Busse von Satra
« am: 29. Juli 2011, 18:33 »
Hallo,

Satra hat ex 453 100 übernommen. Sein Kfz-Kennzeichen lautet PIR-ST 151.

Heute ist der GN2 auf Linie 70 unterwegs:

« Letzte Änderung: 17. März 2016, 23:07 von Lion´s City G »

? zu Hybridbus bei Satra
« Antwort #1 am: 01. Januar 2012, 23:05 »
Der Übersicht über Hybridbusse auf www.stadtbus.de habe ich entnommen, das Satra inzwischen auch einen Hybriden besitzt (MAN A37 laut Website Kennz. PIR ST 157). Seit wann (ungefähr) ist er dort? Weiß jemand was, ob noch weitere nach Kesselsdorf kommen? Außerdem soll laut gleicher Quelle auch Müller Busreisen einen solchen haben. Ist bekannt, ob der auch nach Bühlau kommt? Für Hinweise schon mal Danke im voraus.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Re:? zu Hybridbus bei Satra
« Antwort #2 am: 05. Januar 2012, 18:11 »
Hallo,

am 21.November 2011 wurde in Meißen, alle Hybridten vorgestellt.

SATRA Eberhardt GmbH, Müller Busreisen GmbH und die Verkehrsgesellschaft Meißen haben jeweils nur einen.
Die Regionalverkehr Dresden GmbH, hat 2 bekommen. Die DVB sollen noch 3 bekommen.

Der Hybrid von SATRA läuft planmäßig auf der Linie 63 oder 80.
Der Hybrid von Müller hat vor zu Zeit noch gesichtet.
Die beiden von RVD verkehren im Wechsel auf der Linie A oder F/86.

Ihr ein Link aus denn Busforum Ost ----> http://www.busforum-ost.de/index.php?topic=300.490

Ich hoffe konnte dir helfen.
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Re:? zu Hybridbus bei Satra
« Antwort #3 am: 05. Januar 2012, 18:44 »
Danke für die Ergänzungen. Auf die BFO-Links kann ich nicht zugreifen, da ich dort nicht Mitglied bin und z.Zt. keine Anmeldungen möglich sind.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Re:? zu Hybridbus bei Satra
« Antwort #4 am: 06. Januar 2012, 19:17 »
Verkehrsgesellschaft Meißen haben jeweils nur einen.
Du unterschlägst die Hälfte. Die VGM bekommt zwei MAN-Hybridbusse, wenn sie nicht sogar schon beide da sind.

Der Hybridbus von Satra fährt auch eher weniger auf de 80. Dass er dort fuhr, hing sicher nur mit den Ferien zusammen.

Re:? zu Hybridbus bei Satra
« Antwort #5 am: 06. Januar 2012, 19:52 »
Hallo,
Verkehrsgesellschaft Meißen haben jeweils nur einen.
Du unterschlägst die Hälfte. Die VGM bekommt zwei MAN-Hybridbusse, wenn sie nicht sogar schon beide da sind.

Der Hybridbus von Satra fährt auch eher weniger auf de 80. Dass er dort fuhr, hing sicher nur mit den Ferien zusammen.
ich habe gerade gesehen, dass die 2 VGM-Hybridbusse bekommen hat.
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Antw:Satra hat einen neuen Gelenkbus
« Antwort #6 am: 18. November 2013, 21:57 »
Dieser ist nun der allerletzte O405GN2, der noch im Linieneinsatz ist, und von Anfang an im Dresdner Liniennetz fuhr.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Satra hat einen neuen Bus
« Antwort #7 am: 27. Mai 2014, 18:21 »
Hat einer Infos und Bilder zu denn Neuen Bus von Satra PIR-ST 289 weiß nur das es ein Scania ist.

Antw:Satra hat einen neuen Bus
« Antwort #8 am: 27. Mai 2014, 19:06 »
Der ist meiner Meinung nach nicht neu, der fuhr, glaub ich, vorher im Raum Meißen im Auftrag der VGM. Wahrscheinlich ist er einfach mal nach Dresden gekommen. :)
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

Antw:Satra hat einen neuen Bus
« Antwort #9 am: 27. Mai 2014, 19:06 »
Im Raum Meißen ist ein anderer. Der Scania mit dem Kennzeichen PIR-ST 289 ist neu bei Satra, fuhr jedoch vorher glaube im Raum Limburg.

Antw:Satra hat einen neuen Bus
« Antwort #10 am: 27. Mai 2014, 19:08 »
Sah der Bus ungefähr so aus?
http://phototrans.de/14,639006,0.html

Antw:Satra hat einen neuen Bus
« Antwort #11 am: 27. Mai 2014, 19:09 »
Das ist der, den ich meine.
Limburg, interessant. ??? Die haben dort ja Geld für neue Schlösser, also schmeißen sie ihre Busse raus. ;D
« Letzte Änderung: 27. Mai 2014, 19:11 von IKARUS 280 »
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

Antw:Satra hat einen neuen Bus
« Antwort #12 am: 27. Mai 2014, 19:29 »
Auf dem Bild zu sehen ist Scania, der in Meißen und Umgebung fährt. Dieser hat inzwischen grüne Werbung für den VVO. PIR-ST 289 müsste komplett weiß sein. Beide Scanias kommen vom gleichen Unternehmen im Raum Limburg.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Satra hat einen neuen Bus
« Antwort #13 am: 27. Mai 2014, 19:34 »
Also er sah so aus bloß ohne grüne Schnauze ;)
Vermute aber das dieser Bus für VGM Fährt ;)
Denn in letzer Zeit hab ich kein Pietsch mehr gesehen sondern nur noch Satra und DVS auf Denn Li. 72/77 demzufolge fährt Satra im Auftrag der VGM durch DD ;)

Antw:Satra hat einen neuen Bus
« Antwort #14 am: 27. Mai 2014, 19:37 »
@MAN NG 312
Halte das für sehr unwahrscheinlich, dass die SATRA für die VGM in Dresden fährt. Hast du vielleicht ein Bild von dem Wagen? Deshalb ist wahrscheinlich auch der O405 rausgeflogen.