. Zudem hält der RE20 Richtung Litoměřice zusätzlich in Königstein.

Antw:Verstärkung
« Antwort #59 am: 20. April 2022, 20:47 »
Auf der S1 sind einige Züge derzeit mit einen fünften Waggon, wo die DBuza wieder zum Einsatz kommen, derzeit u.a. noch 146 017. Allerdings werden es bereits wieder mehr Züge mit vier Waggons. Zwischen Himmelfahrt und Pfingsten sind auf alle Fälle nochmal fast alle Umläufe mit fünf Waggons.
DBuza-069 hat sogar eine Fristverlängerung erhalten. Verl. DA 10.04.2023
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian