In Gruna steht seit ein paar Tagen ein neuer (weißer) Sprinter. Bei diesem ist die Zielanzeige etwas schöner verbaut, als bei 401 und 402. Bisher hat er weder EDV noch Kennzeichen, was auf den künftigen Nutzer hinweisen könnte. Wird aber sicherlich für die DVS sein.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Richtig dies ist der schon seit mehreren Monaten angekündigte Sprinter für die DVS. Meines Wissens nach kommt noch ein zweiter.

Richtig dies ist der schon seit mehreren Monaten angekündigte Sprinter für die DVS. Meines Wissens nach kommt noch ein zweiter.

Und auf welcher Linie sollen die Sprinter fahren? Auf dem Shuttle zwischen Wasaplatz und Btf. Gruna? Denn auf der 79, 74 und 76 fahren keine Sprinter mehr, weil sie dort nach einiger Zeit jeweils zu klein wurden.

mit sicherheit hauptsächlich als WV....
dann wäre ja noch die 89 wo er fahren könnte.

ob ein sprinter auf der 76 "zu klein" geworden ist, glaub ich ni wirklich. da reicht wahrlich ein sprinter aus....

ob ein sprinter auf der 76 "zu klein" geworden ist, glaub ich ni wirklich. da reicht wahrlich ein sprinter aus....

Kennst du die Auslastung jeder einzelner Fahrt?

wenn die dvb selbst sagt, dass sie über jeden einsatz eines richtigen busses nicht erfreut sind auf dieser linie und dass etwas kleineres ausreicht (im falle eines sprinters), kann man davon ausgehen, dass dort kein "bus" gebraucht wird.

Wo sagt die DVB das denn?
« Letzte Änderung: 06. März 2017, 15:58 von Lion´s City G »

wenn die dvb selbst sagt, dass sie über jeden einsatz eines richtigen busses nicht erfreut sind auf dieser linie und dass etwas kleineres ausreicht (im falle eines sprinters), kann man davon ausgehen, dass dort kein "bus" gebraucht wird.

In der Fahrzeugplanung ist ein Midibus für die 76 notiert, also auch gewollt.

beim letzten fototermin hat dies der verantwortliche dort gesagt als es um die sprinter ging

Der Verantwortliche vom Fototermin gehört zu einer anderen Abteilung und sicher sieht man auch nicht gern, dass auf der 76 größere Busse fahren. Aber wenn nun mal auf einzelnen Fahrten der Sprinter zu klein ist und an seine Grenzen stößt, dann fährt da eben was größeres. Zum Spaß wird da sicher kein Midibus verplant sein.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Ich glaube einer soll später wieder in TRA stehen und 76 fahren tatsächlich. Garantie gebe ich aber nicht drauf. Ansonsten wie gewohnt (60/81+63/81) oder 89/1

Ich glaube einer soll später wieder in TRA stehen und 76 fahren tatsächlich. Garantie gebe ich aber nicht drauf. Ansonsten wie gewohnt (60/81+63/81) oder 89/1

60/81 gibt es (vorerst?) nicht mehr. Dafür gibt es 60/94.
Dennoch würde ich generell von Spekulationen absehen, da hier jeder bestimmt andere Ideen hat. Einfach abwarten, was noch kommt und wo es zum Einsatz kommt.
« Letzte Änderung: 06. März 2017, 22:09 von Hybrino »

den weißen sprinter den "Hybrino" gesehen hat (in der hoffnung, dass wir den selben meinen), hört auf 930 403 (dd-vs 1403).
er hat ebenfalls inzwischen den dvs-schriftzug an der tür kleben sowie edv nummer auf der motorhaupe....

offiziell ist dies zwar noch nicht, deutet aber ja viel daraufhin.
ihm soll wohl nur noch das ibis fehlen bis er einsatzbereit ist....

edit:
Ich glaube einer soll später wieder in TRA stehen und 76 fahren tatsächlich. Garantie gebe ich aber nicht drauf.
es soll sich wohl nur um einen handeln....sozusagen dass sie den WV abdecken können.
« Letzte Änderung: 06. März 2017, 22:57 von HESS »

Heute fuhr er, wie bereits im Sichtungsforum gemeldet, auf dem Werksverkehr. Allerdings noch mit Steckschild.

Ist bekannt, welchen Vorbesitzer der Sprinter hat?

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Dafür wurde 930 401 abgemeldet.
Das RBL wird später in 930 403 eingebaut weil er hauptsächlich nur auf 60/94 (+63/81) laufen soll.
Ja ihr hattet Recht ;)