Kaufpark Shuttle nimmt Betrieb auf
« am: 31. Juli 2023, 16:41 »
Der Kaufpark Dresden lässt ab dem 3. August einen eigenen Shuttlebus verlehren, da aufgrund der Bauarbeiten die Fußwege länger geworden sind und man alle DVB-Haltestellen und Parkplätze besser zu erschließen. Eigens hierfür hat sich der Kaufpark einen gebrauchten Mercedes Citaro II LE angeschafft. Der Shuttlebus verkehrt von 10-20 Uhr im Viertelstundentakt nach eigenem Fahrplan. Die Mitfahrt soll kostenlos sein.

Die Route verläuft wie folgt:

-Prohlis, Gleisschleife
-Kaufpark Nickern
-Erich-Kästner-Straße
-Kaufpark/Centereingang
-Ausweichverkauf (C&A, Hübner, Klier)
-Prohlis, Gleisschleife.

Antw:Kaufpark Shuttle nimmt Betrieb auf
« Antwort #1 am: 31. Juli 2023, 20:19 »
Eigens hierfür hat sich der Kaufpark einen gebrauchten Mercedes Citaro II LE angeschafft.

Woher hast du diese Info? Bei dem Citaro LE handelt es sich um BZ-TT 811 von Taeter Tours bzw. NVG. Dieser wurde mit einer grünen Werbung versehen.

Antw:Kaufpark Shuttle nimmt Betrieb auf
« Antwort #2 am: 03. August 2023, 10:50 »
Achso. Ich konnte keon Kennzeichen erkennen, als ich den Bus gesehen habe. Die Front ist zudem in schwarz/weiß gehalten, was zusätzlich nicht sofort auf Taeter schließen ließ.

Antw:Kaufpark Shuttle nimmt Betrieb auf
« Antwort #3 am: 19. Januar 2024, 19:10 »
Die Linienführung des Kaufpark-Shuttle wurde nach Fertigstellung des Parkplatz Ebene 0 insbesonder der Einfahrt nun angepasst:

Zwischen den Haltestellen Prohlis Gleisschleife und Prohlis, Kaufpark Nickern gibt es jetzt zuerst eine Stichfahrt zur neuen Haltestelle "Kaufpark/Centereingang" auf den Parkplatz Ebene 0. Dafür wurde die Haltestelle im Bereich der Anlieferungszone aufgegeben. Von der Haltestelle "Erich-Kästner-Straße" wird direkt zum Ausweichverkauf gefahren.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2024, 19:11 von tatrafanDD »