Antw:Busse von Brückner
« Antwort #15 am: 17. Juni 2018, 23:15 »
939 009 kommt nicht wieder in den Linienverkehr zurück.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Busse von Brückner
« Antwort #16 am: 14. Dezember 2018, 20:10 »
Was ist an dem Gerücht dran das Brückner aufhört?
Kann es sein das im Radeberger Bereich Brückner Gelenkleistungen von RBO übernommen wurden?

Antw:Busse von Brückner
« Antwort #17 am: 14. Dezember 2018, 21:13 »
Was ist an dem Gerücht dran das Brückner aufhört?
Kann es sein das im Radeberger Bereich Brückner Gelenkleistungen von RBO übernommen wurden?
Zumimdest fährt URB auch ex. Brückner Leistungen. Und Brückner selbst hat im Radeberger Raum seinen Betrieb eingestellt.

Antw:Busse von Brückner
« Antwort #18 am: 02. Februar 2019, 11:02 »
Was ist mit 939 010? Der fuhr zuletzt an Silvester auf der 65, wo der Einsatz vorzeitig wegen Defekt endete. Seitdem war nichts mehr zu lesen und zu sehen.

458 017 scheint jetzt Dauerleihgabe an Brückner zu sein, ist fast täglich auf den EV7/12  im Einsatz.

Antw:Busse von Brückner
« Antwort #19 am: 02. Februar 2019, 16:39 »
Was ist mit 939 010? Der fuhr zuletzt an Silvester auf der 65, wo der Einsatz vorzeitig wegen Defekt endete. Seitdem war nichts mehr zu lesen und zu sehen.

Dürfte seitdem auch nicht mehr Linie gefahren sein und steht sich in Gruna die Räder eckig.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2019, 18:28 von Hybrino »

Antw:Busse von Brückner
« Antwort #20 am: 01. März 2019, 15:44 »
939 010 ist seit heute wieder im Einsatz nach zwei Monaten. Mal schauen wie lange er durchhält.

Antw:Busse von Brückner
« Antwort #21 am: 01. März 2019, 15:48 »
939 010 ist seit heute wieder im Einsatz nach zwei Monaten. Mal schauen wie lange er durchhält.
In den zwei Monaten war er aber nicht defekt.

Antw:Busse von Brückner
« Antwort #22 am: 30. April 2019, 17:58 »
939 010 ist seit mindestens zwei Wochen wieder nicht im Einsatz. Auf den Kurs ist meistens ein Solaris U18 II. Mein letzter Stand war der 107/37, falls es nicht wieder geändert wurde.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Busse von Brückner
« Antwort #23 am: 30. April 2019, 23:06 »
939 010 ist seit mindestens zwei Wochen wieder nicht im Einsatz. Auf den Kurs ist meistens ein Solaris U18 II. Mein letzter Stand war der 107/37, falls es nicht wieder geändert wurde.
Ist nur SU18II sondern Querbeet.
457 016,458 010 (Aktueller Leihwagen), 458 017 hab ich in letzer Zeit gesichtet als Leihwagen.

Antw:Busse von Brückner
« Antwort #24 am: 16. Mai 2019, 06:38 »
Nach einen Monat fährt 939 010 wieder mal seit heute.

Antw:Busse von Brückner
« Antwort #25 am: 16. Mai 2019, 20:56 »
Ich finde es irgendwie absurd, sich Busse für einen längeren Zeitraum vom Auftraggeber zu leihen. Ist das überhaupt wirtschaftlich?
Ich habe leider irgendwie Vermutungen, dass Brückner seine Firma bald schließt. Mit so wenig Leistungen und gar keiner erreichbaren Internetseite mehr... Was denkt ihr dazu?
« Letzte Änderung: 17. Mai 2019, 18:11 von Eisbär »
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Busse von Brückner
« Antwort #26 am: 16. Mai 2019, 22:29 »
Brückner fahrt noch im Raum Chemnitz Schulbusleitungen. Der GN2 , der ab heute wieder fährt hat eine frische SP bekommen.

Antw:Busse von Brückner
« Antwort #27 am: 17. Mai 2019, 18:10 »
Stimmt schon, aber ich denke nicht, dass sich Brückner neue Busse kaufen wird. Und wenn es keine neuen Busse gibt, dann werden die Leistungen vom Auftraggeber irgendwann weggenommen.
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Busse von Brückner
« Antwort #28 am: 18. Mai 2019, 16:25 »
Warum meinst du nicht, dass Brückner sich neue Busse kaufen wird?
Also "neu" im Sinne von werksneu oder neuer als die bisherigen?

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Busse von Brückner
« Antwort #29 am: 18. Mai 2019, 17:29 »
Brückner hat andere Standbeine um den Omnibusbetrieb zuerhalten.
Solange 939 010 nicht einen Totalschaden erleidet oder es gar kein Fahrpersonal mehr gibt (Was man derzeit sowieso schon an einer Hand abzählen kann) wird es Brückner auch weiterhin geben.

Aber was definitiv nicht in Fragen kommen wird ist ein Kauf neuer Busse.
Den allein durch die Masse an Ersatzteilen für den O405er kam ein Umstieg auf O530 nicht in Frage.