? zu neuer DFI-Anzeige am Käthe-Kollwitz-Platz
« am: 20. November 2011, 19:49 »
Hallo,

heute sah ich, dass am Käthe-Kollwitz-Platz eine neue DFI-Anzeige installiert wurde. Die befindet sich direkt am Fahrgastunterstand. Nun meine Frage: Weiß jemand, welchen Zweck diese DFI erfüllt? Werden künftig dort alle Fahrten der Straßenbahn angezeigt, während die Busse an der bereits bestehenden DFI angezeigt werden? (also so, wie es in der Gegenrichtung der Fall ist)

Hier ein Foto davon:



Interessanter Weise ist diese Anzeige auch nur eine mit 3 Zeilen, alle anderen Anzeigen am Käthe-Kollwitz-Platz haben 5 Zeilen.

Re:? zu neuer DFI-Anzeige am Käthe-Kollwitz-Platz
« Antwort #1 am: 20. November 2011, 20:28 »
Vielleicht dient sie dazu, den im Wartehaus sitzenden Fahrgästen das Ablesen der Abfahrtszeiten ihrer Busse und Bahnen zu ermöglichen?

Re:? zu neuer DFI-Anzeige am Käthe-Kollwitz-Platz
« Antwort #2 am: 21. November 2011, 17:55 »
Wenn sie dazu dienen sollte, wäre der Standort aber reichlich ungünstig gewählt. Zumindest diejenigen, die im FGU sitzen, können die Anzeige so nämlich nicht lesen.

Re:? zu neuer DFI-Anzeige am Käthe-Kollwitz-Platz
« Antwort #3 am: 25. November 2011, 19:55 »
So richtig einen Sinn kann ich hier nicht erkennen. Die DFI ist aber auch immer noch ausgeschaltet.

Re:? zu neuer DFI-Anzeige am Käthe-Kollwitz-Platz
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2011, 17:40 »
Gestern hab ich die DFI-Anzeige erstmals eingeschaltet gesehen. Angezeigt wird hier nur die Straßenbahn. Allerdings war gestern auch noch die rote Haube drauf.

Re:? zu neuer DFI-Anzeige am Käthe-Kollwitz-Platz
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2011, 08:55 »
Kennt jetzt jemand einen Sinn für die DFI bzw. weiß, warum die DFI ausgerechnet dort steht? Dort ist ja gleich daneben eine Ein-/Ausfahrt zum Netto-Markt.

Re:? zu neuer DFI-Anzeige am Käthe-Kollwitz-Platz
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2011, 17:05 »
Übrigens ist am Käthe-Kollwitz-Platz nun die neue Ampelanlage in Betrieb. So wie ich es bis jetzt gesehen habe, bringt die neue Ampel für allem eins: Wartezeiten, auch für Bus und Bahn.