Antw:Änderungen bei der Kursverteilung
« Antwort #75 am: 09. Januar 2020, 21:00 »
Man könnte wie schon letztes Jahr bei der Tharandter Straße wieder einen Linientausch machen ab Postplatz. Allerdings wären für die 1 mindestens zwei weitere Kurse notwendig, wo es aber knapp aussieht momentan durch zwei fehlende ZR-Wagen (2585 HU und 2589 Unfall Fabricestraße).

Antw:Änderungen bei der Kursverteilung
« Antwort #76 am: 10. Januar 2020, 19:16 »
2020 soll es laut Sächsischer Zeitung aber auch Bauarbeiten auf der Bautzner Straße geben. In Höhe Wilhelminenstraße wird u. a. die Haltestelle ausgebaut. Dort könnten ebenso die ZR benötigt werden.

Der Endpunkt Leutewitz wird vorraussichtlich bis Ende Mai gesperrt sein. Baustart der Hst. Wilhelminenstraße soll in der 32. KW (um den 3. August) erfolgen. Nach Sachstand des 21.11.2019 beträgt hier die Bauzeit ca. 43 Wochen. Also theoretisch könnte man die ZR´s an beiden Baustellen einsetzen  ;) Genaues wird man aber in ca. 4 Wochen sehen, wenn Leutewitz startet.

Kleine Info noch am Rande:
Die Steinbacher Straße wird hingegen erst Anfang des 4. Quartals anlaufen.

Antw:Änderungen bei der Kursverteilung
« Antwort #77 am: 10. Januar 2020, 21:37 »
Man könnte wie schon letztes Jahr bei der Tharandter Straße wieder einen Linientausch machen ab Postplatz. Allerdings wären für die 1 mindestens zwei weitere Kurse notwendig, wo es aber knapp aussieht momentan durch zwei fehlende ZR-Wagen (2585 HU und 2589 Unfall Fabricestraße).
Und die 12 wendet man dann an der Waltherstraße? Ich würde sagen, dass man die 12 am Besten in der gut hinreichenden Wendeschleife Wölfnitz wenden soll.
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Änderungen bei der Kursverteilung
« Antwort #78 am: 04. August 2020, 13:36 »
Mit den Wegfall des Weißig-Shuttle, der durch den EV11 ersetzt wurde, fährt jetzt Taeter Tours diese beiden Kurse auf der Linie 88, die dort zuvor DVS fuhr.

Antw:Änderungen bei der Kursverteilung
« Antwort #79 am: 04. August 2020, 22:03 »
Hierdurch kommt es am Sonnabend ab kommendem Wochenende auch zu einem Ringtausch mit dem RVSOE, der seine Leistung auf der 88 abgibt und dafür einen zusätzlichen Umlauf auf der 66 erhält.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Antw:Änderungen bei der Kursverteilung
« Antwort #80 am: 05. September 2023, 20:00 »
Aufgrund der gescheiterten Ausschreibung des EV 4, welcher EURO 6-Fahrzeuge voraussetzt, sind nun doch DVB und DVS (sowie die VGM mit einem DVB-Leihfahrzeug) vertreten. Personal- und fahrzeugbedingt sind deshalb folgende Kursänderungen eingetreten:
  • Zwei Kurse der Linienkombi 72/77 gingen an TRD-Reisen. Extra hierfür wurde 455 014 von TRD angemietet.
  • Der 80/1 und 80/5 werden nun auch wochentags von Satra bedient.
  • Der 61/14, welcher zuvor Satra gehörte, wird nun von Taeter Tours bedient.
Falls Kursverteilungen fehlen, gerne anfügen.

Antw:Änderungen bei der Kursverteilung
« Antwort #81 am: 05. September 2023, 22:02 »
Ebenso neu hinzugekommen ist eine Leistung auf der Linie 86, welche nun ganztags durch die DVS bedient wird.

Des Weiteren wurde die Linie 88 nun nahezu komplett durch den RVSOE übernommen. Lediglich eine Fahrt wird in den Morgenstunden durch die DVS gefahren. Diese ist jedoch in Goppeln an die Linie 68 gebunden, sodass diese Fahrt auf der Linie 88 in der Regel mit eCitaro G erfolgt.

Statt dem RVSOE übernimmt nun Taeter Tours die Linie 89.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Antw:Änderungen bei der Kursverteilung
« Antwort #82 am: 06. September 2023, 12:17 »
Des Weiteren wurde die Linie 88 nun nahezu komplett durch den RVSOE übernommen. Lediglich eine Fahrt wird in den Morgenstunden durch die DVS gefahren.
Das hängt mit der Umstellung der 88 auf einen 20-Minuten-Takt zusammen, wodurch jeder Kurs nach Possendorf nach kommt und durch die Verknüpfung mit anderen Linien dort eine Bedienung durch etwas Gelbes nicht zielführend ist.

Die 86/3 und die 89 sind die beiden Kurse, die zur Kompensation abgegeben wurden.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"