*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Änderungen bei der Kursverteilung
« am: 31. Mai 2016, 14:08 »
Moin
Im Betriebsbuschfunk läuft gerade das von der 62 die DVS gehen soll und dafür wieder auf die 65 gehen sollen komplett (Mit TT,Brückner) damit es von denn Bussen dann wieder passt werden wahrscheinlich nur noch 10 statt 11 Kursen fahren. Statt finden soll dies im Oktober. Ob dies Tatsächlich stimmt mag ich derzeit noch stark zu bezweifeln. Hat da jemand Infos ?

Antw:Änderungen bei der Kursverteilung
« Antwort #1 am: 31. Mai 2016, 15:24 »
Moin
Im Betriebsbuschfunk läuft gerade das von der 62 die DVS gehen soll und dafür wieder auf die 65 gehen sollen komplett (Mit TT,Brückner) damit es von denn Bussen dann wieder passt werden wahrscheinlich nur noch 10 statt 11 Kursen fahren. Statt finden soll dies im Oktober. Ob dies Tatsächlich stimmt mag ich derzeit noch stark zu bezweifeln. Hat da jemand Infos ?

In der Tat ist es noch sehr früh, darüber Aussagen zu treffen.
Aber für ausgeschlossen halte ich es nicht. Wenn die DVB tatsächlich Capacity L bestellt, so werden diese sicher auch auf der 62 zum Einsatz kommen. Dazu bräuchten sie aber selbst ein paar Kurse mehr auf der 62, da die Neu-Fahrzeuge bestimmt nicht großteils an Subs verliehen werden sollen...

Antw:Änderungen bei der Kursverteilung
« Antwort #2 am: 10. Juni 2016, 19:23 »
wenn die DVB dadurch noch mehr beschwerden von den fahrgästen bekommen will, dann muss sie es so machen ::)
ich finde es schwachsinnig, die 65 auf 10 kurse zu reduzieren (das selbe problem auf der 75 mit den 4 kursen >:( )....denn pünktlich kommt die 65 selten am schillerplatz an. durch die 10 kurse heißt es wie am WE an/ab....
was jedoch dann die 18,75m auf der 65 wollen, frag ich mich, weil gebrauchen tut man da nicht wirklich welche.

das was @Hybrino schrieb bzl. capacity wäre schon logisch auf der 62.
da die DVB dann hauptsächlich auf der 62 fährt, gibt es dann bestimmt auch 9 bzw.10 kurse, anstatt nur 8 kurse wie bisher.

Antw:Änderungen bei der Kursverteilung
« Antwort #3 am: 11. Juni 2016, 08:53 »
Zumal die 65 sowieso jetzt schon mit Verspätungen von bis zu 20 Minuten zu kämpfen hat. Auf der 75 wurde jetzt bis zum 17. ein fünfter Ganztagkurs hinzugefügt - die Pünktlich keit isr deutlich höher.

Antw:Änderungen bei der Kursverteilung
« Antwort #4 am: 11. Juni 2016, 18:24 »
was jedoch dann die 18,75m auf der 65 wollen, frag ich mich, weil gebrauchen tut man da nicht wirklich welche.

Wenn denn die DVS wirklich mehr Kurse auf der 65 bekommt. Eine Idee wäre ja auch, dass man zumindest TT und Satra von der 61 auf die 65 setzt und dafür dann die DVS mehrere Umläufe mit GLern auf der 61 fährt. Wobei - fuhren nicht schon mal regelmäßig die 5-Türer auf der 65? Anfang 2014, als die Wagen neu waren?

Wahrscheinlich sollten wir erstmal auf das Ergebnis der Ausschreibung warten - am Ende kommen doch keine Capacitys und dann ist die ganze Diskussion womöglich überflüssig.  :D

Antw:Änderungen bei der Kursverteilung
« Antwort #5 am: 11. Juni 2016, 22:33 »
Zumal die 65 sowieso jetzt schon mit Verspätungen von bis zu 20 Minuten zu kämpfen hat.
Wann, zu welchen Zeiten genau? Oder ist das nur mal so dahin geschrieben?

Antw:Änderungen bei der Kursverteilung
« Antwort #6 am: 11. Juni 2016, 23:09 »
Wobei - fuhren nicht schon mal regelmäßig die 5-Türer auf der 65? Anfang 2014, als die Wagen neu waren?

das war wenn mich nichts täuscht nur samstags mit den luga-kursen (1,3,5), die fuhren die DVS....und die heidenau-kurse (2,4,6) TT.

Zumal die 65 sowieso jetzt schon mit Verspätungen von bis zu 20 Minuten zu kämpfen hat.
Wann, zu welchen Zeiten genau? Oder ist das nur mal so dahin geschrieben?

also 20 min is wirklich übertrieben....wenn 65/2 nach 14:00 uhr einrückt haben die regulär 2 min pause, was jedoch kaum zu schaffen ist.
im durchschnitt fährt die 65 mit +5/+6 am schillerplatz los. (was ich persönlich sowas von schwachsinnig finde. auf anderen linien rücken zusätzliche kurse aus und auf der 65 nehmen die für 3 stunden einen kurs raus, wo am meisten los ist - und dann, wenn sich dies etwas entspannt hat, lassen die 65/16 ausrücken ::) )

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Änderungen bei der Kursverteilung
« Antwort #7 am: 12. Juni 2016, 02:23 »
Richtig Samstags fuhr die DVS nach Luga.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Änderungen bei der Kursverteilung
« Antwort #8 am: 14. September 2016, 16:32 »
Ab November soll DVS dann die 65 fahren tatsächlich.
Auf der 62 sind schon Kurse an die DVB gegangen.

Antw:Änderungen bei der Kursverteilung
« Antwort #9 am: 14. September 2016, 16:46 »
Sicher ab November? Fahrplanwechsel ist doch bei der DVB jetzt immer im Januar und die Capacitys kommen ja auch erst zum Jahresende. Im Übrigen hat die DVB "schon immer" Kurse auf der 62, das ist nicht neu.  ;)

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Änderungen bei der Kursverteilung
« Antwort #10 am: 14. September 2016, 17:00 »
So laut meiner sehr nahliegenden Quelle ;)
Ich weiß ;) aber DVB hat jetzt 1-2 (bin mir nicht sicher wie viele) schon zusätzlich übernommen.

Antw:Änderungen bei der Kursverteilung
« Antwort #11 am: 21. September 2016, 00:16 »
die DVB hat früh 3 kurse und nachmittag 4 kurse auf der 62....von "zusätzlich" kann nicht die rede sei, weil diese kurse sie schon lange haben und übern tag (mittag) hinweg dort nur DVS/TT zu finden ist

inzwischen glaub ich es nicht mehr wirklich mit der 65 bzl. DVS/TT....
nach TRA sollen dann 2 DVS 18,75m für 70/6 & 94/1 - der rest soll dann auf 61 & 65 (bzw. 94) verteilt werden.

zudem ist noch nicht klar, wieviel kurse die DVB auf der 62 bekommt - ob alle oder nur eine anzahl, wo dann DVS oder TT vllt noch einen kurs hat.

Antw:Änderungen bei der Kursverteilung
« Antwort #12 am: 21. September 2016, 06:07 »
die DVB hat früh 3 kurse und nachmittag 4 kurse auf der 62....von "zusätzlich" kann nicht die rede sei,

Nein, auch früh sind es vier Kurse.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Änderungen bei der Kursverteilung
« Antwort #13 am: 26. Oktober 2016, 01:16 »
Hallo.
Derzeit ist im Busch die Rede davon das ein Kurs der 62 die DVS behält
Wenn mich nicht alles Täuscht fährt jetzt DVS auch mit zwei Kursen statt ein auf der 65.

Antw:Änderungen bei der Kursverteilung
« Antwort #14 am: 26. Oktober 2016, 01:25 »
dass ist doch schon seit monaten so, dass DVS 65/6 und 65/9 hat ???